Offenes Ticket??

Offene Tickets gelten für einen Zeitraum für 12 Monaten ab Buchungsdatum (siehe Ticket Konditionen).

Offenes Ticket?

Offene Tickets gelten für einen Zeitraum für 12 Monaten ab Buchungsdatum (siehe Ticket Konditionen).

Reise Details
Hinfahrt
Hin- und Rückfahrt
Fähren nach Dodekanesische Inseln
Fähren auf den 298 Routen und 44 Häfen

Tipps & Informationen für Dodekanesische Inseln

Neueste Angebote für Dodekanesische Inseln

Warum sollten Sie Direct Ferries nutzen?
category
Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit
category
Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns
category
Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr
category
Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Dodekanesische Inseln

Die griechischen dodekanischen Ineln befinden sich im südöstlichen Ägaischen Meer, zwischen den Kykladen und der Küste der Türkei. Bestehend aus zwölf große Inseln und einer Anzahl von kleineren ist die Inselgruppe bekannt für Ihre wunderschönen Strände, kristallklaren Wasser, atemberaubenden Architekturen und entspannte Atmosphäre, welches in die Geschichte eingegangen ist.

Jede Insel hat einen ganz eigenen Ton. Touristen, welche Ruhe und Erholung suchen, werden diese hier finden, während diejenigen, die lieber eine geschäftige und kosmopolische Atmoshpäre bevorzugen ebenfalls fündig werden.

Um von Festland auf die Inseln zu gelangen oder zwischen den Inseln zu pendeln ist eine Fährüberfahrt unvermeindlich, jedoch ist mit der riesen Auswahl an Häfen, Routen und Redereien die Überfahrt garantiert ein stressfreies Ereignis.

Die dodekanischen Inseln sind vom griechischen Festland vom Hafen in Piraus, von der Türkei sowie den Inseln Kreta und die kykladischen Inseln zu erreichen. Sich einer griechischen Insel mit der Fähre zu nähern, all die weißen Häuser in die Küstenlinie gebaut zu sehen, sowie das schimmernde, glitzernde Meer, ist eine wunderbare und unvergessliche Erfahrung.

Rhodes ist die größte und bekannteste der Dodekanen, mit Hauptstraßen, welche die Ecken der Insel mit der Hauptsadt Rodes Town verbinden. In dieser Gegend ist die Architektur überweigend mittelalterlich und das spektakuläre Old Town ist das Zuhasue des Palastes des Großen Meisters.

Gefüllt mit sandigen Stränden und warmen Klima ist Kos ein Erbe aus Mythologie und Geschichte. Hippocrates, der Vater der Medizin, wurde auf der Insel etwa 460 vor Christus geboren und gründete die Great School of Medicine auf Kos.

Kalymnos hat einen weltweiten Ruf für seine Schwammfisch Taucher. Diese Aktivität hat eine lange Tradition auf der Insel und ist einen bedeutenden Einfluss für die lokale Wirtschaft.

Viele der anderen Inseln der Dodekanen üben einen ganz eigenen Charme aus und halten jeden Erwartungen, welche man für einen griechischen Inselurlaub haben sollte, stand.

Dodekanesische Inseln Bewertungen

  • "Wundervar"

    Meine Frau und ich haben die Fahrt von Piräus nach kos sehr genossen. Kabine war geräumig und sehr sauber. Das Abendessen an Bord war ausgezeichnet. Alles in Allem sehr gut.

    Weiter Weniger
  • "Über Nacht: von Thira (Santorin) nach Rhodos mit Blue Star 1 der Blue Star Ferries"

    Meine Frau und ich waren überaus zufrieden, insbesondere mit der Unterbringung in der 2-Bett-Kabine !

    Weiter Weniger
  • "Starker Wind"

    Bei Seegang und Gegenwind befürchtete ich eine unangenehme Fahrt. Das Schiff ist jedoch so groß, dass nur ein feines Vibrieren zu spüren war. Der Passagierbereich ist äußerst gepflegt, so dass ich vorhabe, für eine Reise von Kastelorizo nach Athen diese Fähre zu nutzen.

    Weiter Weniger
  • "Bekannt guter Standard "

    Leider muste ich beim Bestaetigen des Direct Ferries Ticket noch 5EUR Gebuehr abdruecken.

    Weiter Weniger

Routen und Häfen in Dodekanesische Inseln