Stavanger - Bergen ist eine unserer meistgebuchten Routen und ist für die Hauptfahrzeiten häufig ausgebucht.
Tipp: Warten Sie nicht bis es zu spät ist! Buchen Sie jetzt, um die bevorzugte Abfahrtszeit zu sichern.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Stavanger - Bergen Reedereien

    • 7 Überfahrten/Woche 5 Stunden 30 Minuten
    • Get Price

Stavanger Bergen Fähre Bewertungen

  • "Super"

    Ich habe mich mit dem Datum geirrt und so bin ich erst Montags mit dem von der Info gebuchten Ticket gefahren. Kann das Ticket rückerstattet werden? MfG Johann Grasserbauer

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Schnell und zuverlässig"

    Das Schiff war gut ausgeschildert, es war pünktlich, es gab gute und genug Verpflegungsmöglichkeiten. Leider gab es keine Buchungsmöglichkeit für Liegesessel von Stavanger nach Bergen. Es gab viel zu wenig Sitzgelegenheiten außerhalb der Gastronomie. Die von mir benutzten Toiletten waren nicht sehr sauber. (z. B.Pissoirs)

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Super Fahrt"

    feines Brunch-Buffet

    '' travelled on

    Weiter Weniger
  • "Sea travel fun"

    Sea travel fun absolut .. Wir fanden es voll gut und schnell und viel Platz und soo pünktlich .. Und soo krass freundlich .. Und sogar das Wetter und die tolle Aussicht au die Küste waren toll

    '' travelled on

    Weiter Weniger

Stavanger Reiseführer

Die norwegische Stadt Stavanger liegt auf der Stavanger Halbinsel, im Südwesten des Landes. Die Stadt exisitert seit dem 12. Jahrhundert, das Stadtzentrum stammt aber vor allem aus dem 18. und 19. Jahrhundert und die vielen Holzhäuser sind als Ergebnis ihrer historischen Bedeutung geschützt. Die Kathedrale der Stadt stammt auch aus dem 12. Jahrhundert und ist eine beliebte Touristenattraktion. Stavanger ist es ganz gut gelungen, seine kleinstädtische Atmosphäre beizubehalten. Es gibt eine Reihe von Museen mit Austellungsstücken, die von lokaler und nationaler Bedeutung sind. Das Norwegische Ölmuseum in der Stadt wurde 1998 eröffnet und ist das meistbesuchte Museum der Stadt und das einzige Erdölmuseum Europas. Das Missjonmuseet wurde 1864 gegründet und beherbergt mehr als 5000 Ausstellungsstücke. Als Zugang zu den norwegischen Fjorden ist der Preikestolen sehr beliebt, der rund 200.000 Besucher pro Jahr anzieht.

Der Hafen der Stadt liegt etwas außerhalb von Stavanger. Fähren fahren nach Hirtshals in Dänemark. Lokale Fähren fahren Tau und Kvitsøy an, während schnelle Passagierboote die vielen Inseln auf einer Route von Stavanger nach Hausgesund oder Sauda anfahren.


Bergen Reiseführer

Bergen ist eine Hafenstadt und wird auch als "Tor zu den Fjorden" bezeichnet. Die Stadt liegt am Inneren Byfjord an der Westküste Norwegens und ist von sieben Hügeln umgegeben. Das Hafenviertel Bryggen, das bei den Stadtbränden mehrmals nicht verschont blieb, wurde nach jeder Zerstörung nach originalen Plänen wieder aufgebaut. Das Profil ist daher heute noch dasselbe wie im 12. Jahrhundert. Aus diesem Grund wurde Bryggen als Beispiel hanseatischer Baukunst in Norwegen durch die UNESCO 1979 zum Weltkulturerbe ernannt.
In Bergen finden vielfältige Aktivitäten statt, von bildender Kunst bis zum aufregenden Fußballmatch im Stadion des Fußballklubs Brann Bergen. Die Stadt bietet eines der ältesten Symphonie-Orchester der Welt, ein professionelles Ballett-Ensemble, eine spannende Jazz- und Blues-Szene, ausgewählte Theater, fantasievolle Revuen und eine große Auswahl an Festivals(Bergen International Festival and the Bergen International Film Festival). Im Kulturbereich gibt es das bekannte Theater Den Nationale Scene sowie die Grieghalle.
Der Hafen der Stadt ist der größte Seehafen in Norwegen mit der Fähre nach Hirtshals in Dänemark. Die Fähre benötigt für die Strecke ca. 20 Stunden, wobei ein kurzer Zwischenstopp in Stavanger erfolgt. Bergen ist auch Ausgangspunkt für die bekannten Hurtigruten Postschiffreisen, des Coastal Express, welche von Bergen aus täglich nordwärts entlang der norwegischen Küste bis nach Kirkenes an der norwegisch-russischen Grenze führen. Passagier Katamarane laufen täglich von Bergen auch südlich, nach Haugesund und Stavanger und nördlich nach Sognefjord und Nordfjord.