Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren von 2874 Routen und 687 Häfen weltweit

Wir werden von mehr als 2.5 Millionen Kunden vertraut

Wir arrangieren über 1.2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Mallorca

Was gibt es in Mallorca zu unternehmen?

Mallorca ist die größte Baleareninsel im Mittelmeer. Die Insel ist für ihre beeindruckende Küstenlandschaft, blaues Wasser und dramatischen Klippen bekannt und zudem ein beliebtes Reiseziel für Urlauber.

Mallorca bietet die für eine Mittelmeerinsel typischen Strände, was bedeutet dass sie wunderschön und sonnig sind. An der Südküste liegt der Cala Llombards. Der Ort ist wegen des flachen Wassers ideal für Familien mit Kindern.

Der Strand Cala Torta im Nordosten dagegen eignet sich besser für Wassersportler. Das klare, tiefe Wasser bietet ideale Bedingungen für Schnorchler und Windsurfer. An der kleinen Bar am Wasser wird zudem ein exzellentes Gericht mit gegrilltem Fisch serviert!

Wer statt Strände lieber etwas Kultur sucht, sollte sich die römischen Ruinen in Pollentia im Norden ansehen. Die Stadt wurde etwa 123 vor Christus gegründet und wurde zu einem wichtigen Handlungszentrum auf den Balearen. Noch heute sind die Überreste des Theaters, Marktplatzes und der Wohnbereiche zu besichtigen.

Palma, die Hauptstadt der Insel, gilt auch als gastronomisches Zentrum Mallorcas. Hier gibt es neben traditionellen und modernen Restaurants natürlich auch die klassischen Tapas Bars. Eine Paella ist hier genauso einfach zu finden wie der mallorquinische Schnaps "Herbes de Mallorca".

Die Hauptstadt Palma wird von der gleichnamigen Kathedrale überragt, die aus dem 14. Jahrhundert stammt. Das Innere wurde von Antonia Gaudi selber ausgestattet und die Kirche ist ein Muss bei einem Besuch.

Die beste Aussicht hier haben Sie von der Calvario Kapelle im Norden. Hier müssen Sie 365 Stufen erklimmen, aber die Aussicht macht den anstrengenden Aufstieg wieder wett.

Was sind die beste Fortbewegungsmittel in Mallorca?

Es gibt eine gute Busfahrnetzwerk, der sich durch der Insel quert. Es ist nicht so schnell, aber zuverlässig und regelmäßig, und fährt an den meisten Städte und Dörfer. Da ist auch ein Zugnetzwerk, der die Hauptstadt Palma mit verschiedene anderen Städte verbindet, sowie zwei Metrolinien innerhalb Palma.

Wann ist die beste Zeit, um eine Fähre nach Mallorca zu buchen?

Verbindungen nach Mallorca fahren von Spanien, Frankreich und andere Inseln des Balearen. Die Überfahrten sind ziemlich günstig, besonders wenn man zwischen den Inseln reisen will.

Weiter Weniger

Beliebte Reedereien

  • Trasmediterranea
    • Preis anzeigen
  • Balearia
    • Preis anzeigen
  • Corsica Sardinia Ferries
    • Preis anzeigen

Mallorca Bewertungen

  • "einfach perfekt"

    wir sind von Barcelona nach Palma mit unserem Auto übergesetzt. Wir hatten eine Kabine gebucht, damit wir etwas schlafen konnten. Es hat mich überrascht, wie komfortabel und bequem alles war. Es gab ein tolles Abendessen und wir haben geschlafen wie die Murmeltiere auf tollen Matratzen. Ich würde jederzeit wieder mitfahren. Ein tolles Erlebnis. Auch die Sauberkeit des Schiffes und die Freundlichkeit des Personals ist lobend zu erwähnen.

    Weiter Weniger
  • "Alles gut"

    Das ist ja inzwischen wie Busfahren. Ich nehme häufig diese Strecke und klar kann es mal Wellengang geben, aber hier war es eine ruhige Überfahrt.

    Weiter Weniger
  • "Endlich erkennbare Kundenorientierung Sicherheit und Zuverlässigkeit "

    Nach Jahren von liderlichem Service, negierter Sicherheit und arroganter Behandlung auf den Fähren der Strecke Barcelona - Palma jetzt ausgesucht freundliches und hilfsbereites Einchecken am Pier und auf der Fähre, pünktliche Abfahrt und Ankunft, verständliche Sicherheitsinformationen, Sauberkeit und eine geschulte Mannschaft mit Balearia nach Alcudia. Mein Kompliment und Bravo! Ich hoffe es hält an und wird noch besser. Ich empfehle die Stunden der Ueberfahrt anstelle in einer Kabine in der sehr komfortablen und preiswürdigen "Neptun" Klasse zu wählen.

    Weiter Weniger
  • "Unkomplizierte Reise"

    Rundum war ich sehr zufrieden, beginnend mit dem Check-in am Hafen in Barcelona, sowie beim Ablegen in Aculdia. Neptunklasse kann ich auf jeden Fall empfehlen, höfliches Personal.

    Weiter Weniger

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähre aussieht, bevor Sie reisen

Schiffsführer & Bewertungen

Routen und Häfen in Mallorca