Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren von 2860 Routen und 686 Häfen weltweit

Wir werden von mehr als 2.5 Millionen Kunden vertraut

Wir arrangieren über 1.2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Lettland

Was gibt es in Lettland zu unternehmen?

Lettland ist eine den drei baltischen Nationen, eingebettet in die nordöstliche Ecke von Europa. Seit der Antike ist Lettland ein bekannter Handelspost und verdiente sich die Anerkennung von Rom bis nach Griechenland durch den Handel mit Bernstein, der damals wertvoller war als Gold. dadurch ist Lettland seit langem ein Schmelztiegel an Nationalitäten und zieht seit vielen Jahren ausländische Besucher und Arbeiter aus ganz Europa an. Darüber hinaus gewann das Land 1991 die Unabhängigkeit von der Sowjetunion und blühte ökonomisch auf.

Eine Reise nach Lettland bedeutet, der Natur nahe zu kommen. Es hat den fünfthöchsten Anteil an Waldgebieten in der Europäischen Union, fast dreizehntausend Flüsse, vier Nationalparks und über dreißigtausend Arten von Wildtieren und Pflanzen. Natürlich ist das Land somit beliebt für Rad- und Wanderurlaube und die relativ kurze Küstenlinie bietet silbernen Sandstrände, die außerhalb der Hauptstadt Riga und des Ferienortes Jurmala zu finden sind.

Lettlands Kronjuwel ist jedoch die Hauptstadt Riga. Sie liegt am Daugava-Fluss, nah an der Ostsee, und bietet zahlreiche Gebäude mit Fassaden, die mit komplizierten Schnitzereien von mythologischen Kreaturen verziert sind und eine malerische Skyline aus gotischen Türmen. Riga ist berühmt für die Altstadt voller UNESCO Weltkulturerbe und die Stadt selbst ist von über achthundert Jahre Geschichte geprägt. Daneben finden Sie natürlich auch moderne Kunstgalerien, trendige Bars und innovative Restaurants. Riga ist auch weithin als der Geburtsort des Weihnachtsbaumes bekannt, mit einigen Berichten aus dem 15. Jahrhundert, was bedeutet, dass die Stadt während der festlichen Jahreszeit noch beeindruckender aussieht.

Was sind die besten Fortbewegungsmittel in Lettland?

Es gibt überall ein Busfahrnetzwerk, und es ist besonders leicht innerhalb Riga herumzufahren, mit Busse, Straßenbahn und Obusse. Die größeren Städte sind auch durch das Bahnnetzwerk verbunden.

Wann ist die beste Zeit, um eine Fähre nach Lettland zu buchen

Es gibt mehrere Fährverbindungen über die Ostsee nach Lettland zur Hauptstadt und ein paar Hafenstädten weiter westlich. Es gibt regelmäßigen Verbindungen von Schweden aus, die die Anreise leicht machen, und von Norddeutschland. Die Preise unterscheiden sich, abhängig von wo man ausfährt, aber der Hochsaison liegt im Juni, Juli und August, sowie von Nynashamn aus im Dezember.

Weiter Weniger

Beliebte Reedereien

  • Stena Line
    • Preis anzeigen
  • Tallink Silja
    • Preis anzeigen

Lettland Bewertungen

  • "Erstklassiger Service"

    Entspanntes Reisen mit toller Betreuung, große Sauberkeit und perfekte Vorasussetzungen zum Entspannen und/oder Arbeiten (WLAN an Bord)

    Weiter Weniger
  • "Unkompliziert und gut organisierte Überfahrt"

    Die Buchung online war unkompliziert, die Einweisung klar und die Überfahrt auf dem Zwischendeck angenehm.

    Weiter Weniger
  • "Überfahrt"

    Alles ok

    Weiter Weniger
  • "So muss Urlaub anfangen"

    Sehr netter Service, saubere Kabine und Dusche. Funktional und schön eingerichtet. Ich bin ehrlich begeistert. Wie haben uns sehr wohl und sicher gefühlt, geschlafen wie Babys und sind erholt in den Tag gestartet.

    Weiter Weniger

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähre aussieht, bevor Sie reisen

Schiffsführer & Bewertungen

Routen und Häfen in Lettland