Manche Iles Express

Manche Iles Express betreibt den Fährdienst zwischen den Kanalinseln und der Region Normandie in Frankreich, sowie zwischen den Kanalinseln.

Der Fährservice von Manche Iles Express wurde im 2005 in Zusammenarbeit mit dem Conseil Général de la Manche gegründet. Die Überfahrten werden mit den Hochgeschwindigkeitsfähren Granville, die 245 Passagiere tragen kann, und Victor Hugo, mit Platz für 195 und eine Hochgeschwindigkeit von 32 Knoten, durchgeführt. Beide Schiffe sind mit Sitzbereiche, Snack Bars, und zollfreie Geschäfte, ausgestattet, die ideal für kurze Überfahrten sind.

Abfahrtshäfen sind Granville, Diélette und Carteret, und die Fähren fahren zu den Kanalinseln Jersey, Guernsey, Sark und Alderney. Aufgrund die kurze Überfahrtzeiten, ist Manche Iles Express das perfekte Wahl für Tagesausflüge nach Frankreich, oder zu den Kanalinseln.

Mit directferries.de finden Sie Manche Iles Express Fahrpläne und Preise, und können Ihre Tickets mit Manche Iles Express buchen. Wir werden auch Manche Iles Express mit anderen Fährgesellschaften vergleichen.

Weiter Weniger

Alle Manche Iles Express Routen

Manche Iles Express-Kundenmeinungen

  • "Zuverlässig und angenehm "

    Die Überfahrt war bequem und das Personal freundlich. Die Fahrtzeit war ok.

    'Klaas' reiste mit Manche Iles Express

    Weiter Weniger
  • "Fähre Granville Jersey und zurück"

    Einschicken, Fährt Service war gut sehr freundliches Personal. Buchung hat mit Ausnahme der leicht unübersichtlichen Datumsanzeige gut geklappt

    'Kai' reiste mit Manche Iles Express

    Weiter Weniger
  • "Unruhige Uberfahrt trotz ruhiger See"

    Schiff war sehr pünktlich.Legte 15min vor dem Zeitplan ab.Also unbedingt 1 Stunde vor Abfahrt einchecken. Koffer mussten im vorderen Teil des Passagierraums verstaut werden.Leider hat kein Crewmitglied dies überwacht so dass der Stauraum unkoordiniert gefüllt wurde und sehr schnell voll war. Stauraum ist im Prinzip nicht ausreichend vorhanden.Das Schiff (Victor Hugo) lag ziemlich unruhig im Wasser obwohl die See ziemlich ruhig war. Vielen Leute wurde unwohl und mussten sich übergegben. Die Crew jedoch war sehr freundlich und hilfsbereit.Hat sich vorbildlich um die Passagiere gekümmert. Alles in allem ok aber ich würde Condor Ferries bevorzugen.(Grösseres Schiff-AutoFähre)

    'Paul' reiste mit Manche Iles Express

    Weiter Weniger
  • "Perfekt"

    Alles hat super geklappt. Neben dem Terminal gibt es einen Parkplatz, auf dem man sein Auto unbegrenzt für 8€ stehen lassen kann. Die Bezahlung läuft aber über Kreditkarte. Die Überfahrt an sich lief problemlos. Man muss aber für die Abfertigung Zeit mitbringen. Immerhin verlässt man die EU. Das Personal an Board ist zuvorkommend und hilfsbereit.

    'Marek' reiste mit Manche Iles Express

    Weiter Weniger

Alternative Reedereien und Routen