Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren von 2621 Routen und 709 Häfen weltweit

Über 2.5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1.2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Bornholm

Bornholm ist eine dänische Inseln im Baltischen Meer, mit dem Dänischen Festland im Westen, Schweden im Norden und Polen sowie Deutschland im Süden.

Die Insel besteht aus dramatisch geformten Felsen, welche an den magischen Sandwäldern im Norden und den sandigen Stränden im Süden entlangführen.

Fährüberfahrten nach Bornholm werden das ganze Jahr an über häufig angeboten und laufen von Dänemark, Schweden und Deutschland aus, alle routen nach Rønne führend, welches auch die größte Stadt der Insel ist.

Bornholm hat schon seit jeher Besucher und Touristen willkommen geheißen, denn es hat eine lange Geschichte als Urlaubsort, auch für die Dänen selbst. Heutzutage lockt die Insel auch Besucher von weiter weg um seine hochgelobten Restaurants zu testen, die beeindruckenden Strände zu genießen und die rotbedachten Fischerdörfer zu bestaunen.

Die Insel bietet ein breites Angebot an natürlichen Sehenswürdigkeiten und Vergnügungen; zum Süden der Insel liegt paradisbakkerne (Hügel des Paradies), welches eine Vielzahl an sich kreuzenden Wegen hat, die es den Wanderern ermöglicht diese typische dänische Landschaft zu genießen. Hier kann man auch die frühen Beginne des Wohnbaus der Insel entdecken indem man einen Rundgang durch Gamleborg macht, eine Festung aus der Eisenzeit, welches eines der frühesten Gebäude Dänemarks ist. An der Westküste gibt es Helligdomskipperne (die heiligen Felsen). Hier kann man den Küstenpfad entlang spektakulärer Felsformationen entlangwandern, durch naturwilde Wälder und rauf zu Dänemarks höchsten Wasserfall.

Weiter Weniger

Beliebte Reedereien

  • BornholmerFærgen
    • Preis anzeigen
  • TT Line
    • Preis anzeigen

Bornholm Bewertungen

  • "SASSNITZ - BORNHOLM"

    INSGESAMT ok; ALLERRDINGS BELEGTEN DOCH VIELE FAHRGÄSTE GLEICH SITZE; SODASS WIR SCHLIE?LICH IN DER HUNDEABTEILUNG UNTERKAMEN!

    Weiter Weniger
  • "Tolle Erfahrung "

    Es hat mir sehr viel Freude bereitet mit directferris zu fahren!

    Weiter Weniger
  • "Der Urlaub beginnt auf der Fähre"

    Wir haben uns auf der Fähre nach Bornholm gut und sicher gefühlt. Das Ein- und Ausschiffen war perfekt organisiert. Die Ausstattung und das Wohlempfinden sehr gut. Natürlich hat die Überfahrt - für die es kaum Alternativen gibt - ihren Preis. Wir haben davon profitiert, nicht in der deutlichen teuren Hauptsaison Urlaub machen zu müssen.

    Weiter Weniger
  • "Überfahrt ok"

    Vor der Überfahrt von Rönne nach Sassnitz habe ich mich zwangsläufig in Rönne verfahren. Ein Linksabbiegeschild (Fähre als Bild) im Ort hat mich zur falschen Fähre geschickt. Man sollte zur rechten Zeit auf dem Verkehrsschild erkennen welche Fähre gemeint ist. Das Schild "Sassnitz" war erst später nach dem Linksabbiegeschild zu sehen. Da war man aber schon links falsch abgebogen.

    Weiter Weniger

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähren aussieht, bevor Sie reisen

Schiffsführer & Bewertungen

Routen und Häfen in Bornholm