COVID-19 Information Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen in Bezug auf die derzeitige COVID-19 Situation, Gutscheine, Stornierungen, Rückerstattungen und Änderungen von Fährüberfahrten.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Ikaria

Ikaria hat zwei Fährenterminals: Agios Kirykos an der südlichen Küste und Evdilos im Norden der Insel.

Fähren fahren vom Festland ebenso wie von zahlreichen Häfen der umliegenden Inseln wie Samos, Lesbos, den Ägäischen Inseln und den Kykladen.

Falls Sie vom Festland überfahren sollten, dann Piräus (Athen). Piräus ist der Kontenpunkt für Weiterreisen zu vielen der grieschichen Inseln und der bekannsteste Hafen. Hier finden Abfahrten zu beiden Häfen in Ikaria täglich zu Stoßzeiten mit durchschnittlichen Überfahrtsdauern zwischen sieben und zehn Stunden statt. Auch können Sie von Kavala im Nordosten Griechenlands übersetzen. Hier sind die Überfahrten allerdings länger und weniger häufig.

Ikaria hat mehrere küsten- und bergnahe Straßen, welche spektakuläre Fahrten mit dem Auto anbieten. In der Sommersaison werden täglich Busse angeboten die Hauptstadt mit Therma, Faros, Evdilos, Armenistis und Raches verbindet. Diese Busse halten während der Fahrt ebenfalls auch in vielen kleinen Dörfern.

Ikaria ist die Heimat einiger wunderschöner und malerische Strände, von denen einer der bekanntesten der Seychelles Strand an der Südküste ist. Andere beliebte Strände sind Yaliskari, Nas, Kampos und Mileopo. Segeln ist selbstverständlich eine der beliebstesten Aktivitäten auf der Insel. Sie haben aber auch die Möglichkeit zu Tagesausflügen, Schwimmen, Schnorcheln und Touren der nahegelegenen Inseln.

Für Besucher, die sich mehr in die reichhaltige und unterschiedliche Geschichte der Insel interessieren gibt es viele antike Ruinen wie zum Beispiel das Schloss von Koskina, den Tempel von Artemis in Nas und die Überreste des romanischen Bads in Therma. In Ikaria gibt es mehrere Museen welche sich der Geschichte und Kultur der Einwohner gewidmet haben. Diese sind das Folk und Historische Museum. das Archäoglogische Museum in Kampos und das Folklore Museum in Perdiki und Vrakades.

Beliebte Reedereien

    • 2 Überfahrten/Woche 20 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 2 Überfahrten/Woche 1 Stunde 25 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 1 Überfahrt/Woche 25 Minuten
    • Preis anzeigen

Ikaria Bewertungen

  • "Zufrieden"

    Sitzplätze sind zwar nummeriert, jedoch kümmert das kaum wen (Personal eingeschlossen). Wenn dann doch jemand auf seinem gebuchten Platz besteht, gibt es manchmal einige Rochaden. Common Sense überweigt aber :-)

    Weiter Weniger
  • "Rafina Mykonos und zurücl"

    Schiff zu laut.

    Weiter Weniger
  • "Ruft die Arbeit getan"

    Wir hatten online gebucht und fand die Reise ein Vertreter in Chora, Naxos, die Sea Jet Tickets verzichtet kein Problem (nur Sea Jet Blick auf sein Ladenschild). Nach einer Überprüfung unserer Empfang, druckte er unsere Tickets. Die Crew hat uns geholfen, unsere Taschen zu verstauen und die Fahrt war relativ ereignislos, was eine gute Sache ist. Wir verließen 1/2 eine Stunde zu spät, aber Ein-und Ausschiffung war ordentlich und schnell. Ich würde Sea Jet wieder verwenden.

    Weiter Weniger
  • "Alles Bestens"

    Alles Bestens

    Weiter Weniger

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähre aussieht, bevor Sie reisen

Schiffsführer & Bewertungen

Routen und Häfen in Ikaria