Frankreich

Fähre von Frankreich nach Sardinien bucht

Es gibt 3 fährstrecken die zwischen Frankreich und Sardinien 8 Überfahrten wöchentlich angeboten werden. Corsica Ferries betreibt 3 Strecken, Toulon nach Porto Torres fährt 2 mal wöchentlich, Toulon nach Golfo Aranci ungefähr 2 mal wöchentlich & Nizza nach Porto Torres ungefähr 4 mal wöchentlich.

Da die Frequenz und die Überfahrtsdauer der Überfahrten variieren kann, empfehlen wir eine online Preisabfrage von Frankreich nach Sardinien Überfahrten durchzuführen. So bekommen Sie immer die aktuellsten Informationen angezeigt.

Frankreich Sardinien Fähren Karte

Hier klicken um die Karte anzuzeigen

Fähren von Frankreich nach Sardinien

Über Frankreich:

Es ist schwer, Frankreich zu verallgemeinern – oder wie Charles de Gaulle einmal sagte, "Wie kann man ein Land beschreiben, das 365 Käsesorten hat?" Doch das Land muss wohl etwas haben, da es Millionen von Franzosenliebhaber jedes Jahr erneut wieder anzieht, um ein bisschen den Geschmack des französischen Lebens zu schmecken. Vielleicht sind es die schicken Boulevards von Paris, die funkelnden Pisten der Alpen, die sonnigen Weinberge, die goldenen Strände, das Boule Spiel, der Kaffee oder vielleicht auch ein leckeres Croissant an einem unentdeckten Ort? Natürlich können Gründe hierfür auch die majestätischen Schlösser der Loire, der glamouröse Jet-Set-Lebensstil des Mittelmeers oder ein entspannendes Picknick in der Provence sein, bei dem der Duft von wilden Kräutern und Lavendel in der Luft liegt. Nicht zu vergessen sind die weniger bekannten Regionen wie Franche-Comté, Gascogne oder Berry, tief im grünen Herzen Frankreichs. Regionen deren verträumte Dörfer Besuchern die Möglichkeit bieten, das echte Lebensgefühl der französischen Provinz zu testen. Es kann nicht geleugnet werden, dass Frankreich ein Land der großen Gegensätze ist und eine unendliche Auswahl an verlockenden Zielen, eine reiche Vielfalt an Landschaften, Küche, Klima und ein außergewöhnliches kulturelles Erbe bietet. Daher fällt es einem auch leicht zu verstehen, warum die Französisch Urlaub zu Hause machen und sie ihr Land „La Belle France“ nennen.

Über Sardinien:

Sardinien ist eine große italienische Insel im Mittelmeer und liegt direkt unter Korsika und nördlich von Tunesien.
Die nahezu 2000km Küstenlinie bieten wunderschöne, weltbekannte Strände. Aber auch das Landesinnere lockt mit wilden Bergen und Wanderwegen. Genießen Sie die Aussicht auf Strände, Hügel und die Küste.

Die sardische Kultur ist reich an Festivitäten und Festlickeiten und auch die inseltypische Küche hat einiges zu bieten. Am bekanntesten ist Sardinien jedoch für die sogenannten "Nuraghi" Bauten aus der Bronzezeit, die wie Bienenstöcke geformt sind.

Sardinien ist ein beliebtes Touristenziel und es gibt zahlreiche Fährenverbindungen vom italienischen Festland zur Insel und auch von Korsika aus gibt es eine Verbindung.