COVID-19 Information Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen in Bezug auf die derzeitige COVID-19 Situation, Gutscheine, Stornierungen, Rückerstattungen und Änderungen von Fährüberfahrten.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Samos

Die griechische Insel Samos liegt in der östlichen Ägäis vor der Küste der Türkei. Sie ist ein beliebtes Reiseziel in Europa.

Die Insel ist berühmt für den Wein und die Geschichte. Sie gilt als Geburtsort des Mathematikers Pythagoras und der griechischen Göttin Hera.

Geschichtsliebhaber schätzen die Insel wegen der zahlreichen Bauwerke. Der Eupalinos Tunnel im Süden gilt als architektonisches Meisterstück. Er wurde etwa 525 vor Christus für die Wasserversorgung der Stadt Pythagorion gebaut. Der Tunnel selber ist über 1000m lang, aber nur ein etwa 100m langer Abschnitt kann besichtigt werden.

Das Heraion wurde um 6. Jahrhundert vor Christus als Heiligtum für Hera erbaut. Man nimmt an, dass es früher etwa viermal so groß wie der Parthenon war. Die Ruinen können heutzutage besucht warden.

Zahlreiche Artefakte aus Ausgrabungen im Heraion können heute im archäologischen Museum in Samos Stadt besichtigt werden.

Samos hat jedoch noch weitaus mehr zu bieten. Livadaki Beach an der Nordküste ist bekannt für die zahlreichen Strandparties und die Möglichkeit kostenlos Kayak zu fahren.

Auch Pythagorion ist berühmt für den schönen Strand mit klarem Wasser und idealen Bedingungen zum Sonnenbaden.

Es gibt zahlreiche Fährenverbindungen nach Samos vom griechischen festland und den umliegenden Inseln aus.

Es gibt tägliche Hochgeschwindigkeitsfähren von den Dodekanesischen Insel, Ikaria und den Ägäischen Inseln und auch von Lesbos und den Kykladeninseln aus wird Samos angefahren.

Vom griechischen Festland aus fahren die Fähren ab Kavala, Athen und Thessaloniki ab. Die Überfahrten benötigen etwa einen Tag und finden mehrfach wöchentlich statt.

Beliebte Reedereien

    • 5 Überfahrten/Woche 1 Stunde 30 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 2 Überfahrten/Woche 1 Stunde 15 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 2 Überfahrten/Woche 35 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 1 Überfahrt/Woche 40 Minuten
    • Preis anzeigen

Samos Bewertungen

  • "Zufrieden"

    Sitzplätze sind zwar nummeriert, jedoch kümmert das kaum wen (Personal eingeschlossen). Wenn dann doch jemand auf seinem gebuchten Platz besteht, gibt es manchmal einige Rochaden. Common Sense überweigt aber :-)

    Weiter Weniger
  • "Rafina Mykonos und zurücl"

    Schiff zu laut.

    Weiter Weniger
  • "Ruft die Arbeit getan"

    Wir hatten online gebucht und fand die Reise ein Vertreter in Chora, Naxos, die Sea Jet Tickets verzichtet kein Problem (nur Sea Jet Blick auf sein Ladenschild). Nach einer Überprüfung unserer Empfang, druckte er unsere Tickets. Die Crew hat uns geholfen, unsere Taschen zu verstauen und die Fahrt war relativ ereignislos, was eine gute Sache ist. Wir verließen 1/2 eine Stunde zu spät, aber Ein-und Ausschiffung war ordentlich und schnell. Ich würde Sea Jet wieder verwenden.

    Weiter Weniger
  • "Alles Bestens"

    Alles Bestens

    Weiter Weniger

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähre aussieht, bevor Sie reisen

Schiffsführer & Bewertungen

Routen und Häfen in Samos