Cherbourg nach Rosslare Fähre

Die Cherbourg Rosslare Fährstrecke verbindet Frankreich mit Irland. Aktuell gibt es nur eine Reederei, die diese Strecke anbietet, Stena Line. Die Überfahrt wird bis zu 3 mal Woche angeboten, mit Überfahrtdauer ab 17 Stunden.

Cherbourg Rosslare Überfahrtsdauer und Häufigkeit kann je nach Saison variieren, wir empfehlen daher unseren Preisfinder zu nutzen um die aktuellen Daten zu bekommen.

Cherbourg - Rosslare Reedereien

Durchschnitt Cherbourg Rosslare Preise

Die genannten Preise repräsentieren den durchschnittlichen Preis pro Weg, der von unseren Kunden bezahlt worden ist. Die häufigste Buchung auf der Cherbourg Rosslare Strecke ist ein Auto und 2 passagiere.

Cherbourg Rosslare Fähre Bewertungen

  • "Stena Line - family first"

    The ferry was fine, especially the reasonable prices were a big surprise. The crew was so kindly and helpful, I never got this impression with other Stena Line ferries. Only that the shower didn’t drain very well was a little bit annoying. The boarding time could be nicer like the early boarding for the connection Kiel - Gœteborg, especially when you have a disabled person, who has problems with patience, like an autism person (our son). May be you can have a special check-in time for those, cause the out-checking was very quick, because we’ve been nearly the last, who get boarded! (LIFO).

    'Wilfried' reiste auf der Strecke Cherbourg Rosslare mit Stena Line auf der Stena Horizon

    Weiter Weniger
  • "Gute Überfahrt ohne offene Wünsche "

    Gut, genug Platz und sehr freundliches Personal

    'Anonym' reiste auf der Strecke Cherbourg Rosslare mit Stena Line auf der Stena Horizon

    Weiter Weniger
  • "Reibungslos"

    Alles verlief wir am Schnürchen. Die Mannschaft war vom Einchecken bis zum Tischabräumen stets sehr aufmerksam und freundlich. Das Schiff war sehr sauber, das Essen gut. Beim nächten Mal machen wir das wieder so mit Ihnen.

    'Klaus' reiste auf der Strecke Cherbourg Rosslare mit Stena Line auf der Stena Horizon

    Weiter Weniger
  • "Rosslare - Cherbourg-en-Cotentin "

    Wir würden in der Kabine mit der Durchsage der Essenszeiten geweckt; dies halten wir für unangemessen. Außerdem sollten keine Papierbecher für den Kaffee verwendet werden.

    'Anonym' reiste auf der Strecke Cherbourg Rosslare mit Stena Line auf der Stena Horizon

    Weiter Weniger

Cherbourg Reiseführer

Die französische Hafenstadt von Cherbourg liegt auf der Cotentin-Halbinsel im Nordwesten von Frankreich. Die Stadt hat eine lange Geschichte. Sie wurde von den Wikingern im 9. Jahrhundert eingedrungen, und sie waren für die Entwicklung der Hafen maßgeblich.

In die napoleonischen Zeiten wurde der Hafen angereichert, um eine britische Marine Angriff auf sich zu verhindern. Unterwasserhindernisse wurden in Intervallen über die Hafeneinfahrt versunken, die schließlich mit Haufen von Mauerwerkbruch ersetzt wurden. Das Arbeit wurde im Jahre 1784 angefangen, und erst im 1850 abgeschlossen, eine lange Zeit nach der Niederlage Napoleons in der Schlacht von Waterloo.

Es gibt viel in Cherbourg zu sehen un zu tun, einschließlich der Cité de la Mer (die Stadt des Meeres), die ein Museum, der für Seefahrtgeschichte gewidmet ist. Das Museum wurde im 2002 eröffnet und befindet sich in der Kreuzfahrtterminal in Cherbourg Hafen.

Besucher der Stadt können auch einen gemütlichen Spaziergang in Jardin de la Roche Fauconniere machen, die ein privater botanischer Garten im Parc de la Fauconniere ist. Der Garten wurde im 1870 gegründet, und enthielt etwa 3.400 Exemplare, von denen viele aus der südlichen Hemisphäre stammen.

Rosslare Reiseführer

Die Stadt Rosslare liegt in der Grafschaft Wexford in Irland und ist seit mehr als hundert Jahren ein beliebter Ferienort bei Touristen. Rosslare Strand und Rosslare Harbour bilden zusammen Rosslare und der Ort ist stolz darauf, einer von Irlands sonnigsten Orte zu sein, mit durchschnittlich 300 Stunden mehr Sonnenschein pro Jahr als der Rest von Irland.

Der lange Sandstrand der Stadt wurde mit der Blauen Flagge ausgezeichnet und ist daher bei Schwimmern und Familien beliebt. Es gibt auch einige gute Golfplätze in der Nähe von Stadt.
Der Hafen der Stadt verfügt über ein Restaurant, ein Bar am Wasser, Wartebereiche, einen Kinderspielplatz, Geschäfte, eine Autovermietung, Wickelmöglichkeiten, und eine Wechselstube.

Fährverbindungen von Rosslare fahren nach Pembroke (4 Stunden), Fishguard (3 Stunden und 30 Minuten) und nach Cherbourg und Roscoff in Frankreich.