Toulon nach Ile Rousse Fähre

Die Toulon Ile Rousse Fährstrecke verbindet Frankreich mit Korsika. Aktuell gibt es nur eine Reederei die diese Strecke anbietet, Corsica Sardinia Ferries. Die Überfahrt wird bis zu 5 mal Woche angeboten, mit Überfahrtdauer ab 6 Stunden 30 Minuten.

Toulon Ile Rousse Überfahrtsdauer und Häufigkeit kann je nach Saison varrieren, wir empfehlen daher unseren Preisfinder zu nutzen um die aktuellen Daten zu bekommen.

Routen- und Hafendetails

Hier klicken um die Karte anzuzeigen

Toulon nach Ile Rousse Alternativen

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte unsere Fähren von Frankreich nach Korsika Seite.

Toulon - Ile Rousse Reedereien

  • Corsica Sardinia Ferries
    • 5 Überfahrten/Woche 6 Stunden 30 Minuten
    • Preis anzeigen

Durchschnitt Toulon Ile Rousse Preise

Die Preise genannt repräsentieren den durchschnittlichen pro Weg Preis der von unseren Kunden bezahlt worden ist. Die häufigsten Buchungen auf der Toulon Ile Rousse Strecke ist ein Auto und 2 passagiere.

Toulon Ile Rousse Fähre Bewertungen

  • "Toulon-Ile Rousse-Toulon"

    Problematisch war vor der Hinfahrt die Wartezeit in Toulon. Wir waren am Vorabend angereist. Wir durften nicht im Hafengeländw die Nacht verbringen. Wir mussten sehr lange suchen, ehe wir einen Platz für die Nacht gefunden hatten. Es wäre für uns sehr hilfreich gewesen, wenn es diesbezüglich bei der Buchung einen Hinweis gegeben hätte. Bei der Rückfahrt war das Schiff 2 Stunden verspätet. Directferries schreibt in der Buchungsbestätigung, man müsse im Hafen ein Ticket besorgen. Das ist irritierend, man braucht beim Hafenpersonal kurz bevor man an Bord geht nur die erhaltene Buchungsnummer vorzulegen. Entsprechend sollte Directferries die Formulierung in der Buchungsbestätigung ändern. Verpflegung haben wir an Bord nicht in Anspruch genommen. Bei der verspäteten Rückfahrt wirkte das Personal eher konfus, im Laderaum erhielten wir widersprüchliche Anweisungen und es herrschte eine unangenehme Hektik.

    'Klaus' reiste auf der Strecke Toulon Ile Rousse mit Corsica Sardinia Ferries

    Weiter Weniger
  • "corsica ferries 16"

    Am Freitag Nachmittag am Hafen gewesen, die Reservierung vorgelegt und nach 3 Minuten hatten wir die Tickets für Hin- und Rückfahrt. Die Überfahrt von Toulon nach L'Ile Rousse dauerte 6 1/2 Stunden, genau so lang wie die Rückfahrt von Bastia nach Nizza. Bei der Rückfahrt hatte die Fähre ca. 1 Stunde Verspätung bei der Abfahrt, dafür konnten wir noch einen schönen Blick vom Oberdeck über die Stadt genießen. Alles sauber, Fragen wurden vom Personal zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Auch der Imbiss war in Ordnung, auf einer Fähre ist es eben etwas teurer als an Land.

    'Holger' reiste auf der Strecke Toulon Ile Rousse mit Corsica Sardinia Ferries

    Weiter Weniger
  • "corse"

    wie erwartet sehr gute abwicklung, guter service

    'Anonym' reiste auf der Strecke Toulon Ile Rousse mit Corsica Sardinia Ferries auf der Mega Express Five

    Weiter Weniger
  • "Organisation / Ablauf"

    Organisation perfekt - Jederzeit bzw. bei einem weiteren Besuch auf Korsika, werden mein Mann und ich wieder buchen!

    'Anonym' reiste auf der Strecke Toulon Ile Rousse mit Corsica Sardinia Ferries auf der Mega Express Four

    Weiter Weniger

Toulon Reiseführer

Toulon ist eine Stadt an der Mittelmeerküste im Süden Frankreichs. Die Stadt ist ein wichtiger französischer Marinestützpunkt und hat daher auch eine großen Militärhafen. Der Hafen ist die Heimat des Flugzeugträgers Charles De Gaulle und seiner Kampftruppe und dem Rest der französischen Mittelmeerflotte.Die reiche Geschichte der Stadt ist mit Schiffbau, Fischfang, Weinherstellung und der Herstellung von Luftfahrtgeräten, Waffen, Papier, Karten, Schuhen und Elektronikgeräten verknüpft.

Die Altstadt von Toulon, das Gebiet zwischen dem Hafen, dem Boulevard de Strasbourg und der Cours Lafayette, ist eine Fußgängerzone mit engen Gassen, kleinen Plätzen und zahlreichen Brunnen. Hier ist es, wo die Besucher die Kathedrale der Stadt finden. Hier ist auch die Heimat des berühmten provenzalischen Marktes, wo jeden Morgen auf dem Cours Lafayette lokale Produkte zum Kauf angeboten werden. Die Altstadt war in den 1980er und 1990er Jahren stark heruntergekommen, aber in letzter Zeit wurden viele der Brunnen und Plätzen restauriert und viele neue Geschäfte haben aufgemacht.

Der Hafen liegt in der Mitte der Stadt Toulon versteckt und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Restaurants, Marktständen und anderen Einkaufsmöglichkeiten. Der Hafen verfügt über zwei Terminals und ist 24 Stunden geöffnet. Zur Ausstattung gehören mehrere Cafés mit Verkaufsautomaten und eine Snackbar. Parkmöglichkeiten am Hafen gibt es für kurz- und langfristige Aufenthalte.Speziell ausgezeichneten Bereiche stehen für behinderte Fahrgäste zur Verfügung. Fährschiffe fahren Ajaccio, Bastia, Ile Rousse und Porto Vecchio an.

Ile Rousse Reiseführer

Die Stadt L'Ile-Rousse mit ihrem wunderschönen weißen Sandstrand und den roten Porphyr-Felsen, die dem riviera-artigen Resort den Namen geben, liegt in einer wunderschönen Bucht in der Balagne, im nordwestlichen Teil der Insel von Korsika und ist einer der schönsten Plätze in der Gegend. Der Ort und die Umgebung besitzen reizvolle Küsten und Strände, schöne Hügel und Berge. In der Altstadt können die Besucher durch die nach Pascal Paoli, Napoleon und Louis Philippe benannten Straßen und zum prächtigen von Bäumen umgebenen Hauptplatz, Place Paoli, schlendern. Den besten Blick auf L'Ile-Rousse können Sie in Richtung Norden auf der Ile de la Pietra und auf dem dortigen Leuchtturm finden. Die schönste Aussicht auf die Stadt und die roten Felsen haben Sie bei Sonnenuntergang und es gibt hier auch einen genuesischen Wachturm für die Besucher.

In der Nähe von L'Ile-Rousse befindet sich Monticello, ein elegantes, von Olivenbäumen umgebenes Dorf mit wunderbaren kleinen Gassen, alten Gebäude, imposanten Häusern, Kapellen, archäologischen Stätten und Wanderwegen. Das Dorf bietet auch einen der schönsten Aussichtspunkte auf Korsika.