COVID-19 Information Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen in Bezug auf die derzeitige COVID-19 Situation, Gutscheine, Stornierungen, Rückerstattungen und Änderungen von Fährüberfahrten.

BornholmerFærgen

BornholmerFærgen ist der neue Name der dänischen Reederei Bornholmstrafikken.

Am 14. Februar 1866 wurde die Reederei Dampskibsselskabet paa Bornholm af 1866 A/S (Dampfschiffsgesellschaft auf Bornholm von 1866 AG ) von einigen Unternehmern gegründet. Die Reederei wurde kurz 66-iger Gesellschaft genannt.

Bis 1973 wurde die Bornholmerfærgen als private Aktiengesellschaft geführt.

Das Gesetz 272 vom 23. Mai 1973 regelte die Übernahme der Reederei durch den dänischen Staat, die Bornholmerfærgen als Staatsfirma weiterführte.

Bornholmerfærgen Fährrouten standen 2004 zur Versteigerung. Als Resultat dieser Versteigerungssrunde wird es weiterhin Bornholmerfærgen sein, die die Routen ab dem 1.5.2005 betreibt. Am 1.5.2005 wurde die Reederei zur Aktiengesellschaft Bornhomstrafikken A/S.

BornholmerFærgen-Kundenmeinungen

  • "Schöne Überfahrt."

    Es war wieder einmal eine sehr schöne Überfahrt. Es ist nicht mehr zu übersehen , dass die Fähre etwas in die Jahre gekommen ist, aber swoweit war alles in Ordnung.

    Weiter Weniger
  • "Fähre Bornholm"

    Alles prima und pünktlich geklappt.

    Weiter Weniger
  • "Nicht gut "

    Auf der Rückfahrt von Rønne nach Sassnitz wurden die Fahrzeuge so eng nebeneinander geparkt, daß ein Aussteigen kaum möglich war. Alle Insassen mussten über die Sitze klettern und sich an der Beifahrerseite rausquetschen. Unmöglich!

    Weiter Weniger
  • "SASSNITZ - BORNHOLM"

    INSGESAMT ok; ALLERRDINGS BELEGTEN DOCH VIELE FAHRGÄSTE GLEICH SITZE; SODASS WIR SCHLIE?LICH IN DER HUNDEABTEILUNG UNTERKAMEN!

    Weiter Weniger