Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3314 Routen und 759 Häfen weltweit

Mehr als 2.5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1.2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Guernsey

Was gibt es auf Guernsey zu unternehmen?

Guerney ist eine Insel im englischen Kanal, nur kurz vor der Küste der Normandie in Frankreich und neben Jersey. Mit einer Nummer von schmaleren Inseln, wie Alderney, Sark, Herm, Jethou und Lihou formt Guernsey die Kanalinseln. Mit einer totalen Landmasse von acht Quadratkilometern und einer Küstenlinie von fünfzig Kilometern, wird die Landschaft auf Guernsey hauptsächlich von der Küste beherrscht. Mit einer Bevölkerung von nur siebenundsechzig Tausend, lebt circa eine Viertel davon in St Peter Pot, Guernseys Hauptstadt und der Haupthafen. Sie stellt die Verbindung nach Frankreich, dem benachbarten Jersey und England da.

Guernsey bietet an besonders schöne Natur, von Sandstrände bis auf lange idyllische Wanderwege und hübsche Wälder. Man sollte einmal Guernsey im Herbst besuchen um die Glockenblumen zu sehen, die im Wald nicht weit entfernt St Peters Hafen sind.

In St Peters Hafen kann darüber auch Schloss Cornet besuchen. Die 800-jährige Schloss beherbergt fünf Museen und vier Zeitalter Gärten. Wenn man müde vom erforschen wird, sollte man definitiv die Meeresküche ausprobieren.

Was sind die beste Fortbewegungsmittel auf Guernsey?

Die Insel ist gut durch ein Busservice verbunden, und es gibt auch Automietung, aber eigentlich sollte man am besten Guernsey mit dem Fahrrad erkunden, da man so alles erleben kann und das Natur genießen kann.

Wann ist die beste Zeit, um eine Fähre nach Guernsey zu buchen?

Mit der Fähre nach Guernsey zu gelangen ist eine einfache Erfahrung, mit einer ganzen Auswahl an Abfahrtshäfen auf beiden Seiten des Kanals genauso wie Verbindungen zwischen den Inseln zu Jersey. Condor Ferries bietet jährliche Überfahrten von Portsmouth, Jersey und St Malo an, mit sowohl üblichen, wie auch Hochgeschwindigkeitsbooten, und dazu kommen noch die Saisonal angebotenen Überfahrten von Poole. Manche Iles Express bietet Passagen nur für Fußgänger nach Guernsey von den französischen Häfen Diélette, Carteret und Granville an, zu unterschiedlichen Zeiten, abhängig von der Jahreszeit, und einige der Überfahrten führen über Jersey.

Weiter Weniger

Beliebte Reedereien

  • Condor Ferries
    • Preis anzeigen
  • Manche Iles Express
    • Preis anzeigen

Guernsey Bewertungen

  • "Zuverlässig und angenehm "

    Die Überfahrt war bequem und das Personal freundlich. Die Fahrtzeit war ok.

    Weiter Weniger
  • "Fähre Granville Jersey und zurück"

    Einschicken, Fährt Service war gut sehr freundliches Personal. Buchung hat mit Ausnahme der leicht unübersichtlichen Datumsanzeige gut geklappt

    Weiter Weniger
  • "Unruhige Uberfahrt trotz ruhiger See"

    Schiff war sehr pünktlich.Legte 15min vor dem Zeitplan ab.Also unbedingt 1 Stunde vor Abfahrt einchecken. Koffer mussten im vorderen Teil des Passagierraums verstaut werden.Leider hat kein Crewmitglied dies überwacht so dass der Stauraum unkoordiniert gefüllt wurde und sehr schnell voll war. Stauraum ist im Prinzip nicht ausreichend vorhanden.Das Schiff (Victor Hugo) lag ziemlich unruhig im Wasser obwohl die See ziemlich ruhig war. Vielen Leute wurde unwohl und mussten sich übergegben. Die Crew jedoch war sehr freundlich und hilfsbereit.Hat sich vorbildlich um die Passagiere gekümmert. Alles in allem ok aber ich würde Condor Ferries bevorzugen.(Grösseres Schiff-AutoFähre)

    Weiter Weniger
  • "Perfekt"

    Alles hat super geklappt. Neben dem Terminal gibt es einen Parkplatz, auf dem man sein Auto unbegrenzt für 8€ stehen lassen kann. Die Bezahlung läuft aber über Kreditkarte. Die Überfahrt an sich lief problemlos. Man muss aber für die Abfertigung Zeit mitbringen. Immerhin verlässt man die EU. Das Personal an Board ist zuvorkommend und hilfsbereit.

    Weiter Weniger

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähre aussieht, bevor Sie reisen

Schiffsführer & Bewertungen

Routen und Häfen in Guernsey