Lesbos

Wie man Fähren von Lesbos nach Samos bucht

Es gibt 2 fährstrecken die zwischen Lesbos und Samos 2 Überfahrten wöchentlich angeboten werden. Hellenic Seaways betreibt 2 Strecken, Mytilene nach Vathi fährt 1 mal pro Woche & Mytilene nach Karlovassi ungefähr einmal pro Woche.

Da die Frequenz und die Überfahrtsdauer der Überfahrten varriieren kann, empfehlen wir eine online Preisabfrage von Lesbos nach Samos Überfahrten durchzuführen. So bekommen Sie immer die aktuellsten Informationen angezeigt.

Lesbos Samos Fähren Karte

Hier klicken um die Karte anzuzeigen

Fähren von Lesbos nach Samos

Über Lesbos:

Die üppig bewachsene, grüne Insel Lesbos (oder Lesvos) ist eine der größten griechischen Inseln und befindet sich im nordöstlichen Teil der Ägäis. Lesbos ist eine der sonnigsten griechischen Inseln mit einem milden mediterranen Klima und dennoch noch nicht vom Massentourismus überlaufen. Lesbos ist der perfekte Ort für Leute, die das echte Griechenland erleben möchten.

Über Samos:

Samos ist eine der berühmtesten Inseln Griechenlands und liegt vor der türkischen Küste im Ägäischen Meer.

Die Insel gilt als Geburtsort der griechischen Göttin Hera und das "Heraion", eine der größten Tempelruinen Griechenlands, ist ein beliebtes Touristenziel. Berühmte Mathematiker wie Pythagoras stammen von der Insel aber neben der Geschichte hat Samos auch eine beeindruckende Landschaft zu bieten. Die zahlreichen Strände und blauen Gewässer laden zu einem Besuch ein.

Vathy, die Hauptstadt der Insel, bietet ein vibrierendes Nachtleben und Restaurants, aber viele Touristen ziehen das Hafenstädtchen Pythagorio wegen der traditionellen Architektur und der Aussicht auf den Hafen vor.

Fährenfahrten sind dank der zahlreichen Inseln in Griechenland ein beliebtes Transportmittel. Samos hat mehrere Häfen und wird von diversen Reedereien angefahren.