Rhodos nach Symi Fähre

Die Rhodos Symi Fährstrecke verbindet Dodekanesische Inseln mit Dodekanesische Inseln und wird im Moment durch 3 Reedereien betrieben. Blue Star Ferries betreibt den Service bis zu 3 mal Woche, Dodekanisos Seaways 13 mal Woche & der Anes Ferries Service wird bis zu 17 mal Woche angeboten.

Es gibt insgesamt 33 Überfahrten Woche auf der Rhodos Symi Strecke zwischen Dodekanesische Inseln und Dodekanesische Inseln und mit 3 Reedereien empfehlen wir die Überfahrten zu vergleichen um die für Sie beste Überfahrt zu finden.

Rhodos - Symi Reedereien

Durchschnitt Rhodos Symi Preise

Die genannten Preise repräsentieren den durchschnittlichen Preis pro Weg, der von unseren Kunden bezahlt worden ist. Die häufigste Buchung auf der Rhodos Symi Strecke ist ein Auto und 2 passagiere.

Rhodos Symi Fähre Bewertungen

  • "Fähre Rhodos - Symi "

    Klasse Überfahrt, zügigesTempo! Aber: Irreführende Buchungsbestätigung per Mail von directferries. Dort hieß es, man müsse 90 Minuten vor der Überfahrt einchecken. Da die Verlinkung über Maps nicht funktioniert hat, mussten wir uns den richtigen Hafen in Rhodos erfragen. Und typisch griechisch - der Ticketsschalter hat generell erst 60 Minuten vor Abfahrt geöffnet, in diesem Fall sogar erst 30 Minuten vorher. Daher würde ich raten, die automatische Meldung, man müsse 90 Minuten vorher da sein, auf 30 zu kürzen.

    'Nadine' reiste auf der Strecke Rhodos Symi (Simi) mit Anes Ferries auf der Sebeco

    Weiter Weniger
  • "Fähre nach Simy"

    Es war alles top! Jedoch fehlte bei der Buchungsbestätigung die Ortsangabe, wo die Fähre ablegt! Wir mussten suchen.

    'Jochen' reiste auf der Strecke Rhodos Symi (Simi) mit Anes Ferries auf der Sebeco

    Weiter Weniger
  • "Fahrfahrt Rhodos - Symi - Rhodos"

    Hinfahrt von Rhodos nach Symi mit einer kleineren, aber schnelleren Fähre - hat alles gut geklappt. Zurück mit der großen Fähre dauert es doppelt so lange, aber auch hier war alles bestens.

    'Heike' reiste auf der Strecke Rhodos Symi (Simi) mit Dodekanisos Seaways

    Weiter Weniger
  • "Super"

    Es war eine sehr schnelle und schön ruhige Überfahrt

    'Gudrun' reiste auf der Strecke Rhodos Symi (Simi) mit Anes Ferries auf der Sebeco

    Weiter Weniger

Rhodos Reiseführer

Die griechische Insel Rhodos ist die größte der Dodekanes-Inseln und liegt in der östlichen Ägäis, nördlich der Insel Kreta und südöstlich von Athen. Die Insel ist auch nicht weit von der Küste der Türkei entfernt. Rhodos-Stadt ist die Hauptstadt der Insel und die Stadt und besonders die Altstadt wurden von verschiedenen Zivilisationen und Kulturen beinflußt. Die mittelalterlichen Mauern der Stadt, die festungsartigen Gebäude, die Tore, Bastionen, enge Gassen, alte Häuser, Brunnen und belebten Plätzen zusammen, vermitteln Besuchern das Gefühl, dass sie Tausende von Jahren in die Vergangenheit getreten sind. Außerhalb der Stadt Rhodos hat die Insel eine Reihe von kleinen Dörfern und Strandbädern, die bei Touristen sehr beliebt sind. Die wichtigsten sind Faliraki, Lindos, Kremasti, Pefkos, Archangelos, Haraki, Koskinou, Afantou, Paradisi, Trianta und Embona.

Vom Hafen der Insel gibt es Fährverbindungen nach Piräus mit konventioneller und Hochgeschwindigkeitsfähre. Die Insel ist auch im Sommer mit dem Rest der Dodekanes-Inseln, den Kykladen und Kreta verbunden.