Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren von 2561 Routen und 705 Häfen weltweit

Über 2.5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1.2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Kanarische Inseln

Die kanarischen Inseln, oder die Kanaren, wie sie auch manchmal genannt werden, sind zwölf vulkanische Inseln im Osten der Nordwestküste von Afrika und bekannt für ihr subtropischen Klima, Strände, schöne Fleckchen (welche auf den Inseln verteilt sind), sowie eine interessante Geschichte. Während jede einzelne an sich ein beliebtes Urlaubsziel ist, sind die größten Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria und Lanzarote auch international sehr bekannt.

Teneriffa und Gran Canaria sind Spaniens zweit und drittgrößte Inseln, die Standorte der autonomen spanischen Zwillingshauptstädte und beheimatet die meisten der inselansässig Residenten mit über zwei Millionen.

Überwiegend spanisch redend ist die Bevölkerung ein Mix aus hauptsächlich römisch katholischen Ureinwohnern und Zuwanderern, viele vom spanischen Festland.

Teneriffa hat zwei Flughäfen, und jede der anderen großen Inseln hat einen Flughafen und einen Fährenhafen. Gran Canaria hat den größten Flughafen und Fährhafen, aber Teneriffa ist das beschäftigtere Zentrum. Auf den größeren Inseln werden auch innerörtliche Züge und Busverbindungen angeboten.

Obwohl die Mehrzahl der Überfahrten auf den kanarischen Inseln zwischen den Inseln stattfindet, kann man doch auch vom Festland Spanien dorthin reisen. Beispielsweiße von den Häfen in Cádiz und Huelva im Südwesten, welche Überfahrten auf die Inseln Gran Canaria, Lanzarote und La Palma anbieten. Überfahrten vom Festland Spaniens auf die Kanaren sind lang, jedoch haben die Schiffe im generellen einen hohen Standard, so dass die Reise so bequem wie möglich verläuft.

Wenn in eine der Inseln eingeflogen wird, bevor auf eine andere weitergereist wird, dann ist der Hauptknotenpunkt Teneriffa, aufgrund seines Flughafen, seiner geographischen Position zwischen der Inselgruppe und dem Fakt, dass von dort aus, jede andere Inseln angefahren werden kann.

Weiter Weniger

Beliebte Reedereien

  • Naviera Armas
    • Preis anzeigen
  • Fred Olsen Express
    • Preis anzeigen
  • Lineas Maritimas Romero
    • Preis anzeigen
  • Trasmediterranea
    • Preis anzeigen
Alle Reedereien ansehen

Kanarische Inseln Bewertungen

  • "Gute schnelle Überfahrt mit Auto"

    Schneller Ladevorgang, Autodeck geräumig, gut zu befahren; man fährt im Schiff einen Bogen, so dass ein roll on - roll off Effekt entsteht. Rasante, aber auch ruhige Fahrt, schneller als der Fahrplan. Sitzplätze sind geräumig, viel mehr Plätze als Teilnehmen ( auf dieser Fahrt). Insgesamt zu empfehlen.

    Weiter Weniger
  • "Perfekte Überfahrt"

    Trotz meiner Angst wieder Reisekrank zu werden, weil ich diese Erfahrung auf anderen Schiffen/ Booten machen musste, haben wir die Fähre gebucht. Nicht zuletzt weil es eine kurze Überfahrt ist. Und ich kann nur sagen, ich war sehr überrascht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und zu keiner Zeit Probleme. Ich würde es wieder machen.

    Weiter Weniger
  • "Einfache Buchung "

    Unkomplizierte Umbuchung nach Flugverspätung. Freundliches Personal

    Weiter Weniger
  • "Bin zufrieden =)"

    Auf der Hinfahrt nach La Gomera hatte die Fähre leichte Verspätung - das ist nicht schlimm gewesen. Die Verpflegung an Bord ist sehr teuer - 3 € für einen Toast mit nicht hochwertigem Schinken und Käse. Was klasse war - auch mit einem günstigen Ticket konnte ich in einem schönen Bereich am Fenster sitzen! Die Fähre ist wirklich sehr schick. Auch der Rückfahrt konnte ich ohne Mehrkosten mein Ticket auf eine frühere Rückreise umbuchen. Vielen Dank nochmals dafür. Auch die Rückfahrt war sehr angenehm, toll, dass es Wlan an Bord gibt! =)

    Weiter Weniger

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähren aussieht, bevor Sie reisen

Schiffsführer & Bewertungen

Routen und Häfen in Kanarische Inseln