Liverpool Birkenhead - Belfast ist eine unserer meistgebuchten Routen und ist für die Hauptfahrzeiten häufig ausgebucht.
Tipp: Warten Sie nicht bis es zu spät ist! Buchen Sie jetzt, um die bevorzugte Abfahrtszeit zu sichern.

Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren für 3325 Routen und 764 Häfen weltweit

Mehr als 2,5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1,2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Liverpool Birkenhead nach Belfast Alternativen

An Bord der Fähren

Liverpool Birkenhead - Belfast Reedereien

    • 12 Überfahrten/Woche 8 Stunden
    • Get Price

Liverpool Birkenhead Belfast Fähre Bewertungen

  • "Sehr gut, aber sehr verspätet "

    Essen= sehr gut Service= sehr gut Preis= gerechtfertigt Sauberkeit= sehr gut Pünktlichkeit= 2 Stunden verspätet, wenig bis keine Informationen

    'Stena Mersey' travelled on Stena Mersey

    Weiter Weniger
  • "Hält was es verspricht"

    Die Fährfahrt war genauso wie wir es uns vorgestellt haben, obwohl wir als Überraschung rausgestellt haben das die Kabine günstiger ist als die Sitze in der Stena line Lounge. Die Kabine hat uns ermöglicht sich auszuruhen, zu duschen und bietete Privatsphäre. Das Essen war etwas zu teuer. Das Personal war hilfsbereit und der Kundenservice eine Priorität. Die Kabinen und das Schiff an sich sehr sauber.

    'Stena Mersey' travelled on Stena Mersey

    Weiter Weniger
  • "Überfahrt Liverpool – Belfast"

    Fährfahrt von Liverpool nach Belfast war super. Man kommt an der Isle of Man vorbei :) Fähre ist eher für Autos und LKW´s, es waren nur wenig Fußgänger und kaum Touristen. Deshalb war es auch super ruhig, viel Platz um sich umzuschauen, man benötige keine Kabine. Die Besatzung war extrem nett, alles erschien mega entspannt. Zu bemängeln ist der Zugang für Fußgänger: in Liverpool bis Hamilton Square dann recht beschwerlich zu Fuß (etwa 20 min.) und in Belfast völlig im Industriegebiet, im Dunkeln, eher gruselig. Haben einen Bus genommen (fährt recht nah vom Anleger ab), Taxi gab es aber auch. Wäre sicherlich angenehmer gewesen...Alles super pünktlich wie angegeben!

    'Stena Mersey' travelled on Stena Mersey

    Weiter Weniger
  • "Ja Go Mit der Fähre"

    Eine brilliante Art zu Reisen- Die Reise mit der Fähre is wunderbar- genießen Sie die frische Luft am See. Eine herrliche und luxuriöse Art zu Reisen. Der Service war fantastisch. Danke Schön.

    'Stena Mersey' travelled on Stena Mersey

    Weiter Weniger

Liverpool Birkenhead Reiseführer

Die englische Stadt Birkenhead liegt auf der Wirral Halbinsel im Nordwesten von England. Die Stadt befindet sich am westlichen Ufer des Flusses Mersey, gegenüber von Liverpool. Die Geschichte der Stadt ist eng mit dem Schiffbau und ihrer Position als wichtiger Seehafen verbunden. Besucher der Stadt können hier einen der ersten, wenn nicht sogar den ersten aus öffentlichen Mitteln finanzierten Park in Großbritannien finden. Dieser wurde im Jahre 1843 von Sir Joseph Paxton entworfen. Interessante Sehenswürdigkeiten in der Stadt sind die Bidston Windmühle, die sich auf einem Bergrücken hinter der Stadt befindet, der Flaybrick Wasserturm, die Flaybrick Memorial Gardens, das Birkenhead Kloster und der Marienturm, die Kirche St. Jakob und die katholische St. Werburgh Kirche.

Birkenheads Anlegestellen sind eigentlich ein Teil des Hafens von Liverpool und werden von der Mersey Docks und Hafengesellschaft betrieben. Am Twelfe Quays Fährhafenterminal werden Personen- und Güterverkehr nach Dublin in Irland und am Northern Ireland Dock nach Belfast abgefertigt. Mersey Ferry betreibt in Woodside eine Passagierfähre über den Fluss Mersey nach Liverpool. In den Wintermonaten betreibt die Isle of Man Steam Packet Company eine Fähre nach Douglas auf der Isle of Man.


Belfast Reiseführer

Die Stadt Belfast liegt im County Antrim in Nordirland. Belfast ist auch Hauptstadt Nordirlands. Es liegt an der Mündung des Flusses Lagan, wo es zu einem tiefen und geschützten lough ausläuft und wird von Bergen umgeben, was ein Mikroklima kreiert, das förderlich für die Pflanzenwelt ist.
Von den viktorianischen botanischen Gärten im Herzen der Stadt über die Höhen vom Cave Hill Country Park bis zu den großen Weiten des Regionalparks Lagan Valley Colin Glen bietet Belfast eine Fülle von Parks und Waldparks. Parks und Gärten sind ein integraler Bestandteil des Belfaster Erbes und die Heimat einer Vielzahl von Tieren und beliebte Orte für ein Picknick, einen Spaziergang oder für Jogger. Zahlreiche Veranstaltungen finden ganzjährlich statt, einschließlich Festivals wie Rose Week und spezielle Aktivitäten wie Vogelbeobachtungsabende und Jagden. Der Baustil der Gebäude von Belfast reicht von Edwardian, wie das Rathaus, bis in die Moderne, wie Waterfront Hall. Viele der viktorianischen Wahrzeichen der Stadt, darunter das Lanyon Gebäude an der Queens University Belfast und die Linenhall Library wurden von Sir Charles Lanyon entworfen.

Vom Hafen der Stadt fahren Fähren nach Cairnryan in Schottland, Liverpool in England und nach Douglas auf der Isle of Man.