COVID-19 Information Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen in Bezug auf die derzeitige COVID-19 Situation, Gutscheine, Stornierungen, Rückerstattungen und Änderungen von Fährüberfahrten.

LD Lines

LD Lines betreiben Passagier und Frachtfähren von Portsmouth, Dover, Rosslare, Boulogne, Dieppe und Le Havre.

Mit LD Lines Fährverbindungen zwischen Le Havre und Portsmouth können Sie London, oder Paris schnell und bequem erreichen. Dieser Service wird das ganze Jahr über angeboten und die durchschnittliche Überfahrtsdauer beträgt 5 ½ Stunden.

Seit 2009 gibt es außerdem Verbindungen von Dover nach Boulogne und Dieppe mit Überfahrtszeiten von 1 ¾ und 4 ¼ Stunden.

Desweiteren bietet LD Lines Verbindungen zu den Häfen Le Havre in Frankreich und Rosslare in Irland an.

Alle Schiffe der LD Lines sind modern ausgestattet und haben einen hohen Standard an Sicherheit und Komfort, welches man von einer modernen Reederei erwarten kann.

Die Gesellschaft Transmanche Ferries wurde vom Syndicat Mixte de Promotion de l’Activité Transmanche (gemischter Verband zur Förderung der Aktivität des Ärmelkanals) zur Stützung der Aktivität der Verbindung Dieppe-Newhaven gegründet. Im Jahr 2007 wurde der Betrieb von Transmanche Ferries im Rahmen eines Marktes zur Auferlegung gemeinwirtschaftlicher Verpflichtungen an das Unternehmen Louis Dreyfus Armateurs übertragen, dessen Gesellschaft LD Lines ferner die Ärmelkanal-Verbindungen ab Le Havre gewährleistet.

Dieser Schritt sichert nicht nur den Fortbestand und die Weiterentwicklung der Verbindung Dieppe-Newhaven, sondern ermöglicht es auch, die höchste Verkehrsfrequenz zwischen Großbritannien und Frankreich und auf dem Ärmelkanal anzubieten.

Über directferries.de können Sie online sowohl Fahrpläne und Preise einsehen, als auch Fährtickets der Reederei LD Lines buchen.

An Bord bei LD Lines

LD Lines-Kundenmeinungen

  • "Abenteuer"

    Alles verlief nach Plan- der Weg zum Abfahrtort war online nicht gut erkennbar, in St.Nazaire aber umso besser ausgeschildert. Großes Abenteuer für die Kinder- wir haben auch 2 Delphine sehen können. Nach 15 Stunden aber froh, kein Geschaukel unf Gebrumm mehr zu haben!

    Weiter Weniger
  • "Alles ganz toll!"

    Super Fahrt! Alles super! Ich würde es nur empfehlen!

    Weiter Weniger
  • "pünktliche, reibungslose Überfahrt"

    ein hervorragendes Transportmittel. Allerdings sollte man sich etwas zu lesen mitbringen, da es keine Unterhaltung an Bord gibt, nur italienisches Fernsehen, meist ohne Ton. DVDs kann man sich gegen Entgeld ausleihen. Das Essen ist gut aber teuer. Kabinen sind zweckmäßig und sauber. Das Schiff war sehr pünktlich, nur dauerte die Kontrolle durch die Offiziellen eine ganze Stunde.

    Weiter Weniger
  • "hervorragendes Transportmittel"

    Allerdings sollte man sich etwas zu lesen mitbringen, da es keine Unterhaltung an Bord gibt, nur italienisches Fernsehen, meist ohne Ton. DVDs kann man sich gegen Entgeld ausleihen. Das Essen ist gut aber teuer. Kabinen sind zweckmäßig und sauber. Das Schiff war sehr pünktlich, nur dauerte die Kontrolle durch die Offiziellen eine ganze Stunde.

    Weiter Weniger