Zadar - Ancona ist eine unserer meistgebuchten Routen und ist für die Hauptfahrzeiten häufig ausgebucht.
Tipp: Warten Sie nicht bis es zu spät ist! Buchen Sie jetzt, um die bevorzugte Abfahrtszeit zu sichern.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

An Bord der Fähren

Zadar - Ancona Reedereien

    • 5 Überfahrten/Woche 6 Stunden
    • Get Price

Zadar Ancona Fähre Bewertungen

  • "Überfahrt in Ordnung aber schlechtes Frühstück"

    Die überfahrt an sich war in Ordnung. Das Personal war freundlich und wir sind sowohl pünktich logefahren als auch angekommen. Die Kabinen sind sehr klein aber für eine einfache Übernachtung völlig ausreichend. Das Frühstück an Bord ist jedoch sehr schlecht. Es gibt Kaffee (der nicht schmeckt), Saft, Müsli (zum Glück) und trockene Weißbrotscheiben mit trockenem Aufschnitt. Alles in allem stelle ich mir genau so ein Frühstück im Gefängnis vor. Noch ein Hinweis an Jadrolinija zum Ticket Center: Es ist leider nur sehr schlecht gekennzeichnet. Es wäre sinnvoll hier ein Schild anzubringen, welches von der Hauptstraße in den Hafen hinein lesbar ist.

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Sonnige Reise"

    Übersichtliches Hafenterminal,gute Abfertigung, nettes Personal an Bord,sauber,nicht überfüllt, sehr angenehme Sitzplätze, schönes Sonnendeck, kurzum,problemlose Überfahrt welche ich jederzeit wieder machen würde.

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Von Zadar nach Ancona "

    Gute Nachtfahrt mit vielen Schlafmöglichkeiten an Deck

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Sehr zu empfehlen"

    Sehr freundliches Personal

    '' travelled on

    Weiter Weniger

Zadar Reiseführer

Zadar ist eine Stadt in Kroatien, die an der Adria in der dalmatischen Region des Landes liegt. Sie blickt auf die Inseln Ugljan und Pasman und wird von diesen durch die Zadar-Meerenge getrennt. Das Vorgebirge, auf dem die Altstadt steht, war früher durch einen tiefen natürlichen Graben vom Hauptland getrennt, dieser wurde jedoch mittlwerweile künstlich aufgefüllt. Der Hafen liegt nordöstlich der Stadt. Zadar gewann seine Stadtstruktur in der Römerzeit. Zur Zeit von Julius Caesar und Kaiser Augustus wurde die Stadt befestigt und die Stadtmauer mit Türmen und Toren gebaut. Auf der westlichen Seite der Stadt waren das Forum, die Basilika und der Tempel, während das Amphitheater und Friedhöfe außerhalb der Stadt lagen. Das Aquädukt, das die Stadt mit Wasser versorgt hat, ist teilweise erhalten. Im Inneren der alten Stadt hat sich die mittelalterliche Stadt entwickelt, indem eine Reihe von Kirchen und Klöstern gebaut wurden. Eines der wichtigsten Wahrzeichen der Stadt ist das Forum Romanum, das das größte auf der östlichen Seite der Adria ist. Es wurde vom ersten römischen Kaiser Augustus gegründet, was durch zwei Steininschriften zu seiner Fertigstellung aus dem 3. Jahrhundert bewiesen wird

Fährverbindungen vom Hafen der Stadt fahren 7 mal pro Woche nach Ancona in Italien. Die Fahrzeit für diesen Service ist rund 6 Stunden.


Ancona Reiseführer

Die moderne Hafenstadt Ancona liegt in der Region Le Marche in Mittelitalien. Die Region ist in die letzte Zeit viel in Popularität gewachsen, und ist für seine unberührte Natur und hervorragende Küche bekannt.

Sie liegt an der Adria, ca. 200 km von der Stadt Bologna und 280 km von Rom entfernt. Eingebettet zwischen den Hängen des Monte Astagno und Monte Conero, war die Lage einfach für die ersten Siedler aus Syrakus zu verteidigen.

Griechische Kaufleute etablierten eine Purpur-Fabrik in der Stadt und ihren Einfluss auf die Umgebung ist bemerkenswert. Während der Römerzeit hatte die Stadt ihre eigenen Münzen und Griechisch wurde in der gesamten Region gesprochen.

Ancona ist einer sehr wichtiger Seehafen und ist mit viele anderen Häfen gut verbunden. Der beste und einfachste Weg Ancona zu erreichen ist mit der Fähre, der auch zu Zielen wie Split, Rijeka, Zadar, Hvar, Korcula, Dubrovnik, Patras, Igoumenitsa und Dugi Otok fährt.