Piräus nach Paros Fähre

Die Piräus Paros Fährstrecke verbindet Athen mit Kykladische Inseln und wird im Moment durch 3 Reedereien betrieben. Blue Star Ferries betreibt den Service bis zu 22 mal Woche, Sea Jets 6 mal Woche & der Hellenic Seaways Service wird bis zu 3 mal Tag angeboten.

Es gibt insgesamt 49 Überfahrten Woche auf der Piräus Paros Strecke zwischen Athen und Kykladische Inseln und mit 3 Reedereien empfehlen wir die Üerfahrten zu vergleichen um die für Sie beste Überfahrt zu finden.

Routen- und Hafendetails

Hier klicken um die Karte anzuzeigen

Piräus nach Paros Alternativen

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte unsere Fähren von Athen nach Kykladische Inseln Seite.

Piräus - Paros Reedereien

  • Blue Star Ferries
    • 22 Überfahrten/Woche 4 Stunden
    • Preis anzeigen
  • Sea Jets
    • 6 Überfahrten/Woche 2 Stunden 33 Minuten
    • Preis anzeigen
  • Hellenic Seaways
    • 3 Überfahrten/Tag 3 Stunden 5 Minuten
    • Preis anzeigen

Durchschnitt Piräus Paros Preise

Die Preise genannt repräsentieren den durchschnittlichen pro Weg Preis der von unseren Kunden bezahlt worden ist. Die häufigsten Buchungen auf der Piräus Paros Strecke ist ein Auto und 2 passagiere.

Piräus Paros Fähre Bewertungen

  • "Überfahrt mit Blue Star Ferries von Piräus nach Paros und zurück"

    Da die Flüge von ATH nach Paros ausgebucht waren, entschieden wir uns für die Überfahrt mit einer Fähre. Bereits Monate zuvor habe ich sehr unkompliziert und schnell im Internet die Fähre für Oktober von Piräus nach Paros und zurück gebucht. Mit der Buchungsbestätigung sind wir vor Ort in das Blue Star Büro (direkt am Fähranleger) - dort erhielt ich sofort die Original - Tickets für die Hin - und Rückfahrt. Beide Überfahrten waren schon richtige Urlaubstage, da wir bei strahlender Sonne (auf dem hinteren Deck sitzend ) durch die Ägäis fuhren. Die Verpflegungsmöglichkeiten sowie das freundliche Servicepersonal ermöglichten eine kurzweilige Überfahrt. Jederzeit wieder!!

    'Katrin' reiste auf der Strecke Piräus Paros mit Blue Star Ferries auf der Blue Star Paros

    Weiter Weniger
  • "Immer wieder schön"

    Ich habe jetzt in zwei Jahren vier Paros-Reisen unternommen, also acht mal eine dieser beiden Fähren benutzt und werde auch in Zukunft keine andere Option nutzen. Hier ist alles o.k. Vielleicht wäre noch zu wünschen, dass in der Economy-Class die Restauration über das Niveau Fastfood hinaus etwas anbieten sollte.

    'Guenther Buschmann' reiste auf der Strecke Piräus Paros mit Blue Star Ferries auf der Blue Star Delos

    Weiter Weniger
  • "Transfer Piräus nach Paros"

    Sehr professionell, pünktlich, Ausstattung gut Verflegungsmöglichkeiten gut.

    'Guenter' reiste auf der Strecke Piräus Paros mit Blue Star Ferries auf der Blue Star Naxos

    Weiter Weniger
  • "Transfer Piräus nach Paros"

    Sehr professionell, pünktlich, Ausstattung gut Verflegungsmöglichkeiten gut.

    'Guenter' reiste auf der Strecke Piräus Paros mit Blue Star Ferries auf der Blue Star Naxos

    Weiter Weniger

Piräus Reiseführer

Die Hafenstadt Piräus in Griechenland liegt am Golf von Saros in der attischen Region des Landes und ist Teil des Athener Stadtgebiets, mit dem Zentrum von Athen rund 12 km vom Hafen entfernt. Das Zentrum von Piräus ist in der Regel mit Verkehr überlastet und der Ort ist nicht wirklich für Touristen geeignet. Die Stadt verfügt über viele Einrichtungen, die Sie von einer nicht-touristischen Stadt erwarten würde: Banken, öffentliche Gebäude, Fußgängerzonen, Einkaufsstraßen und dergleichen. Die Gegend um Zea Marina und den Mikrolimano Hafen sind vielleicht die schönsten Gegenden von Piräus und haben eine gute Auswahl an Restaurants, Cafés und Bars.

Piräus ist der Haupthafen Griechenlands, der größte in Europa und der drittgrößte in der Welt. Es überrascht nicht, dass Piräus das Zentrum der maritimen Wirtschaft Griechenlands ist und der Hauptstützpunkt für die Handelsmarine. Nach Renovierungen haben sich die Anlagen im Hafen verbessert. Geldautomaten, Wechselstube, Restaurants, Cafés, Bars und eine Reihe von Reisebüros, die Fährtickets verkaufen sind jetzt dort zu finden. Zu den Reiszielen der Fähren gehören Kreta, die Kykladen, der Dodekanes, die östlichen Teile von Griechenlnad und die nordliche und östliche Ägäis.

Paros Reiseführer

Die griechische Insel Paros ist Teil der Kykladen-Inselgruppe in der Ägäis. Sie ist ein sehr beliebtes Urlaubsziel und nur einen Katzensprung von der Insel Naxos, etwa eine Stunde mit der Fähre, entfernt. Paros hat den Ruf, eine äußerst einladende und gastfreundliche Insel zu sein. Sie ist die zweitgrößte Insel der Kykladen und bietet hochwertige Attraktionen für jeden. Besucher können an Wassersportarten teilnehmen, die griechische Tavernen entlang der Strandpromenade von Parikia genießen oder die Kirche Panagia Ekatantapiliani erkunden, die auf 326 n.chr. datiert wird. Es gibt auch eine Reihe von Stränden auf der Insel Paros wie Agia Irini, Farangas, Kato und Logaras.

Der Hafen der Insel liegt in Parikia und beherbergt konventionelle Fähren und Hochgeschwindigkeitsfähren. Diese fahren in der Regel nach Piräus und zu den anderen Inseln der Kykladen.