Baltic Princess
Durchgeführt von Tallink Silja Line
Baltic Princess
Durchgeführt von Tallink Silja Line
Durchgeführt von Tallink Silja Line auf den Turku Stockholm & Turku Mariehamn Strecken
Die M/S Baltic Princess ist mit ihren 12 Decks eine der größten Kreuzfahrtfähren in der Ostsee. Sie hat eine Kapazität von 2800 Passagieren. An Bord werden Sie eine große Auswahl an Kabinen, verschiedene Restaurants, 5 Bars, 3 Geschäfte, den Spielbereich "Children's world", einen ausgezeichneten Saunabereich und einen modernen Konferenzraum vorfinden.
An Bord gibt es mehr als 900 Kabinen, die von geräumigen Suites mit Balkon bis hin zu Standard-Innenkabinen reichen. In allen Kabinen befindet sich ein Bad und ein TV. Passagieren mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit stehen speziell angepasste Kabinen zur Verfügung. Zudem gibt es Kabinen für Allergiker.
An Bord der Baltic Princess gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Essen, wobei etwas für jeden Geschmack dabei ist. Im À-la-carte-Restaurant Gourmet werden Sie die besten Gerichte der Ostsee vorfinden, während Sie die herrliche Aussicht bewundern können. Zudem gibt es das russisches À-la-carte-Restaurant Katarina und das Grillhaus mit 266 Sitzgelegenheiten. Falls Sie gerne von vielen Speisen etwas kosten möchten, können Sie sich zum Buffet geben. Dort erwarten Sie unzählige verschiedene Speisen, die Sie mit einem ausgezeichneten Blick aufs Meer genießen können. Wenden Sie sich an die Cafeteria, falls Sie einen leichten Snack bevorzugen. Auch die Getränke auf der Baltic Princess werden Sie nicht enttäuschen! Die noble Martini Bar ist ein fabelhafter Ort, um, begleitet von Klaviermusik, einen Aperitif genießen zu können. Der behagliche "Cigar Club" befreit Sie mit seinen massiven Sesseln, der großen Zigarrenauswahl und der einladenden Dekoration vom Alltagsstress und wird nicht nur Zigarrenliebhaber begeistern. Sie werden an Bord auch zwei Pubs vorfinden - den Sailors Pub und den Baltic Pub. In beiden wird eine große Auswahl an Getränken und eine entspannende Atmosphäre angeboten. Falls Sie Unterhaltung wünschen, können Sie sich zum Starlight Nachtklub im Art-déco-Stil begeben, in dem glamouröse Unterhaltung in ausgezeichneter Umgebung angeboten wird. Im Bug des Schiffes werden Sie die Iskelmä Bar vorfinden, in der typische finnische und estnische Tanzmusik gespielt wird. In der Diskothek Sun können Sie bis zum Morgengrauen tanzen.
Das Einkaufen ist ein wesentlicher Teil des Reiseerlebnisses mit Tallink. An Bord der Baltic Princess gestaltet sich das Einkaufen besonders einfach und vergnüglich. Nahrungsmittel, Süßwaren und Getränke werden im Supermarkt, Kosmetika und Parfüms im Kosmetikladen und Kleidung, Mode und Geschenkartikel in der Boutique verkauft.
Die Baltic Princess ist eine klassische Kreuzfahrtfähre, bei der das Hauptaugenmerkmal darauf gelegt wurde, den Passagieren eine gute Unterhaltung anzubieten. Um die Überfahrt möglichst glamourös zu gestalten und Ihre Sinne zu stimulieren, findet auf der Baltic Princess die "Show Time" statt. Bei den spektakulären Vorstellungen im Herbst werden auf der besten Kreuzfahrtfähre der Ostsee Humor, Tanz und Gesang vereint. Die unvergesslichen Erinnerungen an diese Nächte werden Ihnen noch lange ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Falls Sie sich entspannen wollen, können Sie sich zu den Saunas auf Deck 2 begeben, die Ihre Überfahrt noch angenehmer machen werden. Der wunderschön gestaltete Saunabereich besteht aus zwei privaten Saunas, öffentlichen Saunas und einem Schwimmbecken für Kinder und Erwachsene. Es gibt getrennte öffentliche Saunas für Männer und Frauen.
Die Baltic Princess bietet Kindern jeglichen Alters zahlreiche lustige und interessante Aktivitäten während der Überfahrt an. Für Jugendliche gibt es zudem einen Raum mit Playstations.
Bitte beachten: Auch wenn wir uns die größte Mühe gegeben haben, unseren Baltic Princess Schiffsführer so präzise wie möglich zu halten, können die Annehmlichkeiten an Bord, der Service und das Unterhaltungsangebot dennoch je nach Reisedatum und Jahreszeit variieren; die genannten Einrichtungen können sich ohne Vorankündigung ändern. Die Fährunternehmen behalten sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung andere als die zum Zeitpunkt der Buchung angegebenen Schiffe einzusetzen.
out of 5
83% unserer Kunden empfehlen diese Fähre
"Angenehme Überfahrt"
Freundliche Besatzung, großes kulinarisches Angebot, viele Kaufmöglichkeiten
"Åland Turku"
Sehr schöne Strecke mit schönem Schiff
"Überfahrt nach Stockholm"
Sehr freundliches Personal
"Sichere Überfahrt"
Leider gab es an Bort keine Möglichkeiten die Motorräder zu verzurren. Ansonsten war die Reise angenehm und in der Kabine konnte man gut schlafen.
"Das Buchen wird immer Komplizierter !!!!!"
Gut
"Tolles Schiff"
Tolles Schiff, hat alles was man braucht. Gerne wieder.
"Herrliche Überfahrt durch die Schären"
Sehr gut
"Wunderbar "
Sehr gut!
"Modernes Schiff, aber keine Ruhebereiche"
Gut organisierte, pünktliche Überfahrt, aber überall Konsum oder Bespaßung, nirgendwo ein ruhiger Platz.
"Überfahrt Turku-Stockholm"
Wir haben nicht gegessen
"Partyschiff"
leider sehr laut, unfreundliches Personal, am Morgen war alles ekelhaft, Restaurant Öffnungszeiten sind sehr schlecht koordiniert
"Überfahrt Turku-Stockholm am 1. 1. 2020 abends"
Ich hatte erstmalig eine Innenkabine bekommen. Leider in der Nähe des Starlight-Palace. Die Musik schallte bis in meine Kabine, so dass Schlafen unmöglich war. Außerdem fehlten die Handtücher, die ich mir beim Servicepersonal besorgen musste. Dieses war jedoch sehr freundlich.
"Very enjoyable journey!"
Our room was lovely and clean. Double bed! The quality of the food was excellent. We would definitely recommend it!
"erste Fahrt mit Siljyline"
Seit vielen Jahren fahren wir von Stockholm nach Finnland, überwiegend mit Viking line Die Fahrt war von Samstag auf Sonntag. Der Gang durch das Schiff insbesondere das Deck 10, offene Veranda, war völlig vermüllt, überall lagen Bierdosen Aschenbecher Zigarettenrest auf dem Boden, Bier verschüttet. Das Schiff war wegen Smamstag auf Sonntag voll von jungen Gästen, die am nächsten morgen wieder zurückfuhren. Das Kabi nendeck 8, und unsere Kabine war auf der Höhe der Disco, an Schlaf war wegen des Lärms nicht zu denken. Wir wußten nicht, daß das das lauteste Deck war, sonst hätten wird eine andere Kabilenklasse genommen
"Tolles Erlebnis"
Es war ein wirklich tolles Erlebnis auf dem Schiff. Vor allem die Musikevents. Auf der einen Seite der Pianist, für einen ruhigen Abend und der Solosänger in der Bar, der einen gemütlichen Abend in eben jener verspricht. Auf der anderen Seite war die Band im Nightclub, die zusammen mit der Tanzband einiges geboten hat. Das einzige Problem das ich dabei für mich persönlich sah ist, dass zu wenig junge Leute diesen besuchten. Somit hatte ich nicht wirklich die Möglichkeit, diesen Club zu nutzen, da ich allein reiste. Die Restaurants habe ich nicht getestet. Auch die Kabine war absolut in Ordnung. Nur etwas Probleme beim schlafen hat es gegeben, weil das Schiff hin und wieder stärker vibriert hat.
"Eine Überfahrt der Superlative 😊"
Das Schiff ist der Hammer. Ausstattung, Verpflegung, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten wie auf einem der großen Kreuzfahrtschiffe. Und das alles zu einem unglaublich günstigen Preis. Hier gibt es einfach nichts zu meckern. Der fehlende Punkt bei der Kompetenz des Personals ist dem Umstand geschuldet, keinen Anlass gefunden zu haben, diese testen zu müssen.
"Prima"
Sehr guter Services
"Überfahrten sehr angenehm "
Die Mitarbeiter waren sehr kompetent und hilfsbereit. Außerdem waren die Zimmer sauber.
"Meine Erfahrung"
Die Abfertigung in Turku verlief rasch und unkompliziert. Die Überfahrt war kurz und angenehm. Da es sich bei der Färe auch um ein "Vergnügungsschiff" handelt waren einige Gäste in der Nacht laut und rücksichtslos.
"All good"
Totally on time. Embarking and disembarking went absolutely smoothly. Ship has a lot to offer to pass your time (gaming room, pub, stores etc), but we haven't tried any of those. Unfortunately, it was a little too cold to sit outside all the time but the views of the archipelago were breathtaking. It did not feel crowded. Lunch - Grande Buffet - was actually tasty, but one needs to feel comfortable with the concept. To sum up, it was all fine, we would book with them again.
"Sehr schöne Überfahrt "
Ich hab die Fahrt mit der fähre sehr genossen, man kann gemütlich essen, tax free shoppen oder auch einfach nur die Fahrt genießen an Deck.
"Gute Fahrt"
Es war eine gute Fahrt mit Tallink Silja. Lediglich ein öffentlicher Bereich zum sitzen ausserhalb der Gastronomie-Bereiche fehlte.
"Ein Klasse Erlebnis "
Super Fahrt.
"Von Mariihamn nach Turku"
Alles bestens!
"Sehr angenehme Überfahrt"
Die Fähre ist sauber, gut ausgestattet und das Personal sehr zuvorkommend. Abfahrt und Ankunft sehr pünktlich. Ich habe alle notwendigen Informationen rechtzeitig erhalten.
"Eine schöne Überfahrt"
Die Fahrt lohnt vor allem wegen der Landschaft und ist unschlagbar günstig. Die Restaurants und Cafes waren ganz gut. Duty Free ist so das übliche, Unterhaltungskram gibt es irgendwie auch. Für Reisende ohne Kabine gibt es wenige Sitzplätze die genutzt werden können, ohne dass man etwas konsumiert. Zum Glück war das Wetter meist so, dass man draußen sitzen konnte.
"Relaxed"
Die Fähre bietet so viel Unterhaltung aber auch so viel Raum sich zurückzuziehen, wenn man keine Lust auf Trubel hat. Die 11-12 h vergehen sehr schnell.
"Überfahrt von Langnäs nach Turku am 26.10.2018"
Wir haben die Fahrt mitten in der Nacht angetreten und uns darauf verlassen, ein Deckchair zu bekommen. So stand es auf dem Ticket und so kennen wir es auch von Nachtfahrten mit anderen Gesellschaften, wenn wir keine Kabine buchen. Leider haben wir übersehen, dass auf dem ganzen Schiff Party war und es nirgendwo einen Ruheraum gab. An der Rezeption bot man uns für einen Aufpreis eine Kabine an, was wir aber wegen der Kürze der Fahrt nicht wollten. Überall, wo wir uns hinsetzten, hatten wir in kürzester Zeit Gesellschaft von stark alkoholisierten Personen oder sehr leicht bekleideten jungen Damen, so dass wir permanent auf dem Schiff unterwegs waren auf der Suche nach einer Sitzgelegenheit, wo wir unsere Ruhe haben. Ein ausdrücklicherer Hinweis vor der Buchung, um was für eine Art von Reise es sich handelt und dass es auch bei einer Nachtfahrt keine Ruheräume (außer Schlafkabinen) gibt, wäre hilfreich gewesen und für künftige Fahrten empfehlenswert. Dann hätten wir uns nämlich auch für die 4 Stunden eine Kabine genommen.
"Stockholm-Turku"
Die Fahrt durch die Schären war ein wunderbares Erlebnis!
"Alles Tutti"
Besser als der Scheiss bei St*na L*ne
"Turku Stockholm"
Die Betten sind ein gräul der Rest war Fan OK
"Die Nacht auf dem Meer"
Es hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte eine Doppelkabine gebucht. Zum Glück konnte ich sie auch allein benutzen. Die Versorgung an Bord war auch ausreichend und reichlich. Mein Motorrad stand sicher und fest im Laderaum der Fahrzeuge. Ich würde wieder mit der "Baltic Princess" fahren.
"hat geschmeckt"
gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr gutes Buffett
"Sehr schöne Strecke und tolle Fähre!"
Die Strecke zwischen Stockholm und Turku ist besonders zu Anfang sehr schön und man fährt an vielen kleinen Inseln vorbei. Man kann während der Fahrt sowohl oben auf dem Deck, als auch unten und drinnen, sehr gut sitzen und die Fahrt genießen. Auf dem Schiff hat man einige Möglichkeiten sowohl an Essen oder an Unterhaltung. Im Gegensatz zu anderen Fähren ist diese auch sehr preisgünstig.
"Allgemeine Zufriedenheit"