Cowes – Southampton
Fähren nach England
Cowes – Southampton
Fähren nach England
Diese Fährverbindung wird von Red Funnel betrieben.Im Durchschnitt gibt es 125 wöchentliche Überfahrten zwischen Cowes und Southampton.Cowes Southampton Fähren kosten zwischen 58€ und 265€, je nach Ticketdetails. Preise exklusive Servicegebühren. Die Fahrpläne der Fähren ändern sich saisonal. Nutze Sie unseren Preisfinder, um aktuelle Preise und Verfügbarkeiten für Cowes Southampton Fähren zu erhalten.
Die frühesten Fähren von Cowes nach Southampton legen in der Regel um 00:30 Uhr in Cowes ab. Die letzte Fähre fährt in der Regel um 23:30 Uhr ab.
Die Fährüberfahrt von Cowes nach Southampton dauert etwa 1 Stunde.
Die Überfahrtszeiten der Fähren können je nach Fährbetreiber variieren, und sind von den Wetterbedingungen abhängig.
Es gibt durchschnittlich 18 tägliche Überfahrten und bis zu 125 wöchentliche Überfahrten von Cowes nach Southampton. Diese Überfahrten werden von Red Funnel angeboten.
Cowes nach Southampton Fährpreise liegen normalerweise zwischen 58€ und 265€. Der Durchschnittspreis beträgt in der Regel 176€. Die günstigsten Cowes nach Southampton Fährpreise beginnen bei 58€. Der Durchschnittspreis für einen Fußpassagier beträgt 59€. Der Durchschnittspreis für ein Auto liegt bei 192€.
Die Preise variieren je nach Anzahl der Passagiere, Fahrzeugtyp, Strecke und Abfahrtszeiten. Preise exklusive Servicegebühren.
Die Entfernung zwischen Cowes und Southampton beträgt ungefähr 12 Meilen (20km) oder 11 Seemeilen.
Ja, Red Funnel erlauben Autos an Bord der Fähren zwischen Cowes und Southampton. Nutzen Sie unseren Preisfinder, um aktuelle Preise für Autofähren zwischen Cowes und Southampton zu erfahren.
Ja, Fußgänger können mit Red Funnel zwischen Cowes und Southampton reisen.
Haustiere sind derzeit an Bord der Fähren von Cowes nach Southampton nicht gestattet.
Mehr Routen als alle anderen.
Vergleichen Sie Tarife, Zeiten und Routen an einem Ort.
Mit Flexi-Tickets könne Sie Ihre Pläne unkompliziert ändern.
E-Tickets buchen & Reisen in der App verwalten.
Live-Schiffsverfolgung & Echtzeit-Updates.
Erstklassiger Kundensupport, wenn Sie ihn brauchen.
Cowes - Southampton Zusammenfassung der Route | ||
---|---|---|
Abreise Land | UK | |
Zielland | UK | |
Anzahl der Operatoren | 1 | |
Betreiber | Red Funnel | |
Durchschnittlicher Preis | 121 €* | |
Durchschnittliche tägliche Abfahrten | 14 | |
Durchschnittliche wöchentliche Fahrten | 98 | |
Durchschnittliche Dauer der Fahrt | 1h 0m | |
Erste Fähre | 01:30 | |
Letzte Fähre | 23:30 | |
Entfernung | 10 nautische Meilen |
* Preise können sich ändern, die Preise stammen aus den letzten 30 Tagen, zuletzt aktualisiert am 2024-11-05.
An der nördlichen Spitze auf der Isle of Wight liegt die Stadt Cowes. Henry VIII baute hier eine Burg um die Stadt vor den Seemächten von Frankreich und Spanien zu schützen, die über den Solent zur Isle of Wight kamen.Im Jahr 1950 wurden hier die ersten Hovercraft Testfahrten vorgenommen.
1820 wurde hier ein royaler Jacht Club gegründed, der heutzutage einer der weltweit bekanntesten und exklusivsten Segelclubs ist. Nur die 300 Mitglieder und deren Gäste sind befügt die "heiligen Hallen" des Club Hauses zu betreten.
Jedes Jahr in der ersten Wochen im August gibt es ein großes internationales Jacht Fest auch bekannt als die Cowes Woche.
Ein Blick auf die Karte vermittelt eine Idee von der strategisch maritimen Bedeutung Southamptons, das auf einer dreieckigen Halbinsel und an der Stelle liegt, an der die Flüsse Itchen und Test in das "Southampton Water", ein 8-Meilen langer Zufluss des Solent fließen. Es ist nicht zu leugnen, in Southampton haben schon viele aufregende Ereignisse stattgefunden: es war Zeuge der Abfahrt der Truppen von Heinrich V., die nach Agincour sollten, die Abfahrt der Pilgerväter mit der Mayflower 1620 und die Jungfernfahrten großer Schiffe, wie der Queen Mary oder der Titanic.
Der Zweite Weltkrieg hat tiefe Spuren in Southampton hinterlassen, wegen seiner strategischen Bedeutung als Hauptindustrieregion der Südküste. Vereinzelte Stücke der Gründerzeitarchitektur sind geblieben, aber der Großteil der Stadt wurde dem Boden gleichgemacht. Die Präzision der Karten von der örtlichen Landvermessung sind von der Luftwaffe nicht unbemerkt geblieben. Die deutschen Bomberpiloten benutzten sie, um Southampton zu bombardieren.