Zadar - Pesaro ist eine unserer meistgebuchten Routen und ist für die Hauptfahrzeiten häufig ausgebucht.
Tipp: Warten Sie nicht bis es zu spät ist! Buchen Sie jetzt, um die bevorzugte Abfahrtszeit zu sichern.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Zadar - Pesaro Reedereien

    • 2 Überfahrten/Woche 4 Stunden
    • Get Price

Zadar Reiseführer

Zadar ist eine Stadt in Kroatien, die an der Adria in der dalmatischen Region des Landes liegt. Sie blickt auf die Inseln Ugljan und Pasman und wird von diesen durch die Zadar-Meerenge getrennt. Das Vorgebirge, auf dem die Altstadt steht, war früher durch einen tiefen natürlichen Graben vom Hauptland getrennt, dieser wurde jedoch mittlwerweile künstlich aufgefüllt. Der Hafen liegt nordöstlich der Stadt. Zadar gewann seine Stadtstruktur in der Römerzeit. Zur Zeit von Julius Caesar und Kaiser Augustus wurde die Stadt befestigt und die Stadtmauer mit Türmen und Toren gebaut. Auf der westlichen Seite der Stadt waren das Forum, die Basilika und der Tempel, während das Amphitheater und Friedhöfe außerhalb der Stadt lagen. Das Aquädukt, das die Stadt mit Wasser versorgt hat, ist teilweise erhalten. Im Inneren der alten Stadt hat sich die mittelalterliche Stadt entwickelt, indem eine Reihe von Kirchen und Klöstern gebaut wurden. Eines der wichtigsten Wahrzeichen der Stadt ist das Forum Romanum, das das größte auf der östlichen Seite der Adria ist. Es wurde vom ersten römischen Kaiser Augustus gegründet, was durch zwei Steininschriften zu seiner Fertigstellung aus dem 3. Jahrhundert bewiesen wird

Fährverbindungen vom Hafen der Stadt fahren 7 mal pro Woche nach Ancona in Italien. Die Fahrzeit für diesen Service ist rund 6 Stunden.


Pesaro Reiseführer

Pesaro ist eine Stadt in der italienischen Region Marken auf der Schwemmlandebene der Adria an der Mündung des Flusses Foglia.
Die größten Stärken der lokalen Wirtschaft liegen in den Bereichen Fischerei, Möbelindustrie und Tourismus. Der Opernkomponist Gioachino Rossini wurde 1792 in Pesaro geboren. Um dies zu feiern, gibt es ein jährliches Rossini Opernfestival und ein Musikkonservatorium, das zu Ehren des Komponisten gegründet worden ist.