Cherbourg - Poole ist eine unserer meistgebuchten Routen und ist für die Hauptfahrzeiten häufig ausgebucht.
Tipp: Warten Sie nicht bis es zu spät ist! Buchen Sie jetzt, um die bevorzugte Abfahrtszeit zu sichern.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

An Bord der Fähren

Cherbourg - Poole Reedereien

    • 10 Überfahrten/Woche 4 Stunden 30 Minuten
    • Get Price

Cherbourg Poole Fähre Bewertungen

  • "Super"

    Jede Überfahrt war super. (Natürlich auch wetter-glück und nicht zu viele Passagiere!) Nettes hilfsbereites Personal.

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • " Überfahrt auf schönem Schiff"

    Sehr sauber, gepflegt und optisch ansprechend die Einrichtung. Leider sitzt man auf den viel zu niedrigen Stühlen und Bänken nicht gut. Für eine mehrstündige Überfahrt zu unbequem

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Alles (fast) gut"

    Gute und schöne Ueberfahrt. Kabinen sauber und ausreichend. Vielleicht mit dem WLAN mal was ändern. Das ist sehr teuer! Über 17 Euro fuer die kurze Zeit-müsste ich fuer meinen 14 jährigen Sohn ausgeben. Danke an die Crew.

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Eine Nacht auf See"

    Voankommen, übernachten, erholen und das Meer erleben in einem

    '' travelled on

    Weiter Weniger

Cherbourg Reiseführer

Die französische Hafenstadt von Cherbourg liegt auf der Cotentin-Halbinsel im Nordwestfrankreich. Die Stadt hat eine lange Geschichte. Sie wurde von den Wikingern im 9. Jahrhundert eingedrungen, und sie waren für die Entwicklung der Hafen maßgeblich.

In die napoleonischen Zeiten wurde der Hafen angereichert, um eine britische Marine Angriff auf sich zu verhindern. Unterwasserhindernisse wurden in Intervallen über die Hafeneinfahrt versunken, die schließlich mit Haufen von Mauerwerkbruch ersetzt wurden. Das Arbeit wurde im Jahre 1784 angefangen, und erst im 1850 abgeschlossen, eine lange Zeit nach der Niederlage Napoleons in der Schlacht von Waterloo.

Es gibt viel in Cherbourg zu sehen un zu tun, einschließlich der Cité de la Mer (die Stadt des Meeres), die ein Museum, der für Seefahrtgeschichte gewidmet ist. Das Museum wurde im 2002 eröffnet und befindet sich in der Kreuzfahrtterminal in Cherbourg Hafen.

Besucher der Stadt können auch einen gemütlichen Spaziergang in Jardin de la Roche Fauconniere machen, die ein privater botanischer Garten im Parc de la Fauconniere ist. Der Garten wurde im 1870 gegründet, und enthielt etwa 3.400 Exemplare, von denen viele aus der südlichen Hemisphäre stammen.


Poole Reiseführer

Die mittelalterliche Hafenstadt Poole liegt an der Südküste von England in der Grafschaft Dorset. Sie liegt direkt am Meer und ist voll von Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, wie die berühmten Keramiken und der Poole Park. Die beliebten Sehenswürdigkeiten umfassen auch Poole Harbour und die Halbinsel Sandbanks, mit hervorragenden Einrichtungen zum Bootfahren und für Wassersportarten, einschließlich Windsurfen und Jet-Ski. Poole bietet auch eine Reihe von hoch gelobten Restaurants und Cafés, viele historische Gebäude aus dem 18. Jahrhundert und einige ausgezeichnete Hotels am Wasser. Dorsets Strände gehören zu den schönsten in England und werden oft als die "Florida Keys Großbritanniens" bezeichnet. Es gibt mehr als 5 km an goldenen Stränden in Poole und diese sind bei Touristen und Einheimischen in der Gegend beliebt. Poole Quay ist eines der lebendigsten Viertel in der Stadt und bietet eine spannende und freundliche Atmosphäre. Die Poole Summer Breeze, eine große Strandparty, wird jeden Donnerstagabend im Sommer mit Live-Musik abgehalten