Termoli nach Ploce Fähre

Die Termoli Ploce Fährstrecke verbindet Italien mit Kroatien. Aktuell gibt es nur eine Reederei die diese Strecke anbietet, GS Travel. Die Überfahrt wird bis zu 1 mal Woche angeboten, mit Überfahrtdauer ab 5 Stunden 45 Minuten.

Termoli Ploce Überfahrtsdauer und Häufigkeit kann je nach Saison variieren, wir empfehlen daher unseren Preisfinder zu nutzen um die aktuellen Daten zu bekommen.

Termoli - Ploce Reedereien

  • GS Travel
    • 1 Überfahrt/Woche 5 Stunden 45 Minuten
    • Preis anzeigen

Termoli Reiseführer

Die italienische Stadt von Termoli liegt an der Adriaküste in der Provinz Campobasso in der Molise Region. Ursprünglich als Fischerhafen bekannt wurde es in den letzten Jahren zu einem beliebten Urlaubsort für Italiener. Die Altstadt bietet viele restaurierte, pastellfarbene Häuser. Eine beliebte Attraktion in der Stadt ist die aus dem 12. und 13. Jahrhundert stammende Kathedrale auf dem Marktplatz. Die Kathedrale wurde der Heiligen Maria der Reinheit gewidmet und ist ein schönes Beispiel der apulischen Romanik. Die Kathedrale beherbergt Reliquien von Vassus von Lucera (San Basso) und dem Heiligen Timotheus, zwei Schutzheilige der Stadt. In der Stadt gibt es auch eine Burg aus dem 11. Jahrhundert, die von Graf Robert I von Loritello während der normannischen Herrschaft der Stadt gebaut wurde und die Teil eines größeren Befestigungssystems war. Zu diesem gehörte auch eine Stadtmauer, von der nur noch ein einzelner Turm übrig ist.

Für einen erholsamen Urlaub sind die bei Touristen beliebten Strände geeignet. In einem Umkreis von ca. 25 km liegen die Bergstädte von Larino, Casacalenda, Montorio und Montelongo, wo das Leben immer noch traditioneller als in anderen Gegenden Italiens gelebt wird.

Termoli ist der einzige Hafen mit ganzjährigen Fähren zu den Tremiti-Inseln.