Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren von 2860 Routen und 686 Häfen weltweit

Wir werden von mehr als 2.5 Millionen Kunden vertraut

Wir arrangieren über 1.2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Lombok

Die Insel Lombok liegt zwischen Bali und Sumbawa und gilt als verstecktes Juwel der Region.

Durch den kürzliche beendeten Bau des internationalen Flughafens sind die Besucherzahlen zwar deutlich angestiegen, aber dennoch kann sich die Insel bis jetzt eine deutlich ruhigere Atmosphäre als das touristische Bali erhalten.

Die weißen Sandstrände und das türkise Wasser gelten als ideale Surfgebiete und die faszinierenden Tempel und grandiosen Paläste bieten Grund genug für einen Besuch.

Die Region ist zwar mehrheitlich muslimisch, aber eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten ist der Pura Meru Tempel in Mataram. Dieser Hindu-Tempel ist der größte auf Lombok und den Göttern Brahma, Vishnu und Shiva gewidmet. Er stammt aus dem Jahr 1720 und ist dank der Architektur und des farbenfrohen Gartens einen Besuch wert.

Der sogenannte Mayura Wasserpalast sollte ebenfalls besichtigt werden. Er wurde 1744 gebaut und war im 19. Jahrhundert Schauplatz einiger Schlachten zwischen den Balinesen und den Holländern.

Der Berg Rinjani ist mit knapp 4000 Metern der zweithöchste Gipfel in Indonesien und gilt als heilig. Buchen Sie hier eine der geführten dreitägigen Touren. Essen und Zelte werden gestellt und auf dem Weg zum Gipfel kommen Sie an heißen Quellen und einer beeindruckenden Landschaft vorbei.

Vor der Nordwestküste Lomboks liegen die Gili Inseln. Diese gelten als äußerst touristenfreundlich und vor allen Dingen Rucksacktouristen schätzen sie wegen der hervorragende Gelegenheiten zum Schorcheln und für das Nachtleben.

Es gibt zwei Fährenrouten von Bali nach Lombok.

Von Serangan, dem Hafen nahe des Denpasar Flughafens, gibt es eine Fähre nach Teluk Kode auf Lombok und den Gili Inseln. Auch gibt es eine Verbindung von Padang Bai im Osten Balis nach Teluk Kode.

Weiter Weniger

Beliebte Reedereien

  • Scoot Fast Cruises
    • Preis anzeigen
  • Patagonia Xpress
    • Preis anzeigen
  • Bali Eka Jaya
    • Preis anzeigen
  • Marlin Lembongan Cruiser
    • Preis anzeigen
Alle Reedereien ansehen

Routen und Häfen in Lombok