Venedig - Porec ist eine unserer meistgebuchten Routen und ist für die Hauptfahrzeiten häufig ausgebucht.
Tipp: Warten Sie nicht bis es zu spät ist! Buchen Sie jetzt, um die bevorzugte Abfahrtszeit zu sichern.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

An Bord der Fähren

Venedig - Porec Reedereien

    • 8 Überfahrten/Woche 2 Stunden 45 Minuten
    • Get Price
    • 6 Überfahrten/Woche 3 Stunden 30 Minuten
    • Get Price

Venedig Porec Fähre Bewertungen

  • "Überfahrt Venedig-Porec"

    im Wesentlichen würde ich die vorgegebene Bewertung übernehmen der Pünktlichkeit gebe ich eine bessere Bewertung, da sowohl Abfahrt wie Ankunft äußerst pünktlich war Für die Verpflegung war die Fahrt zu kurz, aber ein Coca Cola gab es nicht, obwohl dies doch für Reiseübelkeit immer gut an Bord wäre Das Personal war sehr freundlich Die Buchung und Reisebestätigung war problemlos!

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Pünktliche Ankunft, aber warten auf Aushändigung der Koffer"

    Die knapp dreistündigen Überfahrten von Venedig nach Porec, und fünf Tage später von Porec nach Venedig zurück waren pünktlich. Das Katamaran-Schiff "San Pawl" fuhr beide Male ziemlich ruhig über das Meer mit wenig starkem Wellengang. Ganz klar sind diese Fahrten ausgerichtet auf Touristen, die von Istrien aus einen Tagesausflug nach Venedig unternehmen: morgens um 8 Uhr ab Porec, und abends um 17.15 Uhr zurück von Venedig nach Porec. Meine Frau und ich hingegen haben das benutzt als Zubringer von Venedig nach Istrien und zurück, nachdem wir von Zürich per Bahn nach Venedig gefahren waren. Etwas umständlich finde ich, dass man für das Check-In eine Stunde vor Abfahrt schon erscheinen soll, eine halbe Stunde würde meiner Meinung nach reichen. Nach Ankunft in Venedig und dem Ausstieg aus dem Schiff mussten wir 10 Minuten in den Dieselabgasen neben dem Schiff warten bis alle anderen Passagiere ausgestiegen waren und das Personal endlich unsere zwei kleinen Koffer aus dem Schiff hinaustrugen und wir sie an die Hand nehmen konnten. Besser wäre es, wenn Passagiere mit je einem kleinen Koffer diesen selber hinaustragen könnten, dann müsste man nicht in den ätzenden Abgasen warten während die vielen Tagestouristen ohne Gepäck davonschlendern.

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Venezia Poreč"

    Bei stürmischer See haben wir sicher die Adria überquert. Die Besatzung war äusserst professionell und hilfsbereit. Danke! Ich bin die Strecke schon zum zweiten Mal gefahren und finde es sehr empfehlenswert.

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Gute Erfahrung"

    Sehr positive Erfahrung! Schiff sehr gepflegt, überall kleine Mülleimer zur Entsorgung kleiner Abfälle angebracht. Superpünktliche Abfahrt und Ankunft. Würde jederzeit wieder ein VeneziaLines-Schiff buchen.

    '' travelled on

    Weiter Weniger

Venedig Reiseführer

Venedig ist eine Stadt im Nordosten Italiens und liegt auf einer Gruppe von 18 kleinen Inseln, die durch Kanäle getrennt und durch Brücken verbunden sind. Die Stadt liegt in der sumpfigen Lagune von Venedig, die sich entlang der Küste zwischen den Mündungen des Po und des Piave Flusses erstreckt. Auf der ganzen Welt ist Venedig bekannt für seine schöne Lage, seine Architektur und seine Kunstwerke. Die ganze Stadt, zusammen mit ihrer Lagune, wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Der Name der Stadt leitet sich vom Veneter-Stamm ab, der im 10. Jahrhundert vor Christus in der Region gelebt hat.

Das Fährenterminal von Venedig, Passeggeri, verbindet die Stadt mit dem Festland an der Ausfahrt der berühmten Ponte della Libertà Brücke. Das neue Venedig Marittima Ferry Port Terminal bietet eine breite Palette an Einrichtungen, darunter Check-In Schalter, Restaurants, Geschäfte und viele andere Dienstleister. Das S Marta Terminal ist in einem der ältesten Gebäude des Hafens untergebracht und bietet moderne Annehmlichkeiten wie Cafés, Geschäfte und andere öffentliche Einrichtungen. Vom IS Basiliocan Terminal fahren Fähren Ziele in Kroatien und der nördlichen Adria an. Reiseziele sind Mali Losinj, Pula, Porec, Rovinj, Igoumenitsa, Patras, Piran und Umag.


Porec Reiseführer

Die kroatische Stadt Porec ist der beliebteste Ferienorte in Istrien und wird häufig zum Top-Resort in Kroatien vom kroatischen Tourismusamt gewählt. Die wichtigsten Touristenzentren sind zwei Buchten im Süden der Stadt, die Zelena (Grün) und Plava (blau) Laguna. Sie sind fast wie kleine Städte, jede mit einigen Hotels, Campingplätzen, Bootshäfen und Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Da lange Geschichte der Stadt macht einen Besuch in der Altstadt eine Pflicht. Sehen Sie sich vor allem die aus dem 6. Jahrhundert stammende Euphrasius-Basilika an, die wunderbar erhalten und bekannt für die wunderschönen goldenen Mosaike ist. Die Basilika ist in der Tat eine Sammlung von verschiedenen Gebäuden, darunter ein Taufgebäude und der Bischofspalast. Die Basilika wurde 1997 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Fähren fahren nach Venedig in Italien.