Häufig gestellte Fragen

Unsere "FAQ" Datenbank enthält alle Fragen und Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen zur Buchung und Überfahrten mit einer Fähre! Klicken Sie auf eine der nachstehenden Kategorien um die dazugehörigen Fragen zu sehen. Sollten Sie keine Antwort zu Ihrer Frage finden, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Rufen Sie uns an Seite.

Häufigste fragen

  • Sollte der Fahrer bei der Anzahl der Personen mitberechnet werden?

    Ja. "Passagiere" sind alle Personen die mit der Fähre fahren.

  • Wie weiss ich, ob ich ein Frachtticket oder nicht buchen muss?

    Dies ist je nach Reederei unterschiedlich. Allgemein gilt jedoch, dass alle Fahrzeuge die gewerbliche Waren transportieren oder dafür ausgelegt sind, als Fracht zu buchen sind. Sollten Sie sich unsicher sein, kontaktieren Sie uns bitte.

  • Wie zahle ich für meine Buchung?

    Alle Tickets müssen zum Zeitpunkt der Buchung bezahlt werden. Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten, manche regionale Zahlungsarten und PayPal. Generall akzeptieren wir keine Banküberweisungen, dies kann jedoch im Einzelfall auch anders entschieden werden.

  • Wieso gibt es keine Überfahrten zu der Zeit, zu der ich reisen möchte?

    Dies bedeutet, dass entweder die Fahrpläne noch nicht zur Buchung freigeschaltet sind, keine Fähre fährt oder die Überfahrt schon ausgebucht ist.

  • Wieso erhalte ich keinen Preis in meiner lokalen Währung?

    Wo möglich, zeigen wir Preise in der lokalen Währung an. Der eingezogene Betrag hängt jedoch immer von der Währung ab, die uns die Reederei in Rechnung stellt. Wenn eine Währungsumrechnung stattgefunden hat, geben wir dies im Buchungsprozess an und welcher Preis in welcher Währung eingezogen wird.

  • Kann ich meine Buchung ändern?

    Wenn Ihr Ticket eine Änderung erlaubt, dann ja. Für weitere Informationen loggen Sie sich unter Mein Konto ein oder kontaktieren Sie uns.

  • Kann ich mein Haustier oder Blindenhund mit an Bord nehmen?

    Die meisten Reedereien erlauben die Mitnahme von Haustieren, meistens gegen eine kleine Gebühr. Die Dauer und Art der Überfahrt entscheidet hierbei, ob die Tiere im Auto bleiben müssen oder in designierten Bereichen der Fähre untergebracht werden. Sollte die Mitnahme möglich sein, wird Ihnen die Option hierfür im Buchungsprozess, sowie die Art der Unterbringung angezeigt. Sie sind verantwortlich, dass Sie die nötigen Regulierungen und Anforderungen für die Länder, in die Sie reisen, einhalten.

  • Wann muss ich einchecken?

    Dies ist je nach Strecke unterschiedlich. Die späteste Check-in Zeit ist auf Ihrer Buchung angegeben. Sollten Sie mit Haustieren reisen oder Unterstützung benötigen, sollten Sie zusätzliche Zeit einplanen.

  • Wo finde ich Informationen zu meinen Rechten bei Ausfällen und Verspätungen?

    Sollten Sie von und zu einem Hafen innerhalb der Europäischen Union reisen, besuchen Sie bitte Website der europäischen Kommission. Für Überfahrten ausserhalb dieser Länder besuchen Sie die Webseite der zuständigen Behörden.

  • Brauche ich einen Ausweis?

    Sie sollten immer einen Reisepass bzw. Personalausweis (innerhalb der EU) mit sich führen.

  • Wo finde ich Ihre allgemeinen Geschäftsbedingungen?