Venedig nach Rovinj Fähre

Die Venedig Rovinj Fährstrecke verbindet Italien mit Kroatien und wird von 2 Reedereien betrieben. Der Venezia Lines Service wird bis zu 7 mal wöchentlich mit einer Überfahrtsdauer von 3 Stunden 45 Minuten angeboten. während der Atlas Kompas Service wird bis zu 3 mal wöchentlich mit einer Dauer von 3 Stunden angeboten.

Somit gibt es insgesamt 10 Überfahrten Woche auf der Venedig Rovinj Strecke zwischen Italien und Kroatien. Vergleichen Sie jetzt und finden Sie die beste Überfahrt für sich.

Routen- und Hafendetails

Hier klicken um die Karte anzuzeigen

Venedig nach Rovinj Alternativen

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte unsere Fähren von Italien nach Kroatien Seite.

Venedig - Rovinj Reedereien

  • Venezia Lines
    • 7 Überfahrten/Woche 3 Stunden 45 Minuten
    • Preis anzeigen
  • Atlas Kompas
    • 3 Überfahrten/Woche 3 Stunden
    • Preis anzeigen

Durchschnitt Venedig Rovinj Preise

Die Preise genannt repräsentieren den durchschnittlichen pro Weg Preis der von unseren Kunden bezahlt worden ist, für diese Strecke. Preise sind angezeigt pro Person.

Venedig Rovinj Fähre Bewertungen

  • "Checkin ohne Probleme"

    Der Checkin ging sehr schnell und ohne Probleme, obwohl wir etwas zu Spät waren, alles sehr freundlich Die Überfahrt nach Rovinj war sehr angenehm (ruhige See). Da wir mit dem Flieger kamen mussten wir irgendwie nach Venedig. Vorher Internet gesucht, gefunden, eine Busfahrt direkt zum Plaza de Roma, Route durch Venedig. Verkäufer am Flughafen hat uns aber dann doch ein Wassertransfer (sollte schneller sein) verkauft. Zum Wasser Terminal, mit den Koffern, bei 27°C, 10 Min zu Fuß, na gut. Angekommen haben wir festgestellt das der Wassertransfer viel zu spät beim Checkin ankommen würde. Schön wieder zurück, Tickets wieder abgegeben und dann doch den Bus genommen. Wir waren dann in 20 Min. da. Dann noch den richtigen Wasserbus finden, zu Fuß über die ganzen Brücken, mit Koffern, bei 27°C, geht gar nicht. Aber sonst alles super.

    'Michael' reiste auf der Strecke Venedig Rovinj mit Venezia Lines

    Weiter Weniger
  • "keine ortsbeschreibung"

    Gute überfahrt aber schlechte/falsche beschreibung des abfahrtsortes in venedig im internet.

    'Alexander ' reiste auf der Strecke Venedig Rovinj mit Venezia Lines

    Weiter Weniger

Venedig Reiseführer

Venedig ist eine Stadt im Nordosten Italiens und liegt auf einer Gruppe von 18 kleinen Inseln, die durch Kanäle getrennt und durch Brücken verbunden sind. Die Stadt liegt in der sumpfigen Lagune von Venedig, die sich entlang der Küste zwischen den Mündungen des Po und des Piave Flusses erstreckt. Auf der ganzen Welt ist Venedig bekannt für seine schöne Lage, seine Architektur und seine Kunstwerke. Die ganze Stadt, zusammen mit ihrer Lagune, wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Der Name der Stadt leitet sich vom Veneter-Stamm ab, der im 10. Jahrhundert vor Christus in der Region gelebt hat.

Das Fährenterminal von Venedig, Passeggeri, verbindet die Stadt mit dem Festland an der Ausfahrt der berühmten Ponte della Libertà Brücke. Das neue Venedig Marittima Ferry Port Terminal bietet eine breite Palette an Einrichtungen, darunter Check-In Schalter, Restaurants, Geschäfte und viele andere Dienstleister. Das S Marta Terminal ist in einem der ältesten Gebäude des Hafens untergebracht und bietet moderne Annehmlichkeiten wie Cafés, Geschäfte und andere öffentliche Einrichtungen. Vom IS Basiliocan Terminal fahren Fähren Ziele in Kroatien und der nördlichen Adria an. Reiseziele sind Mali Losinj, Pula, Porec, Rovinj, Igoumenitsa, Patras, Piran und Umag.

Rovinj Reiseführer

Die kroatische Stadt Rovinj liegt an der Westküste Istriens, der größten Halbinsel der Adria, und ist etwa eine Stunde von Triest, 270 km von Zagreb, ca. 500 km von Wien in Österreich und rund 700 km von der deutschen Stadt München entfernt. Die Altstadt streckt sich auf einer ovalen Halbinsel aus und hier können Besucher kleine Künstler-Werkstätten finden, da dieser Teil der Stadt ein blühendes Kulturzentrum ist. Versteckt in engen Gassen gibt es einige schöne Restaurants, die von schicken Bars, direkt am Wasser gelegen, ergänzt werden. Der Balbi Bogen, der letzten Überrest der alten Stadtmauer, markiert den Beginn der venezianischen Altstadt. In deren schönen gepflasterten Straßen, finden Besucher das Rovinj Heimatmuseum, das in einem Barockpalast aus dem 17. Jahrhundert neben Künstlerwerkstätten in der Grisia Straße untergebracht ist. In dieser Gegend führen alle Wege nach zur Kathedrale von St. Euphemia, die von ihrem 60 Meter hohen Glockenturm eine atemberaubende Aussicht auf das Rovinj-Archipel und die Kiefernwälder im Süden bietet.
Der Hafen liegt in der Nähe der Stadtmitte mit Fährverbindungen nach Venedig in Italien. Die Fahrzeit beträgt 3 Stunden und 30 Minuten, wenn Zwischenstops in Porec, Pula oder Piran gemacht werden. Direkte Überfahrten nach Venedig dauern etwa 2 Stunden und 45 Minuten.