Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren von 2621 Routen und 709 Häfen weltweit

Über 2.5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1.2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Kefalonia

Die griechische Insel von Kefalonia ist die größte der ionischen Inseln und befindest sich über der Insel von Zakynthos und westlich der Halbinsel Peloponnes im Westen Griechenlands.

Ungefähr ein drittel der Bevölkerung der Insel wohnt in der Hauptstadt Argostoli. Ein weiteres Drittel kann in Lixouri gefunden werden, der zweitgrößten Siedlung, und der Rest der Bevölkerung ist über alle anderen Regionen von Kefalonia verteilt.

Obwohl Kefalonia inzwischen ein beliebtes Touristenreiseziel ist und auf der ganzen Welt bekannt, war es bis vor kurzem doch noch relativ unbekannt für den internationalen Tourismus. Vielleicht wurde dies etwas beeinflusst, durch die Hollywood Adaption des Romans Captain Corelli's Mandolin, geschrieben von Louis de Bernières, welcher auf der Insel gedreht wurde.

Wie die meisten der griechischen Inseln, ist Kefalonia gut vorbereitet, auf den Ansturm der Touristen während der Hauptsaison und ist auch relativ einfach mit der Fähre zu erreichen.

Fährhafen befinden sich auf jeder Seite der Insel, mit Argostoli im Westen, Poros im Südosten und Sami Richtung Nordosten. Moderne Schiffen reisen nach Kefalonia von Italien, den griechischen Festland und anderen griechischen Inseln, mit mehr Überfahrten zu de Hauptsaisonzeiten.

Weiter Weniger

Beliebte Reedereien

  • Ventouris Ferries
    • Preis anzeigen
  • Red Star Ferries
    • Preis anzeigen
  • European Seaways
    • Preis anzeigen
  • Kefalonian Lines
    • Preis anzeigen
Alle Reedereien ansehen

Kefalonia Bewertungen

  • "Ziemlich verwirrende Info- und Leittafeln!"

    Die ganze Bechriftungssituation ist nicht sehr glücklich! Unbedingt zuerst einchecken und dann den Platz suchen um zu warten! Kabine buchen ist empfehlenswert! Deckspassagiere haben keine Schlafmöglichkeit auser Stühle!

    Weiter Weniger
  • "Umweltverschmutzung"

    Die Fahrt war gut, allerdings gab es nicht genug Sitzplätze. Ich fand es außerdem extrem nervig, dass alle Ihren Müll auf dem Deck draußen haben liegen lassen und der Wind sie dann ins Meer bließ. Das ist ziemlich üble Umweltverschmutzung.

    Weiter Weniger
  • "Überfahrt Bari -Dürres"

    Die Nutzung der Fähre von Ventouris Ferris verlief ohne Komplikationen. Freundliches Personal und die saubere Kabine Liesen die Überfahrt nach Dürres zu einem Erfolg werden. Insgesamt kann ich eine Emphelung aussprechen. MfG Ralf Gückelhorn

    Weiter Weniger
  • "Sanitäranlagen ein Horror "

    Eine Güllegrube als einziges männliches WC, stinkend, 50 % aller WCs Schüsseln verstopft, keine Handtücher. Überfahrt sonst in Ordnung, eine Einzelkabine für 60 euro wird sich nicht jeder leisten, auf Plasticsofas mit 100 anderen Leuten zu schlafen ist nicht jedermanns Sache, die Aufklärung im Internet ist hier zu dürftig. Sobald man weiß wie der Hase läuft und man sich das eine oder andere aus dem Auto holen will zur Übernachtung, ist der Zugang gesperrt.

    Weiter Weniger

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähren aussieht, bevor Sie reisen

Schiffsführer & Bewertungen

Routen und Häfen in Kefalonia