"Mangelhafte Organisation"
Die Organisation für Fußpassagiere war äußerst unbefriedigend. Ob die Fähre pünktlich war, kann ich nicht beurteilen, da uns beim Check-In gesagt wurde, wir könnten eine frühere Fähre nehmen, aber sie fuhr dann doch zu der vorgegebenen Zeit ab - allerdings waren offensichtlich viele Fähren an dem Tag extrem verspätet. Der ganze Check-In war eher chaotisch.
Mit uns war noch eine größere Reisegruppe unterwegs, die sehr viel Raum und Aufmerksamkeit beanspruchte. Der Shuttlebus war dadurch total überfüllt, aber man durfte auch die kurze Strecke nicht zu Fuß gehen. Informationen, wann man wohin sollte, waren kaum vorhanden oder unverständlich. Bei der Ankunft ließ man uns zunächst mit der Gruppe warten, plötzlich fuhr der Bus dann aber für nur vier Reisende los - wären wir nicht einfach eingestiegen, ständen wir wahrscheinlich jetzt noch am Ausgang. Abgeladen wurde man in Dover im Nirgendwo, ein Transfer zum Bahnhof wurde nicht angeboten, Informationen zur Erreichbarkeit der Stadt gab es auch nicht. Aber als Fußpassagier kommt man nun mal nicht mit dem Auto an...
Der Restaurantbereich war nicht sauber, im Cafe (Starbucks...) gab es Kaffee nur in To-Go-Bechern, was weder angenehm noch umweltfreundlich ist.
Bewertet am von Klaus der mit P&O Ferries auf der Pride of Kent gereist ist.
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