COVID-19 Information Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen in Bezug auf die derzeitige COVID-19 Situation, Gutscheine, Stornierungen, Rückerstattungen und Änderungen von Fährüberfahrten.

Wightlink Ferries

Wightlink und seine Vorgänger sind in Betrieb seit über 160 Jahren.

Seit 1796 befahren Ihre Fähren den Solent (Meerenge zwischen Southampton und der Isle of wight) und verbinden das Festland mit der Isle of Wight. Im frühen 19ten Jahrhundert waren die schlechten Strassenwege verantwortlich für eine Verbindung zwischen Lymington (wunderschöner Ort im New Forest areal) und Portsmouth.

Ursprünglich befuhren Dampffähren in einer Rundroute die Strecken zwischen Lymington, Yarmouth, Cowes, Ryde und Portsmouth. Die Eisenbahngesellschaften selbst betrieben diese Route und im Laufe er Zeit entstanden einzelene Routen zwischen Lymington und Yarmouth und zwischen Portsmouth und Ryde.

Das Unternehmen hat sich seitdem weiterentwickelt und betreibt nun eine moderne Flotte mit 8 Auto und Passagier Fähren auf den Strecken zwischen Lymington & Yarmouth und zwischen Portsmouth und Fishbourne. Weiter sind 4 Hochgeschwindigkeitskatamarane unterwegs zwischen Porthmouth Hafen und Ryde.

Alle Wightlink Routen

Wightlink-Kundenmeinungen

  • "Unkompliziert "

    Schnell , sauber und freundlich

    Weiter Weniger
  • "Alles ok!"

    Lief alles problemlos ab.

    Weiter Weniger
  • "Hinfahrt war überbucht, Rückfahrt lief super "

    Auf der Hinfahrt war die Fähre überbucht, was zu etwas Ärger führte. Wir waren das vorletzte Fahrzeug was noch quer hinter angestellt worden ist. Die Rückfahrt war ohne Probleme. Alles lief Reibungslos , man kann kleine Snacks und Getränke kaufen, wenn man will oder sich auf dem Oberdeck den Wind um die Nase wehen lassen.

    Weiter Weniger
  • "Easy Transfer to Isle of Wight"

    Reibungslose Abwicklung, guter Service

    Weiter Weniger

Alternative Reedereien und Routen