Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren von 2616 Routen und 710 Häfen weltweit

Über 2.5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1.2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Kroatien

Das halbmondförmige Kroatien befindet sich im Südosten Europas, auf der anderen Seite des adriatischen Meers von Italien, und teilt seine Grenzen mit Ungarn, Bosnien und Herzegowina, Slovenien, Serbien und Montenegro.

Kroatien prahlt mit über sechstausend Kilometer an Küstenlinie, von welchen viertausend zu Inseln, Klippen und Riffen gehören. Inseln gibt es über eintausend in Kroatien, von welchen fünzig bewohnt sind. Die größten Inseln sind Krk und Cres, einige der anderen bewohnten Inseln sind Hvar, Brac, Korcula, Mljet, Vis und Pag.

Der Slogan des kroatischen Touristenverbandes ist "Mittelmeer wie es einmal war", und während das Land weiterhin die Ränge der Beliebheitsskala als Urlaubsziel aufsteigt, hat sich Kroatien trozdem nicht dem Massentourismus hingegeben, obwohl es eine große Nachfrage nach Unterkünften anhand der stetig steigenden Anzahl gibt.

Um mit der Fähre nach Kroatien überzusetzen muss das Adriatische Meer durchquert werden, am besten von Italien, mit vielen Häfen entlang der Küste verteilt, von ganz im Norden in Venedig bis zum ganz im Süden gelegenen Bari. Es gibt auch mehrere Ankunftshäfen in Kroatien, sowohl auf dem Festland, als auch den beliebten Urlaubsinseln.

Auch das Reisen zwischen den kroatischen Inseln ist einfach mit einer Vielzahl an Angeboten von Fähren vom Festland als auch zwischen den Inseln selber.

Fährüberfahrten von Kroatien zum nordadriatischen Meer sind in der Regel Hochgeschwindigkeitsboote, nur für Passagiere und der Betrieb ist nur saisonal. Weiter unter im adriatischen Meer gibt es jedoch reguläre Überfahrten mit modernen Schiffen, mit jeder Menge Beschäftigungsmöglichkeiten an Board.

Weiter Weniger

Beliebte Reedereien

  • SNAV
    • Preis anzeigen
  • Jadrolinija
    • Preis anzeigen
  • Atlas Kompas
    • Preis anzeigen
  • Gomo Viaggi
    • Preis anzeigen
Alle Reedereien ansehen

Kroatien Bewertungen

  • "Überfahrt"

    Die Überfahrt mit dem Schiff war für den Preis völlig okay. Es lief alles unkompliziert und reibungslos. Auch war das Schiff auf die Minute pünktlich.

    Weiter Weniger
  • "Überfahrt entspannt"

    Insgesamt organisiert, sauber und freundlich gerne wieder

    Weiter Weniger
  • "Gutes Service und sehr freundliches Personal"

    Schiff war pünklich . Kabine sehr sauber und gut eingerichtet . Leider war der Motorlärm deutlich zu hören. Personal war sehr freundlich und das Essen im Restorant war gut.

    Weiter Weniger
  • "Ancona - Split "

    Im Grunde alles super, allerdings sind die Schlafsessel, die vor Ort angeboten werden, nicht zu empfehlen! Arschkalt ( wegen der Klimaanlage) und unbequem. Also entweder gegen Aufpreis eine Kabine, oder man kann sich irgendwo ( wirklich überall) hinlegen /setzen.

    Weiter Weniger

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähren aussieht, bevor Sie reisen

Schiffsführer & Bewertungen

Routen und Häfen in Kroatien