Bari
Dubrovnik
Fähren nach Kroatien
Offenes Ticket??

Offene Tickets gelten für einen Zeitraum für 12 Monaten ab Buchungsdatum (siehe Ticket Konditionen).

Offenes Ticket?

Offene Tickets gelten für einen Zeitraum für 12 Monaten ab Buchungsdatum (siehe Ticket Konditionen).

Reise Details
Hinfahrt
Hin- und Rückfahrt
Bari - Dubrovnik ist eine unserer meistgebuchten Routen und ist für die Hauptfahrzeiten häufig ausgebucht.
Tipp: Warten Sie nicht bis es zu spät ist! Buchen Sie jetzt, um die bevorzugte Abfahrtszeit zu sichern.

Tipps & Informationen für Bari - Dubrovnik

Neueste Angebote für Bari - Dubrovnik

Bari nach Dubrovnik Fähre

Die Bari Dubrovnik Fährstrecke verbindet Italien mit Kroatien. Aktuell gibt es nur eine Reederei, die diese Strecke anbietet, Jadrolinija. Die Überfahrt wird bis zu 4 mal Woche angeboten, mit Überfahrtdauer ab 10 Stunden.

Bari Dubrovnik Überfahrtsdauer und Häufigkeit kann je nach Saison variieren, wir empfehlen daher unseren Preisfinder zu nutzen um die aktuellen Daten zu bekommen.

Warum sollten Sie Direct Ferries nutzen?
category
Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit
category
Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns
category
Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr
category
Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Bari Dubrovnik Fähre Bewertungen

  • "Bari - Dubrovnik im Mai 2018"

    Pünktlich abgelegt und pünktlich angekommen. Als Motorradfahrer super schnell eingecheckt. Sauberkeit war okay. Essen im Restaurant war okay und finanziell in Ordnung. Was allerdings überhaupt nicht okay ist: Die Sitzplätz ließen keinerlei Verstellung im Rückenbereich zu !!! Des Weiteren waren die Armlehnen f e s t montiert, so dass im sitzen geschlafen werden musste. Hierdurch erhofft man sich, dass die deutlich teureren Kabinen gebucht werden.

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Bari -Dubrovnik"

    Bereits im Internet gebucht, war einfach/problemlos! Abfahrt Samstag 22 h, Ankunft Sonntag 8 h! 3 Stunden vor der angekündigten Abfahrt eingecheckt ebenfalls problemlos! Alle Fahrzeuge, auch die mit der Fähre nach Albanien, waren auf einem großen Areal vor dem Fährhafen in Warteposition. Zuerst wurden die Fahrzeuge nach Albanien aufgerufen, 19.30 h, da begann der Kampf wer kommt zuerst durch das ca. 6 Meter breite Tor vom eingezäunten Parkplatz, vor diesem ein Mitarbeiter des Fährhafens organisiert wer von den 8 parallelen Reihen zuerst fahren darf. Zwischendurch schloss er das Tor und kam nach einer Stunde wieder. 21 h jetzt wurde auch Dubrovnik aufgerufen, totales Chaos vor dem Tor, es konnten nur jeweils 20 Fahrzeuge Richtung Fährhafen passieren bevor der Mitarbeiter dieses wieder schloss und ca. alle 15 Minuten weitere Fahrzeuge passieren liess. Aufgeregte Passagiere fragten eben diesen Mitarbeiter ob die Fähre denn noch warten wird da es zwischenzeitlich bereits 22h war, wir waren zwischenzeitlich direkt vor dem Tor und warteten auf die Freigabe für die Weiterfahrt. Um 22.15 h konnten auch wir passieren und fuhren zügig Richtung Fähre. Aufgrund der total unzureichenden Beschilderung (keine Wegweisung zu den Fähren) kamen wir nach Fragen vom Hafenpersonal gerade noch rechtzeitig zur Fähre (22.35h) Das Fährpersonal war sehr freundlich und kompetent und wies uns rückwärts auf die Fähre ein. Unser Tipp, möglichst schon auf dem Parkplatz versuchen eine optimale Position zu bekommen und zügig auf das Ausfahrttor zufahren. Die Fähre legt um 23 h ab und kam trotzdem um 8 h in Dubrovnik an. Die Autofähre war insgesamt in allen aufgeführten Bewertungspunkte als sehr ordentlich zu bezeichnen. Würden damit auch wieder fahren.

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Alles gut. Freundliche Besatzung "

    😁

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Super Erfahrung "

    Super Abwicklung

    '' travelled on

    Weiter Weniger

Bari Reiseführer

Die italienische Stadt Bari liegt auf der Küste des Adriatische Meer. Die Stadt ist bekannt für deren Universität und Hafen. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten in der Stadt, wie der Basilica di San Nicola, dies wurde im 11 Jahrhundert etabliert um die Resten von Saint Nicolas zu erhalten, die sich heute unter dem Altar in der Kirche im Krypta befinden.

Es lohnt sich auch die Bari Kathedrale zu besuchen, dies wurde zwischen 1034 und 1178 gebaut und ist dem Heiligen Sabinus von Canosa gewidmet.

Bari's Hafen ist ein der wichtigsten in der Region und hat ein See Verkehr zwischen Italien und den Mittelmeer und Balkan Regionen. Es gibt 2 Häfen, der alte Hafen das sich in der nähe von der Altstadt befindet wird aber nur für kleinere Boote und Fischerkuttern benutzt.

Der neue Hafen bietet für Passagiere Überfahrten nach Durres, Igoumenitsa, Cephalonia, Corfu, Patras, Kotor und Dubrovnik an.Überfahrten nach Korfu kann bis zu 8 Stunden dauern und wirden nur in den Sommer Monaten angeboten. Nach Igoumenitsa dauert die Fahrt 9 Stunden und 30 Minuten und wird auch nur über den Sommer Monaten betrieben. Der neue Hafen is modern und bietet auch kurz- und Langzeitparkmöglichkeiten an.


Dubrovnik Reiseführer

Die Stadt Dubrovnik befindet sich in der Region Dalmatien in Kroatien, an der Adria Küste gelegen. Die Stadt ist eines der meistbesuchten Reiseziele im Mittelmeer und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Die 6 m dicke Stadtmauer, die sich für etwa 2 km um die Stadt zieht, ist ein wesentliches Merkmal der Stadt. Die Mauer wurde mit einer Reihe von Türmen und Türmchen versehen, um die Stadt vor Plünderern zu schützen. Dubrovnik ist voll mit beeindruckender Architektur und Bildhauerkunst und bietet spektakuläre Kirchen, Klöster, Museen und Brunnen. Die barocke Kathedrale von Dubrovnik wurde im 18. Jahrhundert erbaut und enthält Reliquien aus dem 11. bis 18. Jahrhundert, vor allem den vergoldeten Arm, das Bein und den Schädel von Saint Blaise und eine Reliquie des heiligen Kreuzes.

Dubrovniks Fährhafen liegt im Kantafig Gebiet der Gruž Bucht etwa 3 km von der Altstadt entfernt. Alle Fähren von und nach Dubrovnik landen und starten von hier. Zu den Reisezielen gehören Bari, Rijeka, Split, Stari Grad, Korcula und Mijet.


An Bord der Fähren

Der schnellste Weg, Ihre Buchung vorzunehmen und zu verwalten

Laden Sie die Direct Ferries-App herunter oder verwalten Sie Ihre Buchung online über Mein Konto

App

Kundenservice

Besuchen Sie unsere Kundenserviceseite mit nützlichen Informationen über das Reisen mit der Fähre, unsere FAQs und wie Sie uns kontaktieren können, um Hilfe bei Ihrer Buchung zu erhalten