Kristiansand - Hirtshals ist eine unserer meistgebuchten Routen und ist für die Hauptfahrzeiten häufig ausgebucht.
Tipp: Warten Sie nicht bis es zu spät ist! Buchen Sie jetzt, um die bevorzugte Abfahrtszeit zu sichern.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Kristiansand - Hirtshals Reedereien

    • 14 Überfahrten/Woche 3 Stunden 15 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 3 Überfahrten/Tag 2 Stunden 15 Minuten
    • Preis anzeigen

Kristiansand Hirtshals Fähre Bewertungen

  • "Überfahrt Kristiansand-Hirtshals"

    Alles prima

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Wir sind entäuscht"

    Leider wurde unser Preis aus dem nichts 60Euro teurer, es ist eine frechheit wie dies abläuft. Unsere Kollegen haben einiges weniger bezahlt und zur selben Zeit wie wir gebucht. Hätten wir die erhöhung nicht akzeptiert bekamen wir keine Buchung. Eine Frechheit, ein Fall für den Kassensturz. Ichbuche nie wieder bei Directferries! Die Fahrt ansich war super,!

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Zügig und komfortabel "

    Der schnellste Weg zwischen Dänemark und Norwegen, wir würden die Fähre immer wieder nehmen.

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Reibungslose Reise"

    Im Hafen von Christiansand wird man sehr schnell abgefertigt, was wunderbar geklappt, aber nachher sitzt man auf dem Hafengelände eingezäunt ohne Toiletten eine Stunde fest! Das Verladen der Autos verläuft reibungslos. Die Fähre ist modern und gut ausgerüstet! Die Sitze der Voager-Klasse sind sehr bequem.

    '' travelled on

    Weiter Weniger

Kristiansand Reiseführer

Die norwegische Stadt Kristiansand liegt im Vest-Agder Kreis und ist die fünftgrößte Stadt Norwegens. Die Stadt wurde im Jahre 1641 von König Christian IV gegründet, von dem die Stadt auch ihre Name hat.

Viele Touristen besuchen die Stadt vor allem während die Sommermonate. Von besonderer Bedeutung ist der Kristiansand Zoo und Vergnügungspark, der sich im Osten der Stadt befindet.

Mit knapp 1 Million Besucher im Jahr 2012 ist der Zoo Norwegens zweit meistbesuchte Sehenswürdigkeit nach Holmenkollen. Die meisten Tiere des Zoos werden in ihrem natürlichen Lebensraum gezeigt. Besucher können Wölfe, Löwen, Tiger und Luchse sehen. Obwohl der dazugehörige Freizeitpark nur im Sommer offen hat, ist der Zoo das ganze Jahr über geöffnet.

Die Hauptrute fährt nach Hirtshals in Dänemark. Der Fährhafen hat gute Passagiereinrichtungen, die Telefonzellen, Toiletten, einen Supermarkt und einen guten Zugang für behinderte Fahrgäste beinhalten.


Hirtshals Reiseführer

An der Spitze von Jütland in Norddänemark befindet sich Hirtshals Hafenstadt, nah an die Küste des Insel Vendsyssel-Thy. Die Stadt wurde um der künstlichen Hafen zwischen 1919 und 1931 gebaut. Im 1925 wurde die Hjørring-Hirtshals Bahnlinie eröffnet, um den Hafen von Hirtshals mit dem dänischen Schienennetz zu verbinden. In 1966 wurde der Hafen ausgebaut und wurde zu ein der größten Fischereihäfen in Dänemark.

Angeln spielt eine große Rolle für die Stadt und ihre Bewohner, wie auch den Tourismus und die Vermietung von Sommerhäuser.

Die Geschäfte in Hirtshals sind von einer großen Zahl von Besuchern beliebt, vor allem Norweger, die das ganze Jahr über in der kleinen Stadt einkaufen. Eine beliebte Touristenattraktion ist das Ozeanarium Nordsøen. Es ist eines der größten Aquarien in Europa, und enthält über 70 verschiedene Arten in seiner Sammlung.

Von der Hafen kann man mit der Fähre nach Bergen, Kristiansand, Stavanger, Langesund, Larvik, Seydisfjordur und Torshavn fahren.