Helsinki - Stockholm ist eine unserer meistgebuchten Routen und ist für die Hauptfahrzeiten häufig ausgebucht.
Tipp: Warten Sie nicht bis es zu spät ist! Buchen Sie jetzt, um die bevorzugte Abfahrtszeit zu sichern.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Helsinki nach Stockholm Alternativen

Helsinki - Stockholm Reedereien

    • 7 Überfahrten/Woche 16 Stunden 50 Minuten
    • Get Price
    • 7 Überfahrten/Woche 17 Stunden 30 Minuten
    • Get Price

Helsinki Stockholm Fähre Bewertungen

  • "angenehme Fährüberfahrt mit Viking Line von Helsinki nach Stockholm"

    Die Überfahrt mit der Gabriella von Helsinki nach Stockholm war angenehm. Die Kabine entsprach den gebuchten Standard. Zum Abendessen und Frühstück hatten wir Plätze im Buffet- Restaurant gebucht. Die Auswahl und Qualität der angebotenen Speisen und Getränke ließ keine Wünsche offen. Leider kamen wir einige Minuten zu spät in Stockholm an.

    'Gabriella' travelled on Gabriella

    Weiter Weniger
  • "Eine Nacht in der Mariella"

    Alles war gut organisiert,. In der Ferienzeit allerdings sehr voll. Auffinden der internen Kabine war nicht so einfach, auch eine Schiffslotsin schickte uns in die Irre, aber mit den ausgehbängten Kabinenplänen fanden wir unsere. Ich würde das nächste Mal direkt by Vikingline buchen und nicht über "DEirect Ferries". Direct Ferries verschickt Beastätigungen, aus denen man nicht schlau wird. Es geht nicht draus hervor, ob bereits bezahlt ist. Dann kommt 1 Tag v. Reise eine sog. Rechnung o. Kontonummer, ohne Hinweis, dass bereits bezahlt ist. Kundenhotline völlig überlastet und nicht erreichbar

    'Mariella' travelled on Mariella

    Weiter Weniger
  • "Schöne Aussicht und kaltes Zimmer "

    Die Fahrt hat mir sehr gut gefallen, die Aussicht bei der Abfahrt ist atemberaubend! Sehr freundliches Personal, das Zimmer war sauber und sah sehr schön aus. Nur warum war es so kalt? Ich habe die Klimaanlage maximal auf "warm" gedreht, trotzdem musste ich in Termoleggins und Fleecepulli schlafen. Das Essen im Café war super lecker. Was ich jedoch schade fand, dass es nur ein Restaurant und ein Café gab (wenigstens habe ich keine anderen gesehen) , daher richtig lange Schlangen.

    'Gabriella' travelled on Gabriella

    Weiter Weniger
  • "Ueberfahrt Helsinki nach Stockholm"

    Wir waren mit dem Angebot und der Leistung sehr zufrieden

    'Gabriella' travelled on Gabriella

    Weiter Weniger

Helsinki Reiseführer

Helsinki liegt in die Uusimaa Region in Südfinnland, am Ufer des Finnischen Meerbusens. Die Hauptstadt von Finnland ist etwa 80 km nördlich von Tallinn in Estland, 400 km nördlich von Stockholm in Schweden und 300 km westlich von Sankt Petersburg in Russland. Helsinki gilt als eine der wichtigsten Städte in Nordeuropa und ist der Hauptknotenpunkt für Politik, Wirtschaft, Handel und Kultur des Landes.

Zu den beliebten Attraktionen der Stadt zählt das größte Museum in Helsinki, das Finnische Nationalmuseum. Es enthält eine große Sammlung von historische Artefakten aus prähistorischen Zeiten bis in zur Gegenwart. Das Gebäude des Museums, ein neu-mittelalterliches Schloss, ist selber eine beliebte Touristenattraktion. Das Helsinki Stadtmuseum, die finnische Nationalgalerie und das Design Museum sind drei weitere Museen in der Stadt, die einen Besuch wert sind.

Der Hafen von Helsinki, der größte in Finnland und der zweitgrößte in den nordischen Ländern hat 6 Passagierterminals. Fähren von Hafen fahren nach Stockholm in Schweden, Travemünde in Deutschland und Tallinn in Estland.


Stockholm Reiseführer

Stockholm ist die Hauptstadt Schwedens und besteht aus einer Reihe von Inseln an die schwedische Ostküste. Sie gilt als eine der schönsten Städte der Welt. Es gibt viele malerische Ecken in der Stadt und die Skyline wird in den Gewässern des Mälarsee reflektiert. Genießen Sie den strahlender Sommerhimmel, während im Winter die Stadt oft mit Schnee zugedeckt und schön beleuchtet ist.

Die extrem moderne Stadt ist für ihr Design, die Mode und das Nachtleben bekannt, hat es aber dennoch geschafft, ihre Wurzeln in der Altstadt nicht zu verlieren. Die Gegend ist ein Labyrinth von gepflasterten Straßen rund um Stortorget Platz.

Im Süden und auf einer weiteren Insel bietet der Stadtteil Södermalm eine eindeutige Boheme Atmosphäre mit viele Galerien, historische Residenzen und schönen Uferpromenaden.

Vom Hafen der Stadt fahren Fähren zu Zielen in Finnland, Russland und den baltischen Staaten.