COVID-19 Information Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen in Bezug auf die derzeitige COVID-19 Situation, Gutscheine, Stornierungen, Rückerstattungen und Änderungen von Fährüberfahrten.

Catania - Salerno ist eine unserer meistgebuchten Routen und ist für die Hauptfahrzeiten häufig ausgebucht.
Tipp: Warten Sie nicht bis es zu spät ist! Buchen Sie jetzt, um die bevorzugte Abfahrtszeit zu sichern.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Catania - Salerno Reedereien

    • 6 Überfahrten/Woche 13 Stunden
    • Preis anzeigen

Catania nach Salerno Fähre

Die Catania Salerno Fährstrecke verbindet Sizilien mit Italien. Aktuell gibt es nur eine Reederei, die diese Strecke anbietet, Grimaldi Lines. Die Überfahrt wird bis zu 6 mal Woche angeboten, mit Überfahrtdauer ab 13 Stunden.

Catania Salerno Überfahrtsdauer und Häufigkeit kann je nach Saison variieren, wir empfehlen daher unseren Preisfinder zu nutzen um die aktuellen Daten zu bekommen.

Catania Reiseführer

Die sizilische Stadt Catania befindet sich auf der Ost Küste von der Insel und liegt am Ionische Meer zwischen Messina und Syracuse. Historisch gesehen, war es bekannt für Erdbeben, vorherig in 1169 wurde die Stadt zerstört und ein zweites mal in 1693. Die Stadt hat auch Volkane erlebt in der nähe von Mount Etna, der schwerste Ausbruch war in 1669. Die erste Universität wurde in 1434, Sicilien eröffnet und im 14 Jahrhundert die Renaissance war Catania einer von Italiens wichtigsten Zentren für Kultur, Kunst und Politik.

Die Stadts Symbol ist u Liotru oder auch Fontana dell'Ellefante, dies wurde in 1736 gegründet bei Giovanni Battista Vaccarini. Das Symbol zeigt eine uralte Lavastein Elefanten gekrönt von einem ägyptischen Obelisken aus Syene. Die Stadt leidet mit Volkanos, insgesamt wurde bis jetzt die Stadt 17 mal in Lava bedeckt.


Salerno Reiseführer

Die italienische Stadt Salerno liegt am Golf von Salerno, in der Salerno Region Italiens. Die Stadt befindet sich an der Küste des Tyrrhenischen Meeres, in der Nähe der Amalfiküste und ist vielleicht am besten als die Heimat der weltweit erste medizinische Hochschule, der Schule von Salerno bekannt. Als kulturelles Zentrum der Region hat Salerno viele Dinge für die Besucher zu bieten. Die Stadt hat einige schöne Fußgängerzonen und große Plätze und Besucher, die ein Auto fahren, können leicht um die Stadt herumfahren, Verkehr ist kein großes Problem und Parkplätze stehen Ihnen in den meisten Bereichen zur Verfügung.

Salerno liegt in der geografischen Mitte eines Dreiecks , das den Spitznamen Touristen- Dreieck der 3 Ps (nämlich ein Dreieck mit den Ecken in Pompeji, Paestum und Positano) hat. Dies bietet eine einzigartige Gelegenheit für Touristen in Salerno, die anderen Städte zu besuchen und Sehenswürdigkeiten wie den Lungomare Trieste, das Castello di Arechi, den Dom und das Museo Didattico della Scuola Medica Salernitana zu besuchen .