Moby Corse
Durchgeführt von Moby Lines
Moby Corse
Durchgeführt von Moby Lines
Durchgeführt von Moby Lines auf der Strecke
Die Moby Corse gehört zu der Kreuzfahrtschiffflotte der Moby Lines und ist mit zahlreichen Annehmlichkeiten ausgestattet, die Sie während der Reise beschäftigen werden. An Bord gibt es eine Auswahl an Kabinenunterkünften, Sessel-ähnliche Sitze, einen Unterhaltungsraum, ein Selbstbedienungs- und ein À-la-carte-Restaurant, eine Pizzeria, eine Shoppingmeile, einen Spielbereich für Kinder und noch vieles mehr.
Es stehen diverse klimatisierte Kabinen mit eigenem Bad auf der Moby Corse zur Verfügung, wobei Sie die Wahl zwischen Innenkabinen und Kabinen mit Meerblick (Außenkabinen) haben. Weiterhin gibt es einen Bereich mit vorab buchbaren Sitzgelegenheiten im Sessel-Stil.
Es gibt keinen Mangel an Lokalitäten zum Essen und Trinken an Bord der Moby Corse. Im À-la-carte-Restaurant werden Ihnen köstliche Speisen aus typischen, mediterranen Zutaten zubereitet, während im Selbstbedienungs-Restaurant eine Auswahl an frisch zubereiteten, köstlichen Gerichten, darunter auch ein lustiges Menü für Kinder, bereitsteht. Eine authentische italienische Pizza können Sie in der Pizzeria bestellen. Weiterhin gibt es auch eine Snackbar. Sobald Sie gegessen haben, können Sie einen erholsamen Abend in der Show Lounge mit Freunden verbringen, während dem Sie Cocktails trinken und der Live-Musik zuhören können.
An Bord der Moby Corse befindet sich ein Geschäft, in welchem Sie Kleidung, Kinderspielzeug, Karten, Zeitschriften und Bücher sowie lokale, korsische Produkte kaufen können
Für Kinder wird die Reise mit Moby Lines ein Ausflug in das Reich der Phantasie darstellen, und das nicht nur allein aufgrund der Looney Tunes-Markenartikel und Figuren, die überall an Bord zu finden sind. Auf der Moby Corse gibt es einen speziellen Kinderspielbereich. Weiterhin gibt es einen Videospielraum mit unzähligen Videospielen für ältere Kinder.
Falls Sie Hilfestellungen während der Reise benötigen, so müssen Sie dies bereits bei der Buchung angeben und sicherstellen, dass Sie mindestens zwei Stunden bevor das Schiff ablegt am Hafen ankommen. Dort können Sie die Einzelheiten mit dem Personal besprechen, sodass Ihr Fahrzeug in unmittelbarer Nähe von Zugängen geparkt werden kann und Ihnen beim An-Bord-Gehen und Von-Bord-Gehen Hilfestellung bereitsteht.
Bitte beachten: Auch wenn wir uns größte Mühe gegeben haben Ihren Moby Corse Führer so akurat we möglich bezüglich der Annehmlichkeiten, Service und Unterhaltung zu halten, kann sich dies zu der Zeit Ihrer Überfahrt geändert haben. Die Reedereien behalten sich auch das Recht vor, andere Fähren als die eingeplante kurzfristig einzusetzen.
out of 5
77% unserer Kunden empfehlen diese Fähre
"Alt aber gut"
10mal besser als Corsica Ferries
"Moby Lines"
90 Minuten Verspätung im Zielhafen, absolut inakzeptabel
"Sichere und angenehme Überfahrt"
Es war meine vierte Überfahrt von Genua nach Bastia. Meine nächste Reise wird wieder mit Mobi sein. Ich freue mich darauf.
"Kürzeste Überfahrt nach Korsika - ohne Verpflegung"
Wir wählten die Strecke Livorno - Bastia - Livorno, weil sie mit ca. 4,5 Stunden die kürzeste im Angebot war. Auf Korsika sollten wir bis 20Uhr in unserem Hotel einchecken. Die Fähre kam 45min zu spät an und wir hatten Glück, dass wir noch in unser Zimmer kamen. Die Rückfahrt nach Livorno verzögerte sich ebenfalls um 30 Minuten. Während der Hinfahrt wollten wir eigentlich 1 Stunde vor Ankunft etwas essen, was aber nicht möglich war, da das Restaurant nur eine Stunde nach Abfahrt geöffnet hat (Warum?) und in den Snackbars war bereits alles ausverkauft. Enttäuschend! Aus der Erfahrung haben wir gelernt und uns für die Rückfahrt mit Eigenproviant versorgt.
"Pünktlich und sauber"
Angenehme Überfahrt bei ruhiger See. Sehr saubere Toiletten. Kaffee könnte besser sein. Liegestühle an Deck wären nett, auf der Hinfahrt gab es welche.
"Livorno Bastia"
Buchung, Ueberfahrt und Sonstiges zur vollen Zufriedenheit
"Angebotene Umbuchung nicht möglich"
Wie wäre mit Moby Lines als solches zufrieden, Fähre kam pünktlich, Schiff für Fähren-Verhältnisse sauber, alles wie üblich. Wir wollten unsere Rückfahrt zwei Tage verlegen, online würde beschrieben, dass man dies entweder telefonisch oder über die Homepage (nur wenn man sich bei Moby-Card anmeldet) machen kann. Telefonisch haben wir nach ca 15 Versuchen aufgegeben, es ginge einfach nie jemand ran. Aufgrund dessen haben wir uns widerwillig bei der besagten Mitgliedschaft angemeldet. Anschließend konnte man seine Fähren Daten manuell eintragen und dann die Umbuchung vor nehmen. Leider hat auch dies nicht geklappt, unsere Daten (wir haben es insgesamt drei mal Probiert und per vier Augen Prinzip kontrolliert) wurden einfach nicht erkannt. Schade, somit waren uns die Hände gebunden und es gab für uns keine Möglichkeit der Umbuchung.
"Mittelmeer-Kreuzfahrt 41/2 Std. mir der MOBY-Fähre"
Wenn man nach 15 Std. Autofahrt von Hannover nach Livorno mit Pausen und Umwegen und italienischen Maut-Unpässlichkeiten ohne ausreichende Beschilderung um zum Fährhafen zu kommen 1 Min. vor Abfahrt der Fähre ankommt und dann noch gerne mitgenommen wird, dann kann ich nur sagen: Spitze!!! - uns - Mille Grazie und Super!!! Meine absolute Hochachtung!! Dieser ganze Streß hat sich gelohnt! Jetzt kann auf der Fähre entspannt, geraucht gegessen und getrunken werden. Die Sonne, das Meer und die Wärme wird zum Hochgenuß. Ein Liegestuhl auf dem Oberdeck wäre perfekt gewesen, aber die Bänke haben es auch getan. 41/2 Std. - ausreichend Zeit um ein Schläfchen zu halten und tolle Fotos zu machen. Moby-Lines ist perfect von der Online-Buchung bis zum Ein-Checken, dem Service On-Bord bis zum Ausladen, Alles perfekt!!
"Nervenaufreibend"
Die Formalitäten wurden zügig erledigt, allerdings mit einem grossen Wohnmobil rückwärts auf die Fähre zu fahren und von Hysterischem Personal eingewiesen zu werden ist nicht tragbar, geht mit anderen Fähren besser!
"⛴ am 19.9.2019 von St. Bastia nach Genua"
Die Fähre selbst war Top. Geräumig, sauber und das Personal, egal ob an der Anmeldung oder in den Restaurants waren sehr freundlich und kompetent.
"Moby "
Schiff Ankunft über 1 Stunde Verspätung in livorno
"Fähre nach Korsika "
Alles super geklappt, auch eine nachträgliche Umbuchung für eine Kabine bei der Rückfahrt verlief unbürokratisch und problemlos. Die Fähren sehr schön, Verpflegung sehr gut und das Personal war sehr freundlich.
"Wenig Informationen"
Insgesamt eine angenehme Überfahrt, allerdings dem guten Wetter geschuldet. Auf dem „Sonnendeck“ gab es nur wenige Liegen und keine Stühle. Am Ende der Fahrt hätten wir eine Verspätung von 30 Minuten über die durch das Personal nicht informiert wurde. Schlecht für alle, die eine Anschlussverbindung mit Bus oder Bahn vorgesehen hatten. Für Fußgänger war das Verlassen des Schiffes unzureichend ausgeschildert oder beschrieben, die Angaben über Lautsprecher (Italienisch,französisch, englisch) ungenau.
"30 min Verspätung "
LKW, Busse, Wohnwagen usw müssten rückwärts in die Fähre rangieren. Dadurch 30 min verspätet abgelegt.
"Ein.. und Ausfahrt"
Das Personal ist sehr bemüht damit alles rund läuft.... Aber weil viel Fahrer drängeln als würden sie sonst keinen Platz mehr bekommen, klappt alles nicht so reibungslos
"28112019"
Stundenlanges Warten bei Ankuft, bis wir zu den Autos durften. Frühstück sehr spärlich. Personal sehr unfreundlich.
"Überfahrt"
Dafür, dass mindestens 60% der Fahrgäste Deutsche, Österreicher und Schweizer sind, ist es erstaunlich, dass die Durchsagen nicht durchgängig auch auf Deutsch gemacht werden. Nicht sehr kundenfreundlich. Auch das Personal in der Cafeteria ist Deutschen gegenüber unfreundlich
"Kurze und zufriedene Überfahrt nach Korsika"
Zeitlich war diese Fähre einer der schnellsten nach Korsika. An Board wurde man zum Frühstück recht günstig und gut verköstigt. Mittagessen wurde auch serviert, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Im hinteren Bereich des Schiffes konnte man die Tätigkeiten für das Ab- und Anlegen sehr gut beobachten. Während der Fahrt stehen dort auch ausreichend Tische und Bänke zur Verfügung. Würde diese Linie auf jeden Fall nochmals buchen.
"Entspannte Fahrt"
Die Überfahrt war schön. Problematisch war nur das Auffinden der Anlegestelle. Ein paar Hinweise mehr wären bei der Anfahrt hilfreich. Vor allem morgens in der Dunkelheit....
" Chaos"
1. Eine versprochene Benachrichtigung zur Abfahrt in Bastia kam nicht. 2. Deshalb fanden wir den Weg zur Fähre erst nach langem Suchen. Die Eincheckzeit war in Genua 15 Uhr, in Bastia aber erst um 19 Uhr. Es gab dort keine Parkmöglichkeiten für ein Womo von 7 m Länge, die Einweiser hatten keine Ahnung von ihrer Tätigkeit.
"Gerne wieder!"
Gerne wieder: So soll der Urlaub beginnen. Stressfrei, pünktlich, freundlich....... macht weiter so.
"Start in den Urlaub"
Pünktlich und wie erwartet was Zustand des Schiff an geht (für das Alter aber gut). Große und saubere Kabine. Freundliches Personal.
"Direktferries"
Sehr gut
"Bastia- Genua Nachtfähre"
Kabine war ok, für eine Nacht völlig ausreichend, Matratze gemütlich. Würde eine Nachtfahrt wieder buchen. Es gibt einen Punkt über den ich mich richtig geärgert habe. Die Fähre sollte um 7:00 anlegen. Wir haben uns um 05:30 den Wecker gestellt um in Ruhe duschen zu können. Ca 10 min später kommt eine Durchsage, wir sollen die Kabinen verlassen. War also nichts mehr mit duschen. Prinzipiell ist das ja kein Problem, wir wurden aber weder beim Check in daraufhin gewießen, noch lagen irgendwelche Informationensbroschüren aus. Auf dem Ticket war auch nichts vermerkt. Also liebes Moby Team..... ein kleiner Hinweis reicht, dann wäre alles super.
"Livorno-Bastia "
Alles war Top vom Einweisen auf die Fähre bis zur Sauberkeit auf den Toiletten.
"Empfehlung! Bitte jedoch die Abgase besser reinigen!"
Sowohl Buchung online wie auch das elektronische Einchecken und die Verladungen liefen hervorragend und professionell ab. Das Personal auf beiden Schiffen war freundlich und hilfsbereit. Die Toiletten waren OK. Anstelle von Sitzmöglichkeiten in den Salons wären Liegemöglichkeiten jedoch sinnvoller - viele Passagiere haben sich entsprechende Ecken gesucht - ich auch. Im Gegensatz zur MobyVincent produzierte die MobyCorse permanent eine deutlich sichtbare Abgaswolke. Hier sollten bessere Filter verwendet werden.
"Überfahrt Korsika"
Die Zustände am Hafen in Genua sind kathastrophal. Ein Einchecken in den geforderten 120 min vor Abfahrt war nicht möglich , weil der Hafen noch geschlossen war. In Genua war eine Straße zum Hafen gesperrt, so daß wir orientierungslos waren. Als wir die Zufahrt gefunden haben, herrschte Verkehrschaos, die Kreuzung vor dem Hafen war wegen des geschlossenen Hafens komplett verstopft, nicht einmal der Krankenwagen konnte durch. Unglaubliche Zustände. Eine Stunde vor dem Auschecken wurden wir aus der Kabine geworfen und mussten dann jeweils am Treppenabgang warten . Bei der Rückfahrt 2 Stunden Verspätung , wegen Kreuzfahrtschiffen, die den Hafen(wieder Genua!) blockiert haben. Auf der französischen Seite hatten wir keine Probleme.
"Nicht so gut"
Toiletten Katastrophe
"Bewertung Buchungsplattform und Schiff"
Bei Buchung mit Hund und Kabine wird mit keinem Wort erwähnt, dass Hunde gar nicht in die normal Kabine hinein dürfen - das geht gar nicht. Woher soll man das wissen!?!
"Unkomplizierte Buchung und angenehme Überfahrt "
Die online Buchung von unterwegs war schnell und unkompliziert erledigt. Das Schiff MOBY Corse macht einen guten Eindruck. Die Kabinen sind zweckmäßig eingerichtet. Man hat alles was was man braucht. Kabine und Bad waren sauber! Das Essen war gut und die Preise sind moderat und angemessen. Was jedoch nicht hilfreich ist, wenn man unterwegs und online Bucht, dass man beim Check in die Tickets in Papierform haben soll. Unterwegs ist ausdrucken problematisch. Wir hatten Glück, dass der Campingplatz ausgeholfen hat. Laut Buchungsbestätigung soll man die Tickets ausgedruckt mitbringen. Alles in allem würden wir jedoch dort wieder buchen.
"Ferien"
Gut
"Mäßiges Erlebnis"
Positiv: für die Rückfahrt haben wir aus Versehen nur eine 2-Bett-Kabine gebucht, die sich dann aber als winzige 2-Personen-Kabine herausgestellt hat - ist bei 5 Personen Quatsch. Die Rezeption hat uns kostenlos auf eine 4-Personen-Kabine hochgestuft, obwohl ich angeboten habe, den Aufpreis gerne zu zahlen Negativ: 1) Auf der Hinfahrt hatten wir 45 Minuten, auf der Rückfahrt 70 Minuten Verspätung. Nachdem die happigen Transferzeiten eh schon darauf hinweisen (6:30 hin, 7:15 zurück), dass man gerne Sprit spart, sind solche Verspätungen absolut inakzeptabel... 2) Gerade auch wegen der Verspätungen ist es eine Mega-Belästigung, wenn das Personal schon 2 Stunden vor dem Anlegen an den Kabinentüren rappelt und die Leute aus den Kabinen vertreiben will. Mit kleinen Kindern drängelt man sich dann wie Vieh mit allen anderen und muss die Kinder bei Laune halten, und das bei ungewisser Wartezeit. 3) Moby ist offenbar nicht daran interessiert, mit verzehrwilligen Kunden auch Umsatz zu machen. Ganz nach italienischem Gemüt wird schon um 13:30 gedrängt, dass man gleich das Restaurant schließt, obwohl regelmäßig Kundschaft nach Essen fragt. Mehr Umsatz könnte man ja in Sprit investieren, um pünktlich anzukommen. Fazit: nächstes Mal mit einem anderen Unternehmen.
"Leider Hin- und Rückweg jeweils 1.5 h Verspätung"
Sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt kamen jeweils mit 1.5 h Verspätung an.
"Unkompliziert "
Alles bestens, pünktlich, unkompliziert und bequem
"Reisebewertung Bastia nach Genua"