Warum sollten Sie
Direct Ferries nutzen?

Fähren von 2561 Routen und 705 Häfen weltweit

Über 2.5 Millionen Kunden vertrauen uns

Wir arrangieren über 1.2 Millionen Überfahrten pro Jahr

Wir prüfen täglich bis zu 1 Millionen Preise für unsere Kunden

Fähren nach Sardinien

Sardinien ist die zweitgrößte Insel im Mittelmeer und liegt etwa 120km westlich vom italienischen Festland.

Die Insel bietet knapp 2000km fantastische Küste, eine eigene Sprache und beeindruckende antike Bauwerke. Sie gilt damit als eines der beliebtesten Urlaubsziele.

Sardinien besitzt einige der schönsten Strände in Europa. Sie können hier zum Beispiel an der Costa Smeralda sonnenbaden oder an anderen Stränden Kitesurfen.

Die Insel ist auch Heimat einiger bedrohter Tierarten wie dem Albino-Esel, der sardischen Wildkatze, dem sardinischen Reh und dem Sarda Schaf.

Il Castello in Cagliari gilt als Wahrzeichen der Insel. Die Zitadelle auf dem Gipfel eines Hügels stammt aus dem 13. Jahrhundert.

Geschichtsliebhaber schätzen die Insel besonders für die unzähligen Bauwerke aus Steinzeit und Antike. Das bronzezeitliche Nuraghe Su Nuraxi in der Nähe von Barumini ist hierbei besonders beliebt. Neben einem Steinturm gibt es auch einige Hütten aus der Zeit zu besichtigen.

Sardinien ist leicht mit der Fähre vom italienischen Festland aus zu erreichen. Es gibt auf der Insel Fähranleger in Cagliari, Arbatax, Olbia, Golfo Aranci, Santa Teresa di Gallura und Porto Torres.

Vom Festland aus legen die Fähren in Genua. Livorno, Piombino, Civitavecchia und Neapel ab. Von hier aus gibt es täglichen Abfahrten.

Sogar von Spanien aus wird die Insel per Fähre angefahren. Auch gibt es direkte verbidnungen ab Toulon und Nizza in Frankreich.

Falls Sie von Korsika aus übersetzen, nutzen Sie die Häfen in Bonifacio oder Porto Vecchio im Süden.

Sogar von Palermo auf Sizilien gibt es einige Abfahrten pro Woche, die etwa einen halben Tag benötigen.

Weiter Weniger

Beliebte Reedereien

  • Grimaldi Lines
    • Preis anzeigen
  • Corsica Sardinia Ferries
    • Preis anzeigen
  • Moby Lines
    • Preis anzeigen
  • Tirrenia
    • Preis anzeigen
Alle Reedereien ansehen

Sardinien Bewertungen

  • "Entspannte Überfahrt"

    Logistisch war alles einwandfrei. Auf der Hinfahrt hatten wir eine Nachtüberfahrt mit Kabine, daher konnten wir den Folgetag auf Korsika voll ausnutzen und waren fit. Die Kabine selbst war nicht sauber, hier hätte man nochmal durchsaugen müssen und im Bad gab es ein paar merkwürdige Flecken. Die Betten waren sauber. Auf der Rückfahrt (Tagfahrt) war die Essensausgabe etwas chaotisch und durcheinander. Am Ende konnten wir aber ein leckeres Essen genießen. Die Preise für die jeweiligen Gerichte und Getränke sind angehoben, aber akzeptabel. Auf der Rückfahrt sind wir leicht verspätet angekommen. Das Preis-Leistungsverhältnis für die Überfahrten gesamt ist gut und gerechtfertigt.

    Weiter Weniger
  • "Top Preis-Leistung Verhältnis "

    Die Kabinen sind sehr sauber und erstaunlich gräumig. Das Schiff war pünktlich und die gesamte Abwicklung sehr professionell. Auch die Preise für Verpflegung sind angemessen. Alles in allem sehr zu empfehlen!

    Weiter Weniger
  • "Gerne wieder mit Direct Ferries"

    Es war alles wunderbar. Von der Einweisung des PKW bis hin zur Bewirtung in den gastronomischen Einrichtungen war alles super!!

    Weiter Weniger
  • "Tiptop"

    Wir hatten eine Kabine für unsere 5-köpfige Familie und waren sehr zufrieden damit!

    Weiter Weniger

An Bord der Fähren

Finden Sie heraus, wie es an Bord der Fähren aussieht, bevor Sie reisen

Schiffsführer & Bewertungen

Routen und Häfen in Sardinien