Der Tanger Med - Gibraltar Service ist leider nicht mehr verfügbar
...

Fähren nach Tanger Med - Gibraltar

Der Tanger Med - Gibraltar Fährdienst wurde durch FRS betrieben.

Die Tanger Med - Gibraltar Strecke ist nicht mehr verfügbar und im Moment gibt es auch keine gute alternative Optionen zwischen Marokko und Gibraltar . Bitte sehen Sie sich unsere Häfen, Strecken und Reiseziel Seiten an und sehen Sie dort, ob es eine alternative Option für Sie gibt.

Sie können tausende andere Strecken direkt über unseren Preisfinder buchen.

Tanger Med Reiseführer

Der Frachthafen von Tanger-Med liegt etwa 40 km östlich von der Stadt Tanger in Marokko. Der Hafen wurde 2007 eröffnet und ist einer der größten Häfen im Mittelmeer und in Afrika. Die zweite Phase der Entwicklung des Hafens begann 2009, um die steigende Nachfrage nach Dienstleistungen des Hafens erfüllen zu können. Der Hafen fertigt im neuen Passagierterminal auch Personenverkehr ab, was den Stadthafen von Tanger als Ziel für Fähren aus Europa ersetzt. Einrichtungen im neuen Terminal umfassen eine Wechselstube, einen kleinen Laden, ein Café und einen Geldautomaten.

Tangers Geschichte wurde durch die vielen verschiedenen Zivilisationen und Kulturen, die die Stadt seit dem 5. Jahrhundert vor Christus regiert haben, beeinflusst. Von der Zeit als strategische Berberstadt, als phönizische Handelsstadt und bis zur Unabhängigkeitszeit um 1950, war Tanger ein Refugium für viele Kulturen. 1923 wurde Tanger von ausländischen Kolonialmächte als international betrachtet und es wurde zu einem Reiseziel für viele europäische und amerikanische Diplomaten, Spione, Schriftsteller und Geschäftsleute.

Gibraltar Reiseführer

Gibraltar befindet sich am südlichen Ende der iberischen Halbinsel gelegen, am Eingang zum Mittelmeer und ist ein britisches Überseegebiet. Die kleine Insel hat eine gemeinsame Grenze mit Spanien und ist ein wichtiger Meilenstein in der Gegend. Das britische Militär beherrschte traditionell die Wirtschaft von Gibraltar und die Marinewerft machte den Großteil der Wirtschaftstätigkeit aus. : Dies hat sich jedoch in den letzten Jahrzehnten grundlegend geändert. Während die Werft 1984 noch 60% der Gesamtwirtschaft ausmachte, sind es heute nur noch 7%. Die Wirtschaft von Gibraltar wird heute von vier Hauptsektoren dominiert Tourismus, Finanzdienste, Schifffahrt und Online-Glücksspiel. Gibraltar ist ein beliebter Hafen für Kreuzfahrtschiffe und zieht viele Tagesbesucher aus Urlaubsorten in Spanien an. Der Felsen ist eine beliebte Touristenattraktion, vor allem bei britischen Touristen und Einwohnern der südlichen Küste von Spanien. Es ist auch ein beliebtes Einkaufsziel und alle Waren und Dienstleistungen sind mehrwertsteuerfrei.

Eine Fähre verkehrt zwischen Gibraltar und Tanger in Marokko. Passagier- und Frachtschiffe können auch im Hafen verankert werden.