Umag - Venedig ist eine unserer meistgebuchten Routen und ist für die Hauptfahrzeiten häufig ausgebucht.
Tipp: Warten Sie nicht bis es zu spät ist! Buchen Sie jetzt, um die bevorzugte Abfahrtszeit zu sichern.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Umag - Venedig Reedereien

    • 1 Überfahrt/Woche 2 Stunden 30 Minuten
    • Get Price
    • 1 Überfahrt/Woche 2 Stunden 30 Minuten
    • Get Price

Umag Venedig Fähre Bewertungen

  • "Schöner Ausflug nach Venedig! "

    Zu Anfang hatten wir wirklich ein wenig Bauchweh. Die Buchungsbestätigung kam zwar schnell als Mail doch darin hieß es, man müsse die Tickets vorab beim Check in Schalter der Fähre abholen. Am Urlaubsort angekommen wollten wir vorsorglich diesen Check in Schalter suchen, haben ihn aber niergendwo gefunden. Mit gemischten Gefühlen machten wir uns deshalb am Tag der gebuchten Fahrt pünktlich eine Stunde vor Abfahrt (wie in der Mail angegeben) zum Fährhafen. Immer noch hatten wir Sorge, wie wir nun an unsere Tickets kommen.... Vor Ort standen dann - wie aus dem nichts - plötzlich mehrere Tische unter freiem Himmel mit Mitarbeitern des Hafens besetzt. Dort zeigten wir die E-Mail vor und bekamen ohne Probleme die Boarding Pässe für die Fähre. Auf der Fähre selbst war das Personal super nett und alle Anweisungen und Infos gab es in mehreren Sprachen. (Das war dann irgendwann etwas anstrengend...) Während der Überfahrt gab es tolle Infos zu Venedig und Tipps wie man sich dort verhält. Auch das erweiterte Programm wurde angeboten. Dies beinhaltete ein Super-Transfer (vom Hafen bis zum Markusplatz), eine Führung zur Morano-Insel, ein organisiertes Mittagessen, eine Gondelfahrt und eine Tour durch den Kanal Grande mit Bootstaxi, praktischerweise mit Endstation Fährhafen, an dem das schiff zurück nach Kroatien wartet. Man könnte auch nur Teile herauspicken und buchen. Wir entschieden uns für den Super-Transfer hin zum Markusplatz (mit Boot) und die Fahrt durch den Kanal Grande zurück zur Fähre. Insgesamt kostete uns das zu zweit noch zusätzlich 82€ aber war das Geld absolut wert! Es hat alles reibungslos geklappt und wir mussten uns keine Sorgen machen, den Weg zurück zur Fähre zu finden. Ohne diesen Transfer hätte uns Venedig erst mal ziemlich überfordert und wir wären ziellos umher geirrt und wertvolle Zeit verloren. So hatten wir einen tollen Tag Unfall konnten die Schönheit dieser Stadt genießen :-)

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Super Überfahrt. Günstig und gut !"

    Hat alles super geklappt ! An Bord wurden noch viele günstige Angebote zur Gondelfahrt, Taxi etc gemacht (wirklich gute Preise) Großes Boot, das nicht viel Schwankt. Alles gut organisiert! Gerne wieder

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Überfahrt von Umag nach Venedig"

    👍🏼👍🏼👍🏼☺️😎😍

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Umag nach Venedig "

    Es hat alles super gut geklappt, war eine sehr angenehme Überfahrt, ein Anliegen hätte ich aber von directferries sollte eine genauere Angabe gemacht werden wo der Treffpunkt bzw. die Abfahrt ist.

    '' travelled on

    Weiter Weniger

Umag Reiseführer

Umag ist eine Küstenstadt im kroatischen Istrien. Wie bei vielen Orten in Istrien üblich, wurde die Stadt in den frühen Jahrhunderten von den Römern besetzt und war von 1248 an Teil des venezianischen Reiches. Nach dem Zusammenbruch von Venedig kam es unter österreichische Herrschaft und war dann bis 1943 italienisch. 1953 fiel es schließlich an Jugoslawien. Umag gehört zu dem Teil von Kroatien, der 1991 seine Unabhängigkeit erklärte.

Umag und die zugehörige Küste, die sich über etwa 20 km erstreckt, sind ein sehr beliebtes Touristenziel in Kroatien. Die Altstadt hat verwinkelte, enge Gassen und die Küste ist voll von hübschen kleinen Buchten. Für Urlauber gibt es rund 60.000 Betten in Hotels und Privatunterkünften zusammen mit vielen Campingplätzen entlang der Küste. Umag ist auch für seinen Yachthafen und das internationale Tennis-Center bekannt. Hier finden jeden Juli die Croatian Open statt.

Fähren fahren von Umag einmal wöchentlich nach Venedig ab. Die Fahrzeit beträgt etwa 2.5 Stunden.


Venedig Reiseführer

Die italienische Stadt Venedig ist einfach atemberaubend und einzigartig. Es wurde vor mehr als 1500 Jahren gegründet und liegt auf 117 verschiedenen Inseln. Venedig ist durch eine Reihe von mehr als 150 Kanäle, 400 Brücken und viele alte Bürgersteige verbunden. Cannaregio, Castello, Dorsoduro, San Marco, San Polo und Santa Croce - Das historische Stadtzentrum von Venedig ist in sechs Viertel (Sestiere) unterteilt. Alle Gebäude sind in Venedig auf schlanke Eichen- und Kiefernbohlen (Beiträge), die tief in den Boden getrieben werden, um eine feste Grundlage zu unterstützten.

Da der Boden naß, ohne freien Sauerstoff, bleiben die Pfähle stark und fallen nicht. Die Stadt ist ein der schönsten und beliebtesten Städte der Welt und wird immer durch die vielen Touristen, die das ganze Jahr über besuchen bewundert. Es gibt viele berühmte venezianischen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zu sehen. Höhepunkte sind die Basilika San Marco (Markusdoms), eine große Kirche, die eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten dieser Stadt verbunden ist; die Piazza San Marco (Markusplatz), im Herzen von Venedig und liebevoll von Napoleon als "schönsten Salon Europas" bezeichnet; der Palazzo Ducale (Dogenpalast), ein einfach atemberaubend Hafenpalast und ein hervorragendes Beispiel für die gotische Architektur; und der Galerie Accademia mit ihren wunderschönen Meisterwerke aus dem 14. Jahrhundert bis ins 18. Jahrhundert von weltbekannten Künstlern wie Bellini, Giorgione, Rosalba Carriera, Longhi, Picasso, Tintoretto, Tizian Tizian, Veronese und vielen anderen....