Direct Ferries Buchungsbedingungen

Diese Website (die 'Website') vergleicht Preise und Fahrpläne für Fähr- und Zugfahrten und ermöglicht es Ihnen, Fahrten zu buchen. Die Website ist Eigentum und wird betrieben von Direct Ferries Limited (in diesen Buchungsbedingungen als ’DFL' bezeichnet).
1. Anwendung
Diese Buchungsbedingungen gelten für alle Passagierbuchungen für Fähr- und Zugreisen über diese Website oder über die Callcenter von DFL und ersetzen alle vorherigen Bedingungen. In diesen Buchungsbedingungen bedeutet 'Sie' die Person, die die Buchung vornimmt; 'Kunde' bezeichnet jede der Personen, für die die Buchung vorgenommen wird, wozu Sie gehören können (aber nicht notwendigerweise); 'Dienste' bezeichnet die von DFL angebotenen Dienste, zu denen ein Suchdienst für Fähr- und Zugreisen, ein Preisvergleichsdienst und ein Buchungsdienst gehören.
DFL kann diese Buchungsbedingungen von Zeit zu Zeit ändern, Änderungen gelten jedoch nicht für Buchungen, die Sie bereits vorgenommen haben. Die bei der Buchung geltenden Buchungsbedingungen sollten Sie speichern, um später darauf zurückgreifen zu können.
2. Parteien
Abhängig von der Zahlungsmethode und der Website, die Sie für Ihre Buchung verwenden, und wie unten zusammengefasst, kann Direct Ferries (RoI) Limited („DF Ireland“) auch Partei dieser Buchungsbedingungen sein.
Zahlungsmethode    Unternehmen von Direct Ferries, die Vertragsparteien dieser Buchungsbedingungen sind
Bankkarte        Alternative Zahlungsmethode (APM) z. B. PayPal    
Zahlung mit einer von einer britischen Bank ausgestellten Karte über eine unserer Websites    ODER    Zahlung durch APM über unsere .co.uk-Website.    Nur DFL
Zahlung mit einer Karte, die von einer Bank außerhalb Großbritanniens ausgestellt wurde, über eine unserer Websites    ODER    Zahlung durch APM über eine unserer Websites außer unserer .co.uk-Website.
DFL und DF Ireland

Wenn DF Ireland Partei dieser Buchungsbedingungen ist, ist DF Ireland dafür verantwortlich, die Buchungen im Namen von DFL zu verhandeln und abzuschließen sowie die Zahlungen für diese Buchungen entgegenzunehmen.
Weder DFL noch DF Ireland betreiben selbst Fähr- oder Zugdienste, da diese Dienste von den Fähr- und Zugbetreibern ('Betreiber(n)') erbracht werden.
Wenn Sie eine Fähre oder einen Zug buchen, handelt DFL als Vermittler für die Betreiber, außer bei bestimmten Fähr- oder Zugverbindungen, bei denen DFL als Ihr Vermittler in Bezug auf die Suche und Buchung der Fähr- oder Zugverbindungen handelt. Wenn DFL als Vermittler auftritt, beauftragen Sie DFL, die Fähre oder den Zug in Ihrem Namen zu suchen, und Sie sind der Auftraggeber von DFL. Die Fähr- oder Zugreise wird dann von DFL oder, sofern DF Ireland Vertragspartei dieser Buchungsbedingungen ist, von DF Ireland im Namen von DFL gebucht. In beiden Fällen (unabhängig davon, ob DFL als Ihr Vermittler oder als Vermittler des Betreibers auftritt) bedeutet dies, dass Sie einen Vertrag mit dem jeweiligen Fähr- oder Zugbetreiber abschließen, der für die Erbringung der Fähr- oder Zugleistung für Sie verantwortlich ist, und dass Sie nach Erhalt Ihres Bestätigungsschreibens an die Bedingungen des Betreibers gebunden sind (siehe Abschnitt 8 unten).
Jede Buchung, die Sie über die Website (oder die Callcenter von DFL) für Fähr- oder Zugreisen vornehmen, unterliegt: (i) diesen Buchungsbedingungen, in denen die Bedingungen festgelegt sind, zu denen DFL Ihnen seine Dienstleistungen anbietet, und, sofern DF Ireland Partei dieser Buchungsbedingungen ist, zu denen DF Ireland die Buchungen im Namen von DFL aushandelt und abschließt und die Zahlung für diese Buchungen entgegennimmt; und (ii) den Bedingungen der Betreiber der Fähr- oder Zugdienste ('Betreiberbedingungen'), in denen die Bedingungen festgelegt sind, zu denen die Fähr- oder Zugdienste von den Betreibern für Sie erbracht werden. Die Betreiberbedingungen werden Ihnen vor Abschluss der Buchung zur Verfügung gestellt. Sie sind dafür verantwortlich, sich mit den Betreiberbedingungen vertraut zu machen. Im Falle eines Widerspruchs oder einer Unstimmigkeit zwischen diesen Buchungsbedingungen und den Geschäftsbedingungen des Betreibers haben die Geschäftsbedingungen des Betreibers Vorrang.
Die Person, die eine Buchung über diese Website oder das Callcenter von DFL vornimmt, muss befugt sein, eine Buchung im Namen eines anderen Kunden vorzunehmen. Wenn Sie eine Buchung vornehmen, bestätigen Sie, dass jeder Kunde sich mit den vorliegenden Buchungsbedingungen einverstanden erklärt. Die Person, die eine Buchung vornimmt, ist verantwortlich für ihre Aktivitäten auf der Website und für den Schutz der von ihr angegebenen persönlichen Daten, einschließlich Passwörter, Namen, Pass- und Reisedaten. Die Person, die eine Buchung vornimmt, muss sicherstellen, dass alle von ihr bereitgestellten Informationen vollständig und korrekt sind.
3. Fahrpreise und allgemeine Informationen
Die Fahrpreise richten sich nach dem Fahrzeugtyp (falls vorhanden), der Anzahl der Fahrgäste, der Strecke(n), den Reisedaten und -zeiten. Ihre Buchung kann Kunden dazu verpflichten, zu bestimmten Daten und Uhrzeiten abzureisen und/oder zurückzukehren. Wenn Kunden diese Daten und Zeiten nicht einhalten, kann ihnen die Reise verweigert werden und/oder ihre Buchungsspezifikation und Unterkunft geändert werden und/oder es können zusätzliche Gebühren anfallen. Insbesondere kann der Vorteil von Sondertarifen verloren gehen und der volle Preis berechnet werden. Zusätzliche Gebühren im Sinne dieses Absatzes können der Kredit- oder Debitkarte, die Sie bei der Buchung verwendet haben, ohne weitere Mitteilung an Sie belastet werden.
Fahrzeug- und Passagierplätze sowie Unterkünfte an Bord sind abhängig von der Verfügbarkeit und stehen möglicherweise nicht immer zur Verfügung. Sondertarife unterliegen zusätzlichen besonderen Bedingungen, einschließlich der allgemeinen Bedingung, dass DFL oder der Betreiber sich das Recht vorbehält, Ihnen zusätzliche Gebühren in Rechnung zu stellen, wenn ein Teil der Reiseroute nicht genutzt wird. DFL und DF Ireland, sofern DF Ireland Partei dieser Buchungsbedingungen ist, behalten sich das Recht vor, alle angezeigten Preise zu ändern, auch wenn die Betreiber ihre Preise ändern (z.B. aufgrund von Währungsschwankungen, Ölpreisen oder Gesetzesänderungen), und zwar jederzeit, bis eine Buchung bestätigt ist. Ändert sich der Preis Ihrer Buchung zwischen der Bestellung und der Bestätigung, wird DFL bzw. DF Ireland (falls zutreffend) die Buchung bestätigen, wenn der Preis gesunken ist (und Ihnen nur den tatsächlichen Preis in Rechnung stellen), während DFL bzw. DF Ireland (falls zutreffend) Sie bei einer Preiserhöhung um Anweisungen bitten wird.
Für Gegenstände wie Dachboxen/Fahrradträger oder andere am Fahrzeug angebrachte Gegenstände, die nicht Teil der Fahrzeugkarosserie sind, wird eine zusätzliche Gebühr erhoben.
Nicht alle Reisebetreiber verfügen über Einrichtungen, die Buchungen für Menschen mit Behinderungen oder eingeschränkter Mobilität akzeptieren. Erkundigen Sie sich zum Zeitpunkt der Buchung, ob der Betreiber über die von den Kunden gewünschten Einrichtungen verfügt.
4. Abfahrtszeitpläne
Alle Abfahrts- und Ankunftszeiten werden vom Betreiber geschätzt und als Ortszeiten angegeben - Einzelheiten entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung. Wir empfehlen Ihnen, sich vor Antritt Ihrer Reise beim Betreiber über eventuelle Änderungen zu informieren. Die Fahrpläne können unterbrochen und/oder die Überfahrtszeiten verlängert oder gestrichen werden, wenn die Wetterbedingungen, die Gezeiten oder andere Umstände dies erfordern.
Es kann sich als notwendig erweisen, auf einer Fahrt andere Fähren oder Abfahrts- oder Ankunftsorte zu benutzen oder die verfügbaren Einrichtungen/Dienste aus verschiedenen betrieblichen, technischen oder terminlichen Gründen zu ändern/zurückzunehmen.
Weder DFL noch (wenn DF Ireland Vertragspartei dieser Buchungsbedingungen ist) DF Ireland übernehmen die Haftung für Kosten oder Unannehmlichkeiten, die durch solche Umstände verursacht werden. DFL wird jedoch versuchen, Sie nach Möglichkeit über die von Ihnen bei der Buchung angegebenen Kontaktdaten zu informieren. Für die Haftung des Betreibers in solchen Fällen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Betreibers.
5. Tiere
Die Beförderung von Tieren ist nur zulässig, wenn der Kunde DFL vor der Buchung darüber informiert. Die Beförderung muss den gesetzlichen Vorschriften und den Anforderungen des Betreibers entsprechen. Für die Beförderung von Tieren kann ein Entgelt erhoben werden, und es können weitere Bedingungen gestellt werden. Bitte lassen Sie sich vor der Buchung von Ihrem Tierarzt oder der zuständigen Behörde beraten. Sie sind rechtlich für die Tiere verantwortlich und in vollem Umfang für die Beschaffung aller erforderlichen Dokumente, Genehmigungen und Erlaubnisse zuständig.
6. Güterverkehr und gewerbliche Personenkraftwagen
Für die Beförderung von Güterfahrzeugen und gewerblichen Personenkraftwagen gelten besondere Bedingungen und Tarife. Die Definition, was ein Güterfahrzeug ist und ob ein Sondertarif gilt, wird vom jeweiligen Betreiber festgelegt.
Lediglich zur Orientierung, Fahrzeuge mit einer Länge von mehr als 6,5 Metern, die speziell für die Beförderung von Gütern konstruiert oder angepasst wurden, unterliegen, unabhängig davon, ob sie Güter befördern oder nicht, ebenso wie Fahrzeuge mit anderen Spezifikationen, die jedoch Waren befördern oder zu kommerziellen Zwecken unterwegs sind, besonderen Tarifen. Wird ein Fahrzeug als Pkw oder Privatfahrzeug gebucht, aber vom Betreiber als Frachtfahrzeug eingestuft, wird der volle Tarif berechnet und/oder die Beförderung ohne Erstattung abgelehnt. Für weitere Informationen über Frachttarife und -sätze wenden Sie sich bitte an die Frachtabteilung von DFL unter (+44) 01473 370 915.
Für gewerblich genutzte Personenkraftwagen mit einer Länge von mehr als 6,5 Metern, die für die Beförderung von 8 oder mehr Fahrgästen gebaut oder umgebaut wurden und/oder vom Fährbetreiber nicht als Privatwagen eingestuft werden, kann ein anderer Tarif gelten. Sollte sich herausstellen, dass es sich bei dem als PKW oder Privatfahrzeug gebuchten Fahrzeug um ein gewerblich genutztes Fahrzeug handelt, wird der volle Tarif berechnet und/oder die Beförderung ohne Erstattung verweigert.
7. Gefahrstoffe
Weder DFL noch die Betreiber akzeptieren Buchungen für Fahrzeuge, die gefährliche oder gefahrvolle Materialien befördern, einschließlich unter bestimmten Umständen Fahrzeuge, die mit Flüssiggas betrieben werden. Unter bestimmten Umständen kann eine schriftliche Genehmigung des Betreibers eingeholt werden, diese Genehmigung kann jedoch zusätzlichen Gebühren und Bedingungen unterliegen. Sie sind gegenüber dem Betreiber für die Beförderung solcher Materialien, ob deklariert oder nicht deklariert, verantwortlich. Falls Sie versuchen, nicht deklarierte gefährliche/gefahrvolle Materialien zu befördern, kann die Beförderung ohne Rückerstattung verweigert werden.
8. Bestätigung und Bezahlung
Sofern Sie kein Guthabenkonto bei DFL oder (wenn DF Ireland Vertragspartei dieser Buchungsbedingungen ist) DF Ireland eingerichtet haben, müssen Sie für jede Buchung zum Zeitpunkt der Buchung bezahlen, bevor eine Bestätigung ausgestellt wird. Zahlungen müssen an DF Ireland erfolgen, sofern diese Partei dieser Buchungsbedingungen ist, da DF Ireland für die Annahme von Zahlungen im Namen der DFL verantwortlich ist, wie oben im Abschnitt „Parteien“ beschrieben. Die Zahlung kann per Kreditkarte, Debitkarte oder alternativer Zahlungsmethode (APM) (z. B. PayPal) erfolgen. Für Firmen-/Geschäftskarten wird ein Aufschlag von 2 % erhoben. Für Privatkunden-Kreditkarten, die von Banken außerhalb des EWR ausgegeben werden, wird ein Aufschlag von 2 % erhoben.
Wenn Sie sich mit DFL in Verbindung setzen, um eine Buchung vorzunehmen, und die vollständige Zahlung für alle von der Buchung betroffenen Kunden geleistet haben, stellt DFL eine Buchungsbestätigung aus, in der die Einzelheiten Ihrer Buchung aufgeführt sind und die weitere Informationen auf der Grundlage der von Ihnen gemachten Angaben enthält. Der Vertrag zwischen Ihnen und dem/den Betreiber(n) kommt erst dann zustande, wenn Sie die Buchungsbestätigung erhalten haben. Sollten Sie die Buchungsbestätigung von DFL nicht innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Buchung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an das Kundendienstteam unter help.directferries.com.
DFL ist nicht verpflichtet, nach Ihrer Buchung eine Buchungsbestätigung auszustellen, wenn ein Problem auftritt, das nach vernünftigem Ermessen von DFL dazu führt, dass die Buchung nicht mehr bestätigt werden kann. DFL wird eine solche Bestätigung nicht ausstellen, wenn DFL oder DF Ireland (falls zutreffend) einen Fehler in der Preisgestaltung der Reise feststellt oder wenn die Reise nicht mehr verfügbar ist. Sollte DFL aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein, Ihre Buchung zu bestätigen, wird DFL Sie darüber informieren und Ihre Buchung nicht weiter bearbeiten. DFL oder DF Ireland (falls zutreffend) wird dann dafür sorgen, dass Ihnen der bereits bezahlte Teil der Buchung zurückerstattet wird, es sei denn, Sie entscheiden sich, diese Zahlung für eine andere Buchung zu verwenden.
Sie erklären sich damit einverstanden, dass die Daten, die DFL in ihren Informationssystemen (oder denen der DFL-Dienstleister) speichert, den Nachweis für Ihre Buchung und deren Einzelheiten darstellen. Bei Zahlung per Lastschrift- oder Kreditkarte wird der fällige Betrag oder Saldo zum Zeitpunkt der Buchung von dieser Karte abgebucht.
Servicegebühr
Je nach Art der gewählten Fahrkarte und der Anzahl der Fahrgäste (und folglich dem Wert der Fahrkarte) wird eine Servicegebühr zu den Kosten der Fahrkarte hinzugefügt. Diese Gebühr wird angezeigt, bevor Sie die Buchung bestätigen.
DFL ist bestrebt, sich kontinuierlich zu verbessern, und führt gelegentlich kontrollierte Produkttests auf seiner Online-Plattform durch. Diese Tests können zu vorübergehenden Abweichungen in der Benutzererfahrung führen.
9. Stornierung
Wenn das gekaufte Ticket eine Stornierung zulässt, kann die Buchung storniert werden, und es werden Stornierungsgebühren gemäß diesen Buchungsbedingungen und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Betreibers erhoben. Aktions- oder Sonderangebotstickets sind möglicherweise nicht erstattungsfähig, und Sie sollten zum Zeitpunkt der Buchung die Betreiberbedingungen und bei DFL überprüfen, um zu erfahren, ob Buchungen storniert werden können und ob zusätzliche Bedingungen an Ihr Ticket geknüpft sind, die dazu führen können, dass keine Rückerstattung möglich ist.
Für jede Stornierung durch Sie fallen die folgenden Stornierungsgebühren von DFL/DF Ireland (falls zutreffend) an, zuzüglich aller vom Betreiber erhobenen Gebühren.
Die Stornierungsgebühr von DFL/DF Ireland (falls zutreffend) hängt davon ab, ob Sie Ihre Buchung über Ihr „Mein Konto“-Portal ("Online") oder per Telefon und/oder E-Mail ("Offline") stornieren.:
·    Für Online stornierte Buchungen: £10/€12 pro Buchung (abhängig von der für die Buchung verwendeten Währung).
·    Für Offline stornierte Buchungen: £20/€25 pro Buchung (abhängig von der für die Buchung verwendeten Währung).
Alle für Buchungen erhobenen Zahlungskartengebühren sind nicht erstattungsfähig. Eventuelle Anzahlungen für Buchungen sind nicht erstattungsfähig. Wenn der Kunde die Fähr- oder Zugfahrt, für die die Buchung vorgenommen wurde, nicht antritt, werden Rückerstattungen nur gemäß den entsprechenden Bedingungen des Betreibers an Sie geleistet.
Stornierung aus beliebigem Grund (optionales Extra)
Die Bestimmungen zur Stornierung aus beliebigem Grund in diesem Abschnitt gelten nur, wenn Sie bei Ihrer Buchung die Option Stornierung aus beliebigem Grund gewählt und bezahlt haben.
·    Die Stornobedingungen gelten nur für die Stornierung der Fährenreise durch Sie und erstrecken sich nicht auf andere Elemente der Reise (z. B. Hotelreservierung, Mietwagen, Pannenhilfe, Kartengebühren, Buchungsgebühren usw.).
·    Sie müssen Stornierung aus beliebigem Grund gleichzeitig mit der Buchung der Fähre auswählen und kaufen.
·    Die Bedingungen für Stornierung aus beliebigem Grund gelten nur für die einzelne Fährbuchung, für die sie vorgenommen wurden
·    Falls Sie mehrere Reisen mit unterschiedlichen Buchungsreferenzen buchen, muss die Option für jede Buchung separat ausgewählt werden
·    Stornierung aus beliebigem Grund kann nicht von einer Buchung entfernt werden [und die von Ihnen zum Zeitpunkt der Buchung gezahlte Gebühr für Stornierung aus beliebigem Grund wird nicht zurückerstattet], egal zu welchem Zeitpunkt nach dem Kauf.
·    Stornierungsanfragen müssen mindestens 48 Stunden vor der Abfahrtszeit bei uns eingehen. Die Stornierung aus beliebigem Grund gilt nicht für Stornierungen, die nach diesem Zeitpunkt eingehen, oder für nicht genutzte Fährbuchungen.
·    Stornierungen können nur für die gesamte Buchung vorgenommen werden. Es ist nicht möglich, nur eine Teilstrecke der Reise zu stornieren.
·    Falls Sie Ihre Buchung stornieren müssen, melden Sie sich bitte im Bereich "Mein Konto" auf der Website an.
·    IHNEN WIRD NUR DER VOLLE PREIS IHRES FÄHRTICKETS ZURÜCKERSTATTET. Eine Rückerstattung der Buchungsgebühr oder der Gebühr für die Stornierung aus beliebigem Grund, die Sie zum Zeitpunkt der Buchung entrichtet haben, ist nicht möglich. Wir berechnen Ihnen auch keine Stornierungsgebühr, wie in Klausel 9 oben beschrieben.
·    Diese Bedingungen für die Stornierung aus beliebigem Grund gelten nur für Stornierungen, die von Ihnen beantragt werden. Sie gelten nicht für Stornierungen oder Änderungen durch den Betreiber (oder uns) oder aufgrund von Ereignissen, die außerhalb der zumutbaren Kontrolle des Betreibers oder von uns liegen (mehr dazu siehe Klausel 14).
·    Direct Ferries behält sich das Recht vor, eine Verwaltungsgebühr von £100 pro Buchung zu erheben, wenn innerhalb von 72 Stunden mehrere Buchungen für dasselbe Fahrzeug vorgenommen werden.
Koala – Last-Minute Flex – Stornierung aus beliebigen Gründen (optionales Extra)
Der Service „Stornierung ohne Angabe von Gründen“ ermöglicht es den Passagieren, ihre Buchung bis zu 2 Stunden vor der Abreise zu stornieren, ohne dass sie dafür einen Grund angeben oder sich rechtfertigen müssen.
Artikel 1 - Was der Dienst Stornierung ohne Grund umfasst
·    Sie erhalten 80 % der Kosten für Ihre Fährtickets zurück (ausgenommen die Kosten für den Service „Abbrechen ohne Grund“).
·    Indem Sie Stornierung ohne Grund verwenden, stornieren Sie die Reise aller Kunden und/oder Fahrzeuge, die in Ihrer Buchung enthalten sind.
Artikel 2 – Was der Dienst Stornierung ohne Grund nicht umfasst
·    Der Dienst Stornierung ohne Grund kann nicht verwendet werden:
o    Im Falle einer Stornierung Ihrer Buchung auf eigene Initiative, die weniger als 2 Stunden vor der Abreise erfolgt;
o    Wenn Ihre Tickets von Direct Ferries oder dem Fährbetreiber storniert werden. In diesen beiden Fällen werden die Kosten für den Dienst Stornierung ohne Grund nicht erstattet.
Artikel 3 - Kosten der Stornierung ohne Angabe von Gründen
·    Zum Zeitpunkt der Buchung Ihrer Reise haben Sie die Möglichkeit, den Dienst Stornierung ohne Grund gegen eine zusätzliche Gebühr für Ihre Fährtickets zu erwerben, die Ihnen zum Zeitpunkt des Kaufs vorgelegt werden.
Artikel 4 – Wie erhalte ich eine Rückerstattung?
·    1/ Loggen Sie sich mindestens 2 Stunden vor der Abreise in Ihr Direct Ferries My Account Interface ein;
·    2/ Wählen Sie die Buchung, die Sie stornieren möchten, und bestätigen Sie die Stornierung Ihrer Buchung;
·    3/ Sie erhalten innerhalb von 5 Werktagen eine Rückerstattung auf die für Ihre Buchung verwendete Zahlungsmethode.
·    4/ Direct Ferries kann beschließen, bei Bedarf oder bei Verdacht auf Betrug oder Schwindel zusätzliche Dokumente anzufordern.
Artikel 5 - Beginn und Dauer des Diensts Stornierung ohne Grund
·    Der Dienst Stornierung ohne Grund tritt mit der Bestätigung des Kaufs des Diensts Stornierung ohne Grund in Kraft, vorbehaltlich der Zahlung des Gesamtpreises Ihrer Reservierung oder der ersten von Direct Ferries geforderten Anzahlung. Sollte sich die Zahlung Ihrer Reservierung oder der ersten geforderten Anzahlung als unzureichend erweisen oder von der Bank aus irgendeinem Grund abgelehnt werden, wird der Dienst Stornierung ohne Grund nicht wirksam. Sie können nicht mehr als 2 Stornierungen ohne Grund pro Person und Jahr in Anspruch nehmen. Direct Ferries behält sich das Recht vor, den Kauf des Diensts Stornierung ohne Grund zu stornieren und Ihr Bankkonto zu erstatten, wenn dieses Limit überschritten wird. Der Service „Stornieren ohne Grund“ ist bis 2 Stunden vor Abflug verfügbar.
Artikel 6 - Ausnahme vom Widerrufsrecht
·    Sie nehmen zur Kenntnis, dass Sie in den vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen vorab darüber informiert wurden, dass das Widerrufsrecht nicht auf den Dienst Stornierung ohne Grund angewendet werden kann. Tatsächlich beginnt der Dienst Stornierung ohne Grund unmittelbar nach dem Kauf und kann sofort und vor Ablauf der Widerrufsfrist vollständig ausgeführt werden, sodass Sie nicht davon profitieren können. Sie verzichten daher auf Ihr Widerrufsrecht.
Koala - Stornierung aus beliebigem Grund / Stornierung ohne Grund (optionales Extra)
Der Dienst Stornierung ohne Grund ermöglicht es den Kunden, ihre Buchung bis zu zwei Tage (48 Stunden) vor der Abreise zu stornieren, ohne dass sie dafür einen Grund angeben oder eine Begründung liefern müssen.
Artikel 1 - Was der Dienst Stornierung ohne Grund umfasst
·    Ihnen werden 70 % der Kosten für Ihre Fährtickets erstattet (einschließlich der Kosten für den Dienst Stornierung ohne Grund).
·    Indem Sie Stornierung ohne Grund verwenden, stornieren Sie die Reise aller Kunden und/oder Fahrzeuge, die in Ihrer Buchung enthalten sind.
Artikel 2 – Was der Dienst Stornierung ohne Grund nicht umfasst
·    Der Dienst Stornierung ohne Grund kann nicht verwendet werden:
o    Im Falle einer Stornierung auf eigene Initiative, die weniger als 2 Tage (48 Stunden) vor der Abreise Ihrer Buchung erfolgt;
o    Wenn Ihre Tickets von Direct Ferries oder dem Fährbetreiber storniert werden. In diesen beiden Fällen werden die Kosten für den Dienst Stornierung ohne Grund nicht erstattet.
Artikel 3 - Kosten der Stornierung ohne Angabe von Gründen
·    Zum Zeitpunkt der Buchung Ihrer Reise haben Sie die Möglichkeit, den Dienst Stornierung ohne Grund gegen eine zusätzliche Gebühr für Ihre Fährtickets zu erwerben, die Ihnen zum Zeitpunkt des Kaufs vorgelegt werden.
Artikel 4 – Wie erhalte ich eine Rückerstattung?
·    1/ Loggen Sie sich mindestens 2 Tage vor der Abreise in Ihr Direct Ferries Mein Konto ein;
·    2/ Wählen Sie die Buchung, die Sie stornieren möchten, und bestätigen Sie die Stornierung Ihrer Buchung;
·    3/ Sie erhalten innerhalb von 5 Werktagen eine Rückerstattung auf die für Ihre Buchung verwendete Zahlungsmethode.
·    4/ Direct Ferries kann beschließen, bei Bedarf oder bei Verdacht auf Betrug oder Schwindel zusätzliche Dokumente anzufordern.
Artikel 5 - Beginn und Dauer des Diensts Stornierung ohne Grund
·    Der Dienst Stornierung ohne Grund tritt mit der Bestätigung des Kaufs des Diensts Stornierung ohne Grund in Kraft, vorbehaltlich der Zahlung des Gesamtpreises Ihrer Reservierung oder der ersten von Direct Ferries geforderten Anzahlung. Sollte sich die Zahlung Ihrer Reservierung oder der ersten geforderten Anzahlung als unzureichend erweisen oder von der Bank aus irgendeinem Grund abgelehnt werden, wird der Dienst Stornierung ohne Grund nicht wirksam. Sie können nicht mehr als 2 Stornierungen ohne Grund pro Person und Jahr in Anspruch nehmen. Direct Ferries behält sich das Recht vor, den Kauf des Diensts Stornierung ohne Grund zu stornieren und Ihr Bankkonto zu erstatten, wenn dieses Limit überschritten wird. Der Dienst Stornierung ohne Grund endet 2 Tage (d.h. 48 Stunden) vor der Abreise.
Artikel 6 - Ausnahme vom Widerrufsrecht
·    Sie nehmen zur Kenntnis, dass Sie in den vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen vorab darüber informiert wurden, dass das Widerrufsrecht nicht auf den Dienst Stornierung ohne Grund angewendet werden kann. Tatsächlich beginnt der Dienst Stornierung ohne Grund unmittelbar nach dem Kauf und kann sofort und vor Ablauf der Widerrufsfrist vollständig ausgeführt werden, sodass Sie nicht davon profitieren können. Sie verzichten daher auf Ihr Widerrufsrecht.
10. Änderungsgebühren
Sie können eine Buchung nur nach Ermessen des Betreibers ändern und wenn die Betreiberbedingungen, die für Ihr(e) Ticket(s) gelten, dies zulassen. Einige Buchungen, wie Aktions- oder Sondertarife, können nicht geändert werden. Bei einigen Buchungen kann eine Änderungsgebühr des Betreibers zuzüglich etwaiger Differenzen zwischen dem von Ihnen gebuchten Tarif und dem neuen Tarif anfallen. Sie sollten sich zum Zeitpunkt der Buchung in den Bedingungen des Betreibers und bei DFL erkundigen, ob Ihre Buchung geändert werden kann.
Für alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen fallen die folgenden Verwaltungsgebühren von DFL/DF Ireland (falls zutreffend) an, zuzüglich aller vom Betreiber erhobenen Gebühren.
Die Änderungsgebühr von DFL/DF Ireland (falls zutreffend) variiert je nachdem, ob Sie die Buchung online oder offline ändern (siehe Klausel 9 für diese Definitionen):
·    Für Online vorgenommene Änderungen: £10/€12 pro Buchung (abhängig von der für die Buchung verwendeten Währung).
·    Für Offline vorgenommene Änderungen:
o    Wenn die Gesamtkosten der Buchung weniger als £100/€100 betragen (abhängig von der für die Buchung verwendeten Währung) - £10/€12
o    Wenn die Gesamtkosten der Buchung mehr als £100/€100 betragen (abhängig von der für die Buchung verwendeten Währung) - £20/€25.
11. Check-In
Die spätesten Check-in-Zeiten sind während des Buchungsvorgangs und auch auf der Buchungsbestätigung angegeben. Ist ein Kunde zur spätesten Check-in-Zeit nicht bereit, die Fähre oder den Zug zu besteigen, kann die Beförderung nicht garantiert werden, da möglicherweise Wartelisten angenommen wurden. Wenn ein Kunde besondere Anforderungen hat oder eine Genehmigung von DFL für die Beförderung von Tieren oder gefährlichen Gütern erhalten hat, wird im Allgemeinen erwartet, dass der Kunde früher eincheckt, wie auf der Buchungsbestätigung angegeben.
Es liegt im freien Ermessen des Betreibers, ob er einen Kunden, sein Fahrzeug oder sein Gepäck an Bord nimmt oder nicht. Jeder Kunde muss im Besitz aller erforderlichen Reisedokumente für die Einreise in die Länder, die er zu besuchen beabsichtigt, und für die Wiedereinreise in das Land der Abreise sein.
Sie sind dafür verantwortlich, dass der Name im Reisepass des Kunden mit dem Namen auf dem Ticket übereinstimmt, andernfalls kann es sein, dass der Kunde nicht reisen kann und eine Reiseversicherung ungültig ist. Wenn ein Kunde zwischen dem Datum der Buchung und dem Reisedatum seinen Namen ändert (z. B. nach einer Heirat), müssen Sie DFL unter help.directferries.com informieren.
12. Ihre Verantwortung
Sie sind gegenüber DFL, DF Ireland (sofern diese Partei dieser Buchungsbedingungen ist) und dem Betreiber dafür verantwortlich, dass diese Buchungsbedingungen, die Bedingungen des Betreibers und alle zusätzlichen Anforderungen, die vom Betreiber oder vom Gesetz auferlegt werden, vollständig eingehalten werden. Sie sind auch dafür verantwortlich, vollständige und genaue Informationen über Ihre Buchung, einschließlich des Fahrzeugs und der Kunden, zur Verfügung zu stellen.
13. Zwangsgesetz
Ihre Buchung unterliegt allen zwingenden Gesetzen oder Übereinkommen, die für die Fähr- oder Zugbuchung gelten, und Sie werden insbesondere auf das Athener Übereinkommen über die Beförderung von Reisenden und ihrem Gepäck auf See von 1974 hingewiesen, das dem Beförderer Verpflichtungen auferlegt und seine Haftung begrenzt. Für Züge, die nicht von einem Beförderer von Reisenden auf See betrieben werden, gilt das Athener Übereinkommen nicht.
14. Ereignisse, die außerhalb der angemessenen Kontrolle der Parteien liegen
Wenn ein unvorhergesehenes Ereignis eintritt, das außerhalb des Einflussbereichs des Betreibers oder von uns liegt und daher von uns oder dem Betreiber bei Anwendung der gebotenen Sorgfalt nicht hätte vermieden werden können, und das die gebuchte Reise erheblich erschwert, dann:
·    haben Sie geltende gesetzliche Rechte (einschließlich des EU-Rechts zur Entschädigung bei Verspätung oder Annullierung);
·    Vorbehaltlich Ihrer gesetzlichen Rechte gelten die Bedingungen des Betreibers, einschließlich in Bezug darauf, ob Sie unter solchen Umständen ein Recht auf Rückerstattung Ihres Fährtickets haben;
·    Wenn die Bedingungen des Betreibers Sie zu einer Rückerstattung berechtigen, werden wir Ihnen die Rückerstattung, die wir vom Betreiber erhalten, unverzüglich nach Erhalt auszahlen;
·    Wenn die Bedingungen des Betreibers den Betreiber berechtigen, Ihnen einen Gutschein anstelle einer Geldrückerstattung auszustellen, stellen wir Ihnen einen Gutschein aus, der dem Wert des vom Betreiber ausgestellten Gutscheins entspricht (sofern Sie den Gutschein nicht direkt vom Betreiber erhalten haben);
·    Sie haben keinen Anspruch auf Rückerstattung der Buchungsgebühr, die Sie uns zum Zeitpunkt der Buchung gezahlt haben, oder der Gebühr für die Stornierung aus beliebigem Grund, die Sie zum Zeitpunkt der Buchung gezahlt haben, wenn Sie die Option Stornierung aus beliebigem Grund gewählt haben
Zu den unvorhergesehenen Ereignissen zählen unter anderem Kriege, staatliche Maßnahmen, die Reisen in das betreffende Land verhindern oder einschränken, Versagen oder Konkurs von Reiseveranstaltern, andere schwerwiegende Probleme wie Terrorismus, erhebliche Risiken für die menschliche Gesundheit wie der Ausbruch einer schweren Krankheit am Reiseziel, Pandemien oder Epidemien oder Naturkatastrophen wie Wirbelstürme, Erdbeben oder schlechte Witterungsbedingungen, die eine sichere Reise an das vertraglich vereinbarte Reiseziel unmöglich machen können.
15. Haftung von DFL und DF Ireland
Weder DFL noch DF Ireland sind für die von ihnen angebotenen Fähr- oder Zugdienste verantwortlich. Zuständig ist DFL für:
·    die Bereitstellung der Dienste; und
·    die Richtigkeit der von DFL bereitgestellten Informationen.
Weder DFL noch DF Ireland sind verantwortlich für Informationen, die nicht von ihnen veröffentlicht wurden, einschließlich Informationen, die auf Betreiber-Websites veröffentlicht wurden, oder für falsche Informationen, die ihnen von den Betreibern gegeben wurden.
Der Vertrag über die Erbringung der Reise kommt zwischen Ihnen und dem Betreiber zustande und es gelten die Bedingungen des Betreibers. Daher sind weder DFL noch DF Ireland in irgendeiner Weise für die Bereitstellung oder Durchführung der Reise verantwortlich. Weder DFL noch DF Ireland haften für Verluste oder Schäden, die Ihnen dadurch entstehen, dass der Betreiber die Reise nicht oder nicht ordnungsgemäß durchführt, auch dann nicht, wenn dies darauf zurückzuführen ist, dass der Betreiber zahlungsunfähig geworden ist oder seine Geschäftstätigkeit anderweitig eingestellt hat. Weder DFL noch DF Ireland sind in einem solchen Fall zu einer Erstattung verpflichtet. Um sich gegen dieses Risiko abzusichern, empfiehlt Ihnen DFL den Abschluss einer Reiseversicherung, die auch den Ausfall von Endanbietern abdeckt. Sie sollten jede Reiseversicherungspolice, die Sie abschließen möchten, sorgfältig lesen, damit Sie sich über die Risiken, gegen die Sie durch die Police geschützt sind, im Klaren sind.
Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu der von Ihnen gebuchten Reise haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Betreiber der Reise.
16. Beschränkung der Haftung
Weder DFL noch DF Ireland beschränken ihre Haftung für (i) Verluste, die durch Betrug oder arglistige Täuschung verursacht wurden, (ii) Verluste aus Tod oder Körperverletzung, die durch ihre Fahrlässigkeit verursacht wurden, oder (iii) sonstige Verluste, die nach geltendem Recht nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden können. Im Übrigen haften DFL und DF Ireland (falls zutreffend) nur für Verluste, die unmittelbar (a) aus der Verletzung einer gesetzlichen Sorgfaltspflicht durch DFL oder (b) aus der Verletzung dieser Buchungsbedingungen durch DFL resultieren, und diese Haftung ist (in Bezug auf die gemeinsame Haftung von DFL und DF Ireland) jederzeit auf einen Betrag begrenzt, der dem Doppelten des von Ihnen für eine Buchung gezahlten Betrages in Bezug auf den betreffenden Kunden entspricht.
Schadensersatzansprüche gegen DFL oder DF Ireland sind beschränkt oder ausgeschlossen, soweit auf die zu erbringenden Leistungen völkerrechtliche Verträge oder andere gesetzliche Regelungen Anwendung finden, die die Haftung beschränken oder ausschließen. Die Haftung für Seetransporte richtet sich nach den anwendbaren Bestimmungen internationaler Verträge einschließlich des Athener Übereinkommens. Dieses Übereinkommen beschränkt die Haftung des Betreibers für Schifffahrtsereignisse und Verschulden oder Fahrlässigkeit.
17. Beschwerden
Beschwerden über den Dienst müssen Sie unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss Ihrer Buchung, per Post oder per E-Mail an complaints@directferries.com an DFL richten.
Sie können auch auf die Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zugreifen. Diese OS-Plattform ist eine Möglichkeit, Ihre Beschwerde bei DFL zu registrieren. Sie bestimmt nicht, wie Ihre Beschwerde gelöst werden soll.
Wenn Sie eine Beschwerde über etwas haben, das während Ihrer Reise stattgefunden hat, wenden Sie sich bitte direkt an den Betreiber, um dieses Problem unter Verwendung der auf der Website angegebenen Details zu lösen.
18. Datenschutz
Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
19. Allgemein
Diese Buchungsbedingungen unterliegen den Gesetzen von England und Wales. Sie stimmen zu, dass die englischen Gerichte für die Anhörung und Entscheidung von Streitigkeiten zuständig sind, die sich aus der Auslegung dieser Bedingungen ergeben. Sie können jedoch das Recht und die Gerichtsbarkeit von Schottland oder Nordirland wählen, wenn Sie dort leben.
Wenn eine Bestimmung (oder ein Teil einer Bestimmung) dieser Buchungsbedingungen von einem Gericht oder einer anderen zuständigen Behörde für ungültig, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar befunden wird, gilt diese Bestimmung oder dieser Teil im erforderlichen Umfang als nicht Bestandteil dieser Vereinbarung mit Ihnen und die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der anderen Bestimmungen werden nicht berührt.
© Direct Ferries Limited, 2-3 Three Rivers Business Centre, Felixstowe Road, Ipswich, Suffolk IP10 0BF, United Kingdom. Company Registration Number: 03865405
© Direct Ferries (RoI) Limited, Work Hub, 77 Camden Street, Dublin D02 XE80, Ireland. Company Registration Number: 721008
 

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