Cruise Roma
Durchgeführt von Grimaldi Lines
Cruise Roma
Durchgeführt von Grimaldi Lines
Durchgeführt von Grimaldi Lines auf den Barcelona Civitavecchia, Barcelona Porto Torres & Civitavecchia Porto Torres Strecken
Die Cruise Roma und ihr Schwesternschiff, die Cruise Barcelona, stellen völlig neu gestaltete Fähren dar. Die Ausstattung an Bord dieser Schiffe werden Sie normalerweise nur auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff vorfinden. Neben einer großen Auswahl an Kabinenunterkünften gibt es zahlreiche Restaurants und Bars, einen Swimmingpool, ein Wellnessbereich und ein Spielzimmer für Kinder und eine Boutique.
Auf der Cruise Roma befinden sich 411 klimatisierte Kabinen mit eigenem Bad. Sie können zwischen Innenkabinen und Kabinen mit Meerblick (Außenkabinen) wählen und sich darüber hinaus für eine der 70 Luxussuiten entscheiden. Für die Passagiere, die keine Kabine buchen möchten, stehen 150 Liegesitze bereit.
Auf der Cruise Roma gibt es keinen Mangel an Plätzen zum Essen und Trinken. Sie können von einem wunderbaren Menü im À-la-carte-Restaurant wählen oder sich selbst am Buffet der Selbstbedienungs-Cafeteria bedienen. Für einen schnellen Imbiss zwischendurch gibt es ein Fast-Food-Restaurant. Getränke hingegen werden in der Bar Smaila serviert. Für Unterhaltung am Abend sorgt der Nachtklub. Während der Sommermonate können Sie auch ein Getränk an der Bar am Swimmingpool genießen.
Auf der Cruise Roma befindet sich eine Boutique, in der viele bekannte Markenartikel sowie Magazine, Süßwaren und Reiseutensilien verkauft werden.
Die Fähre Roman ist mit einem Sonnendeck mit Swimmingpool, einem Wellnesszentrum ausgestattet, in dem Sie eine Sauna, ein türkisches Bad, einen Whirlpool, einen Ruhebereich, Massagebereiche, ein Solarium und einen Fitnessbereich vorfinden werden. Weiterhin werden dort Schönheitsbehandlungen angeboten. Falls Sie während der Überfahrt im Internet surfen wollen, können Sie sich zum Internetcafé begeben.
Für Kinder wird bei Grimaldi Lines gut gesorgt. An Bord der Cruise Roma befindet sich ein spezieller Spielbereich für Kinder, damit sich jüngere Passagiere während der Fahrt beschäftigen können.
Bitte beachten: Auch wenn wir uns die größte Mühe gegeben haben, unseren Cruise Roma Schiffsführer so präzise wie möglich zu halten, können die Annehmlichkeiten an Bord, der Service und das Unterhaltungsangebot dennoch je nach Reisedatum und Jahreszeit variieren; die genannten Einrichtungen können sich ohne Vorankündigung ändern. Die Fährunternehmen behalten sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung andere als die zum Zeitpunkt der Buchung angegebenen Schiffe einzusetzen.
out of 5
45% unserer Kunden empfehlen diese Fähre
"Alles gut gelaufen"
Buchung schnell und sauber
"Schlechteste Fähre, die ich kenne"
Diese Fähre war mit Abstand die Schlechteste, mit der ich bisher gefahren bin. Kaputtes Mobiliar in den Kabinen sowie verdreckte Polster in den öffentlichen Räumen. Die Bäder dreckig, Toilettentüren ohne Schlösser, Essen miserabel, der Kaffee allerdings war super, Betten und Bettwäsche mit Haaren von Vorgängern, alles mit Ekelfaktor. Die öffentlichen Durchsagen waren bis einige Wortfetzen nicht zu verstehen, zu undeutlich und viiiel zu schnell, die Bedienung im Schnellrestaurant hinter Theke nicht sehr freundlich und hilfsbereit, was die Erklärung zu den Menüs betrifft. Die Organisation der Be/ und Entladungen der Fahrzeuge das reine Chaos. Ich werde diese Linie nicht mehr nutzen!
"Gute Preisleistung"
Die Preise von Grimaldi sind einfach unschlagbar günstig. Dafür muss man in Kauf nehmen, dass das Schiff in die Jahre gekommen ist und die Sauberkeit zu wünschen übrig lässt. Ansonsten verlief alles wie bis bei jeder meiner Fahrten reibungslos.
"Beim einchecken mitteilen wann man die Kabine verlassen muss"
Gut
"Great Ship- some more information would be helpful"
The ship is great and the cruise was very comfortable. Some more information would be helpful like restaurant opening time, rough schedule (cabin leave approx. 1h before arrival, earliest checkin time, parking possibilities at the Harbour and so on..). Everything else was fine and I am looking forward for my next cruise with Grimaldi.
"die überfahrt wurde ihrerseits storniert und hat nicht stattgefunden."
mit ihrer nachfrage zur bewertung fühlen wir uns etwas verhöckert. somit die schlechte beurteilung.
"Barcelona - Porto Torres vom 13.- 19.10.2022 wobei die Rückfahrt cancelled ohne Angaben nächste Fähr"
Die Reise nach Porto Torres war pünktlich, die Kabine ok, und das Essen im Restaurant war gut und wir wurden von einem netten Kellner bedient, Dann wurde die Rückreise ohne Angaben einen Tage vorher cancelled!!! und durch einen sehr netten Herren Adet M und Ruben C umgebucht. Die Kabine war sauber auch das Bad, aber leider war das Restaurant und die Selbstbedienung ausgebucht, sodass wir kein Essen bekamen.Die Ausfahrt in Barcelona war kaotisch Da ich 4 Tage länger, dass Hotel umbuchen und Mehrkosten hatte ,würde mich interessieren , wer bezahlt mir das.
"Viel zu spät, keine Ansage, dass viel zu spät, mussten Kabinen plötzlich ganz schnell vorzeitig verl"
Das Schiff war viel zu spät (3 Stunden), Personal spricht leider sehr unzureichend englisch, es gab keine (zumindest keine englische) Durchsage, dass das Schiff Verspätung hat, geschweige denn, warum. Wir mussten die Kabinen räumen, Stunden bevor das Schiff angelegt hat und mussten uns alle in Aufenthaltsräumen aufhalten. Zimmer waren semi sauber, und es gab keinen Pool und dpa Bereich (hab ich nicht erwartet, wird aber angezeigt und hat alles zu).
"Schlechter Service beim Einchecken "
Niemand war zu sehen beim Einchecken außer bei der Auto Verladung.Wir waren mit der Bahn da. Autoverlader schickten uns zum Gebäude der Gesellschaft Dort nach dem Büro gesucht. Karten geholt und wieder zurück An Bord keine Begrüßung.Nach den Mahlzeiten mussten wir erst fragen
"Augen zu und durch….."
Unfreundliches Personal. Einweisung bei der Abreise chaotisch frûhstûck unter jeder Kritik. Kaffee grausam!!!
"Zufriedenstellend"
im Grossen und Ganzen mit allem zufrieden.
"Wunderschöne Überfahrt "
Gerne wieder
"Pünktliche Abfahrt "
Für eine kurze Fährfahrt okay.
"günstige Überfahrt, schlechte Qualität "
...das war es aber auch schon. Wer im Internet liest, Luxusfähre zu geben. Der Kahn ist richtig runtergekommen, die Kabine war schmutzig, das Bettlaken zerrissen, fremde Haare im Bett und in der Nasskabine war kein Duschvorhang. Das Essen extrem überteuert für mindere Qualität
"Unfreundlich, unorganisiert und keine Kommunikation "
Die Fähre ist schon mit 3 Stunden Verspätung in Porto Torres eingetroffen, das hätte man auch am vorabend schon kommunizieren können, damit nicht alle morgens um 5 noch vor dem Personal am Fährhafen sind! Es wurde weder beim Check in noch auf der Fähre über Verspätung informiert! Die meisten Restaurants waren geschlossen, oder nur kurze Zeit geöffnet! Zu guter letzt wurde man über 2 Stunden vor Ankunft schon aus der Kabine gejagt!
"Direkt Ferries Caotisch Fähre dreckig"
Leider ist die Erreichbarkeit bei direkt Ferris eine Katastrophe und auch die Überfahrt mit Grimaldi war alles andere als gut
"Luft nach Oben"
Wir haben unsere Rückreise mit Grimaldi lines bestritten! Das Schiff hatte am Ziel leider 2,5 Stunden Verspätung! Unser nächster Urlaub auf Sardinien wird aufgrund der wenig guten Erfahrungen auf Fähren bestimmt mit dem Flieger dein! m
"Eine Fähre halt "
Änderung der Buchung war am Hafen völlig unkompliziert, Betreuung auf Fähre geht gegen Null, Sauberkeit der Kabine ist für eine Fähre ok, Sauberkeit der öffentlichen Toiletten eine Katastrophe, Freundlichkeit des Personals in Restaurants und Bars würde ich geht so bewerten. War mehr mit Mobile Phone beschäftigt und fühlte sich bei Fragen gestört. Zustand des Schiffes b in die Jahre gekommen. Aber es ist eine Fähre und kein Ausflugsschiff
"Sanitäre anlagen nicht akceptabel"
Wir hatten eine ownersuite.sie war geräumig und gut ausgestattet.das bad war das krasse gegenteil.badewanne verdreckt.aus allen wasserhähnen kam rostiges wasser,auch nach längerem laufenlassen.wir konnten weder duschen noch baden.auf deck 11 liefen die mülleimer über,das war so als wir an bord kamen,und während der ganzen reise wurden sie nicht geleert!
"einmal und nie wieder"
Schlechte Organisationen, unglaublich schmutzig , Hundekot und Urin auf dem Deck , Toiletten absolut inakzeptabel -viel zu wenig Personal -
"Fahrt nach Sardinien "
Preis ok das schiff leider zu alt
"Potential nach oben"
Verbesserung möglich
"Barcelona - Civitaveccia"
Die Überfahrt bei sonnigem Wetter war in Ordnung, das Essen im Restaurant war gut. Durchsagen in verschiedenen Sprachen waren leider in keiner Sprache (italienisch, spanisch, englisch) zu verstehen. Die Kabine war in Ordnung.
"Dreckig und unverschämtes Personal "
Nie wieder - wir waren sehr enttäuscht bezüglich der Leistung
"Schlechter und ignoranter Kundenservice"
Ich stornierte die Fähre wegen Verspätung. bis heute habe ich weder das Geld zurück noch eine Bestätigung meiner Stornierung bekommen. Erreichbar ist auch niemand.
"Sehr verschmutzt und zu spät"
Leider war die gestrige Überfahrt von Porto Torres nach Barcelona mit Grimaldi alles andere als angenehm. Da es eine Tagfahrt war, haben wir keine Kabine gebucht. Das Schiff inklusive der Toiletten und Sitzmöglichkeiten war total verschmutzt von der vorherigen Fahrt. Das Deck war mit Müll voll, überall Kippen, Papier und Essensreste. Die Tische und Sitzgelegenheiten auf und unter Deck waren klebrig und schmutzig. Die Toiletten waren eine Zumutung, verdreckt und ohne Toilettenpapier. Immerhin gab es Seide. Im Laufe der Fahrt wurde das Deck oberflächlich gereinigt und Toilettenpapier nachgefüllt. Dies half jedoch nicht über den Gesamteindruck hinweg. Generell wirkten viele Ecken auf dem Schiff in die Jahre gekommen und scheinbar schon lange nicht mehr gründlich gereinigt oder repariert. Alle Infrastruktur außer die Selfservice Bars waren geschlossen. Verspätung betrug über 90 Minuten. Mit zwei kleinen Kindern war dies ein sehr unangenehmes Reiseerlebnis.
"Kurz vor der Abfahrt eine Mail bekommen, dass sich die Abfahrt um 2 Stunden verschiebt. Insgesamt 5 "
Schiff sehr unsauber Toiletten teilweise geschlossen
"Preis & Leistung i.O."
Die Überfahrt war abgesehen von der Verspätung grundsätzlich i.O.. Leider war wie auf dem Hinweg eine Woche zuvor das Wifi immer noch außer Betrieb und wenn dann auch nur in einem kleinen Bereich verfügbar. Schade in der heutigen Zeit. Genauso bestand das Menü im SelfService Restaurant auf einfachen Nudelgerichten und Fisch oder Fleisch. Und gefühlt, da nicht abschließend kontrolliert, standen weniger als die Hälfte der Toiletten zur Verfügung. Unsere Sitzplatzreservierung haben wir auf Grund des stickigen, innenliegenden Raumes nicht in Anspruch genommen. Dem Schiff sah man seine in die Jahre gekommene Ausstattung leider an. Alles in allem für eine Überfahrt okay.
"Steinaltes Schiff"
Steinaltes, lautes Schiff. Gab nur dünne Bettlaken als Decken, alles herunter gekommen, alt und ungepflegt. Personal war hilfsbereit und nett.
"Unpünktlich"
Abgesehen davon, daß die Sauberkeit der Kabine nicht wirklich gut war, ist das größte Manko, die Unpüktlichkeit. Schon die Abfahrt hatte 1,5 Std Verspätung und durch den Halt in Porto Torres wurden bei der Ankunft in Civitavecchia insgesamt 4 Std. daraus. Ein wenig verspätet ist ja kein Problem, aber statt 20Uhr erst um 24 Uhr anzukommen finde ich nicht in Ordnung. Bin eigentlich nicht wirklich mit der Grimaldi Lines zufrieden.
"Sehr enttäucht."
Ich bin nicht das erste Mal mit Grimaldi gereist. Aber diese Fahrt war von Pannen gesäumt. Das Ticketbüro öffnete mit einer Stunde Verspätung. 4:30 Uhr sollte der Ticketverkauf starten, da man ja 2 Std. vorher am Check In sein soll. Dann wurde noch ein Green Pass gefordert zusätzlich zum Covid Pass. Jeder dritte Fahrgast hatte davon noch nichts gehört. Zum Glück unterstützte mich die junge Frau hinter dem Schalter bei der kurzfristigen Beschaffung, sonst wäre ich nicht mit gekommen. Dafür mein Dankeschön! Dann erfuhren wir, die Fähre hat 3 Std. Verspätung. Also 1,5 Std. auf dem Dock gestanden, bis wir einfahren konnten. Die Überfahrt, 13 Std. war Okay. Die Toiletten nicht.Sher unsauber.
"Befriedigend"
Abgesehen von 21/2 Std Verspätung, dürfte ich mit der winteredition gefahren sein, nicht alle Räumlichkeiten geöffnet, Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, einschiffen war sehr freundlich und kompetent,
"Lovely cabin"
Crisis sailing amidst Corona. Ship ok, a bit difficult to find your way around, mostly carbons. Or outside cabin was very nice. Restaurant extremely expensive.
"Grimaldi Lines: immer eine Reise wert..."
...auch für die Überfahrt nach Barcelona!
"Grimaldi Lines Bewertung"