Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Åland

Die schwedisch sprechende Region Finnlands Aland ist eine Kollektion aus 6500 Inseln und Inselchen; die größte davon beherbergt 90% der Einwohner und ist als Fasta Aland oder Festland bekannt.

Ansässig im Baltischen Meer ist Aland die kleinste Region Finnlands und obwohl sie tausende aufgezeichnete Inseln umfasst, sind nur etwa achtzig davon bewohnt. Mit rund 28.500 Einwohner ist dies sicher nicht die emsigste Region der Welt, hat jedoch trozdem sehr viel für Touristen, sowie Einwohner, zu bieten.

Wenn es um Aktivitäten und Attraktionen geht hat Aland für jedermann etwas zu bieten. Zum Beispiel die fesselnde typische finnische Landschaft und Kulisse. Begeisterte Läufer und Bergsteiger werden es lieben die Wälder, Berge und Küstengebiete zu erkunden, während jeder, der sich für Kultur und Kunst interessiert, sehr gut bedient ist mit einer Vielzahl an Museen, Sehenswürdigkeiten und Geschäften, die lokale Handarbeiten verkaufen.

Diejenigen, die mehr über die Geschichte Alands erfahren wollen, sollten mit den örtlichen Denkmäler, Museen und Attraktionen starten. Jan Karlsgarden zum Beispiel ist eine typische Farm aus dem 18. Jahrhundert, und zeigt Besuchern, wie das Leben auf der Insel vor der Modernisierung und der Technologie war, während die zwölf Kirchen aus dem Mittelalter bedeutende Beispiele für die zeitgenössische Architektur sind. Eine der besten historischen Attraktionen ist jedoch das Schloss von Kasteholm, welches in den 1300er gebaut wurde und eine unglaubliche Geschichte erzählt.

Die Seereise nach Aland ist bekannt dafür, die angenehmste von ganz Skandinavien zu sein. Die Insel befindet sich auf halben Wege zwischen Stockholm und Helsinki und während der Überfahrt warden zahlreiche Inseln und majestätische Küstenlinien passiert. Viele Leute wählen aus exakt diesem Grund eine Fährpassage über einen Flug.

Die Fähren selber sind unglaublich groß und sehr gut ausgestattet. Sie fahren mehrmals täglich und die Passagiere können eine Vielzahl von Annehmlichkeiten wie Restaurants, `Duty Free´Shopping sowie Onboard Aktivitäten nutzen.

Es gibt verschiedene Routen von unterschiedlichen Ländern, inklusive Schweden, Estland und Finnland, welche einige der größten Redereien in der Region betreiben - Ecerkö Line, Tallink Silja und Viking Line.

Die Aland Inseln sind unglaublich einfach zu erreichen: es gibt eine riesige Anzahl von Fährfahrten zwischen den Inseln, welche für Fußpassagiere sogar kostenlos sind. Zudem verfügt jede Insel über befahrbare Straßen sowie einen eigenen Hafen. Auch das Vorankommen auf den Inseln ist einfach, da genügend Optionen wie zum Beispiel Busse, Taxen und Autoverleihstationen zur Verfügung stehen, welche das Erkunden zu einem angenehmen Vergnügen machen.

Beliebte Reedereien

    • 14 Überfahrten/Woche 3 Stunden 35 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 7 Überfahrten/Woche 4 Stunden 25 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 3 Überfahrten/Tag 2 Stunden 15 Minuten
    • Preis anzeigen
    • 3 Überfahrten/Tag 1 Stunde 45 Minuten
    • Preis anzeigen
View all Ferry Operators

Åland Bewertungen

  • "Phantastische Fähre"

    Ich bin mit der Serenade von Helsinki nach Stockholm gereist und war sehr beeindruckt: Das Schiff ist wie eine kleine Stadt und das Unterhaltungsangebot, sowie das Essen und die Kabinen waren super! Ich würde auf jeden Fall wieder mit der Fähre reisen...

    Weiter Weniger
  • "Hervorragend!"

    Mein Freund und ich sind mit der Symphony von Helsinki nach Stockholm gereist und schon vom Moment an dem wir den Steg betreten haben, fühlte es sich mehr wie eine Kreuzfahrt als eine Überfahrt mit der Fähre an! Angefangen bei dem massiven Atrium voll von Geschäften und „Straßenkünstlern“ wie Sänger und Gaukler, bis hin zu den gläsernen Aufzügen, die einen zum Deck bringen - es war einfach beeindruckend. Die Kabinen waren standardmässig mit allem ausgestattet, was man für eine Nacht benötigen könnte. Praktisch war, dass jede Kabine ein eigenes Bad besaß. Das Personal war sehr freundlich, vor allem in den Bars. Während man auf seine Getränke wartet, wird man mit netten Scherzen abgelenkt. Das Buffet-Restaurant war hervorragend und bot jegliche Art von Essen an, das man sich nur vorstellen kann: von Salaten, über Curry´s bis hin zu Fajitas und Nachos! Noch besser als das Essensangebot war, dass Bier und Wein inklusive waren und man sich hier selbst bedienen konnte. Nach dem Abendessen und ein paar Cocktails in einer der Bars, haben wir uns die Mitternacht-Show angesehen, die fabelhaft und wirklich bezaubernd war. Die Disco-Bar ist bis zum Morgengrauen geöffnet – hier feiert die Jugend ihre Party weiter. Das Schiff war erstklassig und hervorragend ausgestattet, so dass auf keinen Fall zögern würde, sollte ich je wieder von Helsinki oder Stockholm aus reisen werden.

    Weiter Weniger
  • "Hallo aus Frankreich"

    Ich war mehrere Male Passagier auf der Symphony und alles ist perfekt auf dieser wunderschönen Fähre. Viele Geschäfte mit sehr nettem Personal, die Unterhaltung besitzt echte Qualität, Kabinen sind sehr sauber und sehr gut ausgestattet. Alles wurde gemacht um die Kunden zufriedenzustellen, Ich werde bald wieder an Bord sein. Danke!!

    Weiter Weniger
  • "Meine erste Überfahrt"

    Ich war bei Freunden und Helsinki und diese empfahlen mir einen Trip nach Stockholm und dass die Überfahrt mit der Syphony ein tollen Erlebnis sei. Sie sollten Recht behalten, mein Mund stand fast die gesamte Zeit offen auf dieser spektakulären Fähre. Die Kabine war super wenn auch einfach, das Essen und die Unterhaltung an Bord waren toll. Karaoke war ein Highlight. Ich gebe zu, ich hab nicht viel geschlafen, es war ein Erlebnis dass ich so schnell nicht vergessen werde.

    Weiter Weniger

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähre aussieht, bevor Sie reisen

Schiffsführer & Bewertungen

Routen und Häfen in Åland