Excelsior
Durchgeführt von Grandi Navi Veloci
Excelsior
Durchgeführt von Grandi Navi Veloci
Durchgeführt von Grandi Navi Veloci auf den Palermo Genua & Palermo Tunis Strecken
Die Excelsior begann Ihren Dienst 1999 als Schwesterschiff der Excellent, die seit dem Jahr davor fährt. Die Excelsior kann bis zu 2253 Passagiere und über 700 Fahrzeuge aufnehmen. Sie ist gut ausgestattet und und bietet Unterhaltungsmöglichkeiten wie A La Carte Restaurants, Spielzimmer, Kinderspielecken, ein Einkaufszentrum und vieles mehr.
Es gibt eine Auswahl an Kabinen an Bord, die alle über eigene Bäder und Air Condition verfügen. Die Kabinen befinden sich auf dem Oberdeck und liegen innen oder außen (Meeresblick).
Das Einkaufszentrum bietet Passagieren die Möglichkeit Schnäppchen bei Parfüms, Aftershave, Alkohol und anderen Waren zu machen.
Das Schiff ist rollstuhlgerecht ausgestattet und bietet 4 behindertegerechte Kabinen, die gebucht werden können.
Bitte beachten: Auch wenn wir uns die größte Mühe gegeben haben, unseren Excelsior Schiffsführer so präzise wie möglich zu halten, können die Annehmlichkeiten an Bord, der Service und das Unterhaltungsangebot dennoch je nach Reisedatum und Jahreszeit variieren; die genannten Einrichtungen können sich ohne Vorankündigung ändern. Die Fährunternehmen behalten sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung andere als die zum Zeitpunkt der Buchung angegebenen Schiffe einzusetzen.
out of 5
67% unserer Kunden empfehlen diese Fähre
"Chaos pur in Palermo"
Bei der Anfahrt zum Hafen mehrfach falsch weitergewiesen, dann mehrere Stunden verspätet abgefahren. Service an Bord eingeschränkt, die angepriesenen Speisen gab es teilweise nicht. Unfreundliches Personal
"sehr kalt"
Bezahlt haben wir zu 2 mit Fahrzeug 350€: wir schliefen auf dem Boden, WLAN funktioniert nicht bzw muss man dazu kaufen, alles war eher dreckig, geraucht wurde im "Nichtraucherbereich", Klos waren fast alle zugesperrt und es gab keine Seife, es war überall sehr kalt, Essen sehr teuer (aber gut), Pool war nicht gefüllt, fragte man das Personal irgendetwas musste man 10 Minuten warten, Kino war zu. Wir sind 1h später gestartet aber trotzdem 1 Stunde früher angekommen... Der Preis ist uns für diesen Service einfach zu hoch...
"Gastronomie:Gastronomie extrem verbesserungsfähig "
Service in der Verpflegung ist katastrophal. Habe das Gefühl, das Personal ist überhaupt nicht instruiert z. B. kannte in der Bar das Personal keinen Averna, noch Ramazzotti so dass ich von diesem Getränke Abstand nehmen musste Zudem sind die Mitarbeiter an den Kassenterminals nicht eingearbeitet und benötigen enorm viel Zeit für ihre Eingaben Das Essen im Selbstbedienungsrestaurant war lauwarm, da nur eine einspurige Line vorhanden ist und Gäste die am vorderen Ende der Theke ihre Bestellung abgeben wollen an den auf ihr Essen wartenden Gästen nicht vorbei kommen.
"Allgemeine Mängel bzw. Verbesserungsvorschläge"
Bettlaken Bett unten rechts verschmutzt, sah aus wie Hundetatzen. Bad: Abluftgitter verdreckt; Fönschlauch defekt; Sprinklerkopf verdreckt; Sie sollten bt. die Kabineneinteilung so vornehmen, dass Erwachsene Personen und Personen mit mehreren Kindern getrennt eingeteilt werden, sodass sich jeder in Ruhe entspannen kann. Auch möchten wir noch darauf hinweisen, das wir als 2 schwerbehinderte Personen ca. 3 Stunden auf der harten/kalten Mamorbank vor Ihrer Rezeption auf das Einlassen in die Garage D warten mussten). Ebenso war die Rückfahrt Palermo/Genua eine Katastrophe für schwerbehinderte Personen, ein Einweiser reagierte nicht auf unseren Hinweis, das mehr Platz zum Aussteigen wegen Kniebehinderung benötigt wird. Er stellte ein anderes Fahrzeug dermaßen dicht, dass weder Ein- noch Aussteigen möglich war. Es wäre vorteilhaft, da immer mehr Deutsche gerne in Italien(Sizilien) Urlaub machen ihre Ansagen auf dem Schiff vll. auch in deutscher Sprache ansagen könnten. Die Englische Ansage ist sehr sehr schlecht von der Aussprache her zu verstehen.
"Just don't"
It was horrible ... getting into the ship was chaotic, with long waiting periods, inside one had to drive in smallest parking lots without help, and getting out was a nightmare as well, due to the same facts. The rooms are dirty, stuff doesn't work (we had a bathtub in the presidential suite -- broken!). The food on board is kind of very unenjoyable ... all of all very horrific journey. Just don't travel with GNV
"Palermo-Genua"
Entspannend!!
"Chaos pur"
Wir wurden von Gate zu Gate geschickt - zufällig durch hinterherfahren gefunden. Dann angewiesen zu warten, plötzlich schnell losgeschickt mit drei anderen Wohnmobilen. In Reihe eingewiesen, wieder rausgeholt. Nach weiter hinten verwiesen. Alles in unfreundlichem Ton. Genauso das Bording. Genervte Mitarbeiter geben unfreundlich Antwort. Abfahrt dann um 01.15 statt 23.00 Uhr An Bord mehrere WC geschlossen. In Restaurant Kaffee und Co. aus Plastikbechern. Tische werden nicht abgeputzt nach vorherigem sichtbaren Gebrauch durch andere Gäste. An Deck keine Tische oder Stühle. Kabine war in Ordnung, weshalb wir uns dann hautpsächlich dort aufgehalten haben. . Wir fahren seit 35 Jahren mit Fähren im Mittelmeer. So miesen Service haben wir noch nicht erlebt-.
"GNV Direct Ferries"
Contrary to other recommendations I am positive about this service provider
"Fährfahrt"
Infos auf dem Schiff über den Lautsprecher waren schlecht verständlich. Englische Zeitabgaben nicht korrekt. Führte zu einem Missverständnis mit dem Putzpersonal.
"Palermo Genua 30.09/01.10"
Eigentlich habe ich mir diese Fährfahrt etwas anders vorgestellt. Es begann mit der Nachricht wir fahren eine halbe Stunde früher, dann chaotische Zustände im Fährhafen 2 mal wenden Mindestes 1 Stunde anstehen dann fuhren wir mit Verspätung los . Schon ab 14:00 wurden wir aufgefordert die Kabinen zur räumen , so dass wir mit dem Gepäck im öffentlichen Bereich verbleiben mussten. Auch mit der Kantine waren wir nicht zufrieden sehr langes anstehen und bis man bezahlt hat und am Platz angekommen ist war das Essen bereits kalt. Auch wurden die Hygiene Vorschriften sehr großzügig ausgelegt
"Enttäuschend"
Das Essen im Selbstbedienungsrestaurant am Abend bei der Abfahrt war schlecht: die Pasta war kühl, das Chickensteak zäh, die Pommes-Frittes lauwarm und weich. Das Restaurant mit Bedienung öffnete auf der ganzen Überfahrt nur am Mittag, die Öffnungszeiten waren im Schiff nicht angeschrieben. Unsere teuren Gutscheine fürs Essen konnten wir gar nicht einlösen. Das nächste Mal nehmen wir Picknick mit. Sonderbar war zudem, dass wir nicht mit der Excelsior reisten, wie es auf der Buchung hiess, sondern mit der älteren Splendid. Dass die Dusche in der Kabine eine defekte Brause hatte und das Alter des Schiffs Inder Kabine an allen Ecken und Enden sichtbar war, trug nicht zur Zufriedenheit bei.
"Palermo Hafenadresse nicht korrekt. "
Google schickt in die Irre und TomTom nimmt eine Ausfahrt zu früh. Am Mittelstreifen Schild für GNV-Routen versteckt. U.a. Nach Genua. Super: Hunde dürfen an Bord und auch in einige Kabinen. Auslauf und Lösen an Deck möglich!!!
"Gut organisierte Überfahrt "
Die Überfahrt verlief reibungslos.
"La Suprema "
Zu teuer für das wo geboten wird.
"Es geht besser"
Viele der Einrichtungen geschlossen(Kino, Spielhalle, Bar...) Sehr unfreundliches Personal an der Snackbar. Kabine top. Durchsage dass um 19 Uhr die kabine geräumt sein muss, wurden aber schon um 17 Uhr genötigt. Unglaublich chaotische einschiffung in Palermo
"Sizilien schon auf der Fähre erleben"
Wer Land und Leute kennenlernen möchte und sich auf Sizilien jenseits der Hochglanzprospekte einlässt, reist am besten mit dem Schiff an.
"Unzufrieden"
Unsere letzte reise
"Genua/Palermo - Palermo/Genua"
Wir haben uns sehr wohl gefühlt auf den Fahrten, bei der Hinfahrt hatte die Fähre zwei Stunden Verspätung, wir wurden jedoch genug früh informiert. Bei der Rückfahrt liess die Sauberkeit in der Kabine etwas zu wünschen übrig.
"angenehmes Reisen"
Sehr sauber und Personal freundlich.,
"Sehr Sauber und personal freundlich"
Die Kabinen waren sehr gemütlich und sauber. Das personal war freundlich und beantwortete gerne fragen. Mit dem Auto ging auch alles Reibungslos.
"Genua - Palermo"
Leider waren die Tische im Bereich der Bar ständig verschmutzt, viele Bereiche gar nicht mehr in Betrieb. 5 Stunden vor dem Anlegen mussten wir die Kabine verlassen.
"Schiff für lange Reise geeignet"
Das essen in Selbstservice ist nicht geniessbar
"Ferry Genua-Palermo"
Sehr gut
"Viel zu Spät"
Leider war unser schiff ziemlich spät und wurden schlecht informiert. Morgens um 3 uhr lauthals die leute aus der Kabine zu schmeissen nach 13 stunden verspätung ist echt kein guter Service
"Verspätung, Verspätung, Verspätung"
schon auf der Hinfahrt gab es 2 Stunden Verspätung, ist wirklich ärgerlich, mußte im Dunkeln mein uartier in Palermo suchen, nicht gerade schön: Verspätung auch auf der Rückfahrt.
"Fahrt von Genua nach Palermo und zurück"
die Fahrt war ein Mittel zum Zweck. Die Fähre ist in die Jahre gekommen. Damit einher geht auch alles andere.
"Nie wieder GNV "
Die Überfahrt war mir dem Schiff Excelsior von Palermo nach Genua. Das Schiff ist in einem schlechten Zustand, was die Sauberkeit generell aber besonders die Toiletten betrifft. Diese sind in einem SEHR schlechten Zustand. Die Toiletten riechten sehr unangenehm und sie waren immer sehr dreckig. Diese wurden zwischen den Fahrten definitiv NICHT gereinigt. Das Schiff hat sehr viele Mängel. Es hangen Verkleidungen herab in den Aufgängen ist teilweise die Verkleidung entfernt worden weil es offensichtlich einen Wasserschaden gab, der wohl schon vor einiger Zeit war, aber es wurden nicht die Teppiche ausgetauscht und die Verkleidungen wieder angebracht. Außerdem hatte das Schiff 7 Stunden Verpätung und die Überfahrt von Palermo nach Genua dauerte 22 Stunden. Dies hatte zu Folge, dass die gebuchte Hotelunterkunft nur noch zum früstücken genutzt werden konnte. Vielen Dank für diese schlechte Erfahrung. NIE WIEDER GNV!!!!
"Abfahrt um 10 std verschoben…."
Restaurant Katastrophe
"Überfahrt "
Leider wurde die Überfahrt ohne Angabe von gründen verschoben,,sodass ich 2 hoteltage buchen musste zusätzlich kosten entstanden
"Stundenlange Verspätungen ohne jegliche Informationen ist hoch unprofessionell "
Leider sehr unprofessionell
"Service Wüste Fähre "
Leider nicht empfehlenswert. Fähre hatte 5 Stunden Verspätung. Kurz vorher eine E-Mail... Am Hafen viele Menschen, lange Wartezeit. Keine Möglichkeit, sich mit Essen oder Getränken zu versorgen. Eine Toilette im ganzen Hafengelände für hunderte Menschen.... Auf der Fähre dann nur kurze Öffnungszeit der Bar. Dann gleich wieder geschlossen. Insgesamt schlechte Verpflegung und teure Preise. Das Restaurant hatte gar nicht geöffnet, die Cafeteria kurz zur Frühstückszeit morgens. Danach nur eine kleine Bar mit langen Wartezeiten... Auch kaum Infos zur Ankunft in Genua.... Schade 😭
"Durchschnittliche Fährfahrt"
3h verspätete Abfahrt Dpielbereich für Kinder nur kurzzeitig geöffnet und chaotische Dienstleistungskonzept (Öffnungszeiten, Anzahl Servicestelle n, Kinderunterhaltung).
"Na ja, Beförderung halt"
geht so
"Überfahrt 09.09.2022"
Zu Teuer, sehr dreckig, inkompetentes Personal. Sehr unfreundlich.
"Für eine Überfahrt ok."