Fähren nach Spanien
Fähren auf den 103 Routen und 53 Häfen
Offenes Ticket??

Offene Tickets gelten für einen Zeitraum für 12 Monaten ab Buchungsdatum (siehe Ticket Konditionen).

Offenes Ticket?

Offene Tickets gelten für einen Zeitraum für 12 Monaten ab Buchungsdatum (siehe Ticket Konditionen).

Reise Details
Hinfahrt
Hin- und Rückfahrt

Tipps & Informationen für Spanien

Neueste Angebote für Spanien

Warum sollten Sie Direct Ferries nutzen?
category
Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit
category
Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns
category
Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr
category
Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Spanien

Was gibt es in Spanien zu unternehmen?

Spanien liegt im Südwesteuropa und besteht aus der iberischen Halbinsel, den Balearen, den Kanaren und den Exklaven Ceuta und Melilla im Norden Marokkos. Das Land ist eine der beliebtesten Reiseziele der Welt und hat für jeden Besucher etwas zu bieten, mit fantastische Architektur, Geschichte, UNESCO weltkulturerben und großartige Städte wie Barcelona, Madrid, Valencia, Bilbao, Salamanca, Sevilla, Ronda, Avila und Granada. Die lange, vielfältige Geschichte kann man besonders in die Mischung aus alte Synagogen, Moscheen und Kathedralen sehen, sowie auch Zeichen von den alten Römern, wie in Las Médulas, und die Alhambra, die durch römische, muslimische und katholischen Hände durchgegangen ist.

Die am bekanntesten Kathedrale ist die Sagrada Familia. Das original Bild ist so kompliziert und kunstvoll, dass sie noch heute nicht fertig gebaut ist, aber was schon stet, sollte man nicht verpassen! Spanien ist auch für die fantastische und leckere Küche bekannt. Bei einem Besuch sollten Sie unbedingt die landestypischen Gerichte wie Paella, Gazpacho, Omelette oder Tapas probieren! Selbstverständlich schätzen Touristen auch die über 7000km Küste und hierbei besonders die Costa del Sol.

Was sind die beste Fortbewegungsmittel in Spanien?

Das Busfahrservice ist umfangreich, mit Linien innerhalb den Städten, sowie innerhalb des Landes. Kleinere Städte können auch nur mit dem Bus erreicht werden.

Innerhalb Madrid, Barcelona, Bilbao und Valencia gibt es auch Metrosystems. Um die verschiedenen Inseln zu erreichen muss man fliegen oder die Fähre nehmen.

Wann ist die beste Zeit, um eine Fähre nach Spanien zu buchen?

Das Land ist leicht mit der Fähre von anderen Ländern aus zu erreichen. Es gibt direkte Fährverbindungen von Großbritannien oder von Italien und Nordafrika aus. Diese Überfahrten dauern häufig viel Zeit, aber die Fährschiffe sind gut ausgestattet und die Überfahrt ist einem angenehmen Erlebnis.

Auch die Inseln des Landes sind leicht mit der Fähre zu erreichen. Es gibt tägliche Verbindungen vom spanischen Festland zu den Balearen ab Valencia oder Barcelona aus und die Kanarischen werden von Huelva und Cadiz aus angefahren.

Spanien Bewertungen

  • "Ein guter Weg um nach Palma zu fahren"

    Am 24 Februar sind wir übernach von Barcelona nach Palma gefahren. Wir hatten uns auf ziemliche schlichte Einrichtungen eingestellt und wohlmöglich auch eine unruhige Nacht. Unsere Kabine war hervorragend - wie ein Sterne Hotel mit allem was man für eine erholsame Nacht braucht. Wir haben beide sehr gut geschlafen und haben uns in den Händen der Crew sehr wohl gefühlt. Es war sehr aufregend zu sehen wie wir morgens in Palma ankamen. Auf der Rückfahrt war das Wetter sehr schlecht als wir in Barcelona ankamen. Trotzallem haben wir erholsam geschlafen. Wegen dem schlechten Wetter konnten wir nicht im Hafen anlegen. Leider gab es nicht genügend Informationen, warum wir verspätet waren oder wo wir genau anlegen würden. Ein paar Ankündigungen im Voraus wären sehr hilfreich gewesen. Aber, alles in allem war es eine sehr zufriedenstellende Erfahrung.

    Weiter Weniger
  • "Wunderbar."

    Es war wunderbar. Eine Erfahrung wert, das Meer war wütend, aber unglaublich!

    Weiter Weniger
  • "Barcelona - Palma de Mallorca Fähren Kritik"

    Es ist mir ziemlich schwer gefallen den Balearia Schalter zu finden da es nicht genügend Schilder gab. Ich hätten fast die Fähre verpasst, was ein ziemlich stressiger Start für meine Reise war. Zum Glück war alles gut als ich dann auf der Fähre war.

    Weiter Weniger
  • "Tolle Erfahrung mit Brittany Ferries"

    Vor kurzem hab ich die Fähre von Portsmouth nach Santander und zurück gebucht und es war eine unglaubliche Erfahrung. Das Essen im Selbstbedienungsrestaurant war viel besser als ich es für möglich gehalten hatte. Tolle französische Küche. Für uns zwei haben wir eine Außenkabine gebucht, die schön und recht groß war mit tollem Blick auf die See. Auf dem Weg nach Spanien haben wir einen Film in einem der beiden Kinos geguckt. Die meisten Passagiere waren in den Bars, aber wir haben unsere Zeit lieber zum Relaxen und Lesen in der Kabine genutzt. Auf der Rückfahrt wurde ich jedoch seekrank und musste zur Krankenschwester, die sehr nett und kompetent war. W-Lan kostet extra und man hat keins in der Kabine, das war ein Nachteil. Hätte ich vorausgesehen, dass ich seekrank werde und ziemlich gelangweilt bin, hätte ich meinen Laptop mit Filmen vollgepackt. Ich weiß zwar nicht, wie die Innenkabinen aussehen, aber unsere Kabine war sehr komfortabel, sauber und mit heißem Wasser - sehr luxuriös, besonders wenn man bedenkt, dass es nur 200 Ponds für uns zwei gekostet hat.

    Weiter Weniger

Routen und Häfen in Spanien

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähre aussieht, bevor Sie reisen

Der schnellste Weg, Ihre Buchung vorzunehmen und zu verwalten

Laden Sie die Direct Ferries-App herunter oder verwalten Sie Ihre Buchung online über Mein Konto

App

Kundenservice

Besuchen Sie unsere Kundenserviceseite mit nützlichen Informationen über das Reisen mit der Fähre, unsere FAQs und wie Sie uns kontaktieren können, um Hilfe bei Ihrer Buchung zu erhalten