Nynashamn nach Rostock Fähre

Die Nynashamn Rostock Fährstrecke verbindet Schweden mit Deutschland. Aktuell gibt es nur eine Reederei, die diese Strecke anbietet, Hansa Destinations. Die Überfahrt wird bis zu 2 mal Woche angeboten, mit Überfahrtdauer ab 17 Stunden 30 Minuten.

Nynashamn Rostock Überfahrtsdauer und Häufigkeit kann je nach Saison variieren, wir empfehlen daher unseren Preisfinder zu nutzen um die aktuellen Daten zu bekommen.

Nynashamn - Rostock Reedereien

  • Hansa Destinations
    • 2 Überfahrten/Woche 17 Stunden 30 Minuten
    • Preis anzeigen

Durchschnitt Nynashamn Rostock Preise

Die genannten Preise repräsentieren den durchschnittlichen Preis pro Weg, der von unseren Kunden bezahlt worden ist. Die häufigste Buchung auf der Nynashamn Rostock Strecke ist ein Auto und 2 passagiere.

Nynashamn Reiseführer

Die schwedische Hafenstadt Nynäshamn liegt in der Gemeinde Stockholm, ca. 60 km südlich von Stockholm. Der Hafen gehört zu den wichtigsten Zielen auf dem schwedischen Festland und die Fähren zur Insel Gotland fahren von dort ab. Die Sommermonate ziehen viele Besucher in die Stadt, die ein beliebtes Urlaubsziel für Schweden ist. Im Sommer beherbergt die Stadt ein Hafenfest, bei dem der Hafen voll von Booten aller Größen ist und viele Besucher herbeiströmen. Neben lokalen Handwerksmärkten, wird Besuchern auch eine Dampfeisenbahn geboten, die zwischen der Stadt und Stockholm fährt. In der Stadt gibt es für Besucher eine Reihe von Restaurants und Boutiquen mit vor Ort gefertigten Waren. Es gibt nicht viel in dieser modernen Stadt zu besichtigen, da die Gebäude in der Regel modern und uninteressant sind. Es gibt eine Bibliothek und ein ein Kino, die zentral gelegen sind und eine begrenzte Anzahl an Geschäften, die hauptsächlich Waren für die Anwohner anbieten. Im frühen 20. Jahrhundert war Nynashamn auch als Kurort bekannt, aber die meisten Anlagen wurden vor dem Ende des Ersten Weltkrieges geschlossen.

Vom Hafen aus fahren Fähren nach Gotland und Danzig in Polen.

Rostock Reiseführer

Rostock ist die größte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern. Sie liegt etwa 12 km von der Ostseeküste entfernt, beim Fluss Warnow. Im Jahr 1419 gegründet, ist die Universität Rostock die drittälteste Universität in Deutschland im Dauerbetrieb, und eine der ältesten Universitäten der Welt.

Die Universität unterhält einen schönen botanischen Garten, der für die Öffentlichkeit offen steht, und einem Besuch wert ist.

Bei der jährlichen Hanse-Sail-Festival, werden viele große Segelschiffe und Museumsschiffe auf das Meer genommen. Das Festival zieht mehr als 1,5 Millionen Besucher pro Jahr. Im Juni gibt es eine jährliche Jazz-Festival, der Ostsee-Jazz heißt.

Der Hafen von Rostock ist der größte deutsche Hafen, und einer der wichtigsten Häfen in Europa. Fähren fahren nach Gedser in Dänemark (2 Stunden), und Trelleborg in Schweden (5 Stunden und 45 Minuten), mit eine Superschnellfähre, der im 22 Stunden nach Hank in Finnland fährt.