Umea nach Vaasa Fähre

Die Umea Vaasa Fährstrecke verbindet Schweden mit Finnland. Aktuell gibt es nur eine Reederei die diese Strecke anbietet, Wasaline. Die Überfahrt wird bis zu 9 mal Woche angeboten, mit Überfahrtdauer ab 4 Stunden 30 Minuten.

Umea Vaasa Überfahrtsdauer und Häufigkeit kann je nach Saison varrieren, wir empfehlen daher unseren Preisfinder zu nutzen um die aktuellen Daten zu bekommen.

Routen- und Hafendetails

Hier klicken um die Karte anzuzeigen

Umea nach Vaasa Alternativen

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte unsere Fähren von Schweden nach Finnland Seite.

Umea - Vaasa Reedereien

  • Wasaline
    • 9 Überfahrten/Woche 4 Stunden 30 Minuten
    • Preis anzeigen

Durchschnitt Umea Vaasa Preise

Die Preise genannt repräsentieren den durchschnittlichen pro Weg Preis der von unseren Kunden bezahlt worden ist. Die häufigsten Buchungen auf der Umea Vaasa Strecke ist ein Auto und 2 passagiere.

Umea Vaasa Fähre Bewertungen

3
  • "Angenehme Ueberfahrt"

    Das Schiff war sauber und das Personal sehr hilfsbereit.

    'Rolf' reiste auf der Strecke Umea Vaasa mit Wasaline

    Weiter Weniger
  • "Wind, Wind, Wind..."

    Eine wunderbare Überfahrt von Umeo nach Vaasa, trotz starkem Wind - der leider einen längeren Aufenthalt auf dem Sonnendeck verhinderte - und Bewölkung.

    'Peter' reiste auf der Strecke Umea Vaasa mit Wasaline

    Weiter Weniger
  • "Gute Alternative"

    Eine gute Alternative zur sehr grossen Fähre Stockholm-Helsinki,nette Crew und gemütliche Atmosphäre. Die ÖV-Anbindung von Umea her ist allerdings eher schlecht.

    'René' reiste auf der Strecke Umea Vaasa mit Wasaline

    Weiter Weniger

Umea Reiseführer

Umeå ist eine Stadt im Norden von Schweden und liegt am Fluss Ume. Sie ist die größte Stadt in der Region Norrland und die zwölftgrößte in Schweden. Das Wachstum der Stadt wurde in den 1960er Jahren durch die Gründung der Universität angekurbelt. Der Wohnungsbestand hat sich dadurch über die nächsten 30 Jahre verdoppelt. Die Stadt hat jetzt zwei Universitäten und ist ein Zentrum für Bildung und technische und medizinische Forschung. Umeå wurde 2014 zur Kulturhauptstadt Europas ernannt. Der Ort ist eine junge Stadt mit einer reichen Auswahl an kulturellen Aktivitäten und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie einer wunderschönen Landschaft. Über mehrere Jahrzehnte hat Umeå der Kultur eine hohe Priorität in ihrer Stadtplanung gegeben und man glaubt seit langem, dass Kultur zu einem kreativen und wachstumsfördernden sozialen Klima beiträgt. Umea hat viele Studenten und daher sind Fahrräder Teil des Stadtbildes. Die Stadt bietet eine Vielzahl von fahrradfreundlichen Straßen und Fahrradbrücken Oft ist es einfacher und schneller mit dem Fahrrad herumzukommen anstatt mit dem Auto oder mit dem Bus.

Vom Hafen der Stadt gibt es 8 Abfahrten pro Woche nach Vaasa mit einer Fahrzeit von rund 4 Stunden.

Vaasa Reiseführer

Die finnische Stadt Vaasa befindet sich nur 70 km von Schweden entfernt begrüßt die Kultur des Landes, das über dem Bottnischen Meerbusen sichtbar ist. Ein Viertel der Bevölkerung der Stadt sprechen Schwedisch als Muttersprache und Besucher werden oft Gespräche in Restaurants und Bars hören, wo einfach zwischen Finnisch und Schwedisch hin-und hergesprungen wird. Die Stadt aus dem 17. Jahrhundert wurde nach schwedischen adligen Wasa Familie, obwohl sie nur 200 Jahre später in russische Hände fiel. Die Altstadt brannte bei Vaasas Großen Brand von 1852 völlig nieder, das durch eine unvorsichtigen Trinker versucht wurde, der seine Pfeife anzünden wollte. Die Stadt wurde 7 km von den Überresten entfernt komplett wieder aufgebaut. Naturliebhaber schätzen Vaasa für Terranova, das über das wunderbare Kvarken-Archipel, ein UNESCO Weltkulturerbe, aufklärt und ebenso für den Naturlehrpfad bei Öjberget, der am Öjbergsmossen Moor und einem mit Zwergpinien bedeckten Meteoritenkrater vorbeiführt.

Es gibt 8 Überfahrten pro Woche vom Hafen der Stadt nach Umea mit einer Überfahrtszeit von ca. 4 Stunden.