Patras nach Trieste Fähre

Die Patras Trieste Fährstrecke verbindet Griechenland mit Italien. Aktuell gibt es nur eine Reederei die diese Strecke anbietet, Minoan Lines. Die Überfahrt wird bis zu 2 mal Woche angeboten, mit Überfahrtdauer ab 29 Stunden 30 Minuten.

Patras Trieste Überfahrtsdauer und Häufigkeit kann je nach Saison varrieren, wir empfehlen daher unseren Preisfinder zu nutzen um die aktuellen Daten zu bekommen.

Routen- und Hafendetails

Hier klicken um die Karte anzuzeigen

Patras nach Trieste Alternativen

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte unsere Fähren von Griechenland nach Italien Seite.

Patras - Trieste Reedereien

  • Minoan Lines
    • 2 Überfahrten/Woche 29 Stunden 30 Minuten
    • Preis anzeigen

Durchschnitt Patras Trieste Preise

Die Preise genannt repräsentieren den durchschnittlichen pro Weg Preis der von unseren Kunden bezahlt worden ist. Die häufigsten Buchungen auf der Patras Trieste Strecke ist ein Auto und 2 passagiere.

Patras Trieste Fähre Bewertungen

  • "Hygiene scheitert an Hundebesitzern"

    Wir haben uns die. zum größten Teil, negativen Bewertungen, davor durchgelesen. Ich muß sagen im Prinzip richtig,allerdings müßte,im Vergleich dazu, die Bundesbahn in Beschwerdebriefen ersticken. Die Kabinen sind sogar besser als die Schlafwägen die man kennt und diese sind für eine Nacht wesndlich teurer. Also Kabine war o.k.. Wir hatten 2-Bett innen. Nachdem wir auch die Außenkabine gesehen haben , sind diese (kleine Sichtluke) den Aufpreis nicht wert. Auch die Beschwerde mit den Vibrationen konnten wir nicht nachempfinden. Im allgemeinen der Standart den man ich für eine Überfahrt erwartet. Was uns aber wirklich negativ auffiel waren die vielen Hundebesitzer, die ihre Tiere wirklich überallhin, ihr Geschäft erledigen ließen. Wenn ich daran denke, dass Deckpassagen angeboten werden........ empfinde ich das schon fast als Gesundheitsgefärdung. Es gibt Hundewindeln und Transportboxen. Der 2te negative Punkt ist das a la cart Restaurant. Dort waren 3 Clouwns zu Gange die weder engl. noch ital. (Speisekarten waren in beiden Sprachen) konnten. Auch hinzeigen half nichts. So kam es das, von 4 besetzten Tischen 3 das Falsche bekamen. Die Wassergläser wurden mit Wein gefüllt dafur die Weingläser it Wasser. Hauptspeise kam 2 Min. nach der Vorspeise (gottseidank bekamen wir do oder so die Falsche sodass diese eine Kalte war) aber dafür KALT. Wit hatten 2 Nudelgerichte bestellt, da wir uns sicher waren, da kann man nichts falsch machen. IRRTUM - Kalt und Nudeln hart. Ich war 25 Jahre lang Restaurantleiterin. Deshalb dachte ich mir, mich kann nichts mehr schockieren. IRRTUM. Fazit 50 Euro, für weiterhin Hunger und eine schlechte Clownsvorstellung. Stellen sie sich lieber beim Buffet an. Internet funktioniert gar nicht. Es gibt zwar ein angeschriebenes Internetcornern, aber leider weiß keiner am Schiff etwas davon. Falls sie es Luxoriös haben wollen, fahren sie mit Superfast nach Ancona (war unser Hinweg)wirklich schöne Schiffe. Bis auf die Hundeexkremente und das, OBWOHL ANGESCHRIEBEBE, Internet( das Restaurant kann man meiden) war´s, für uns einfach o.k.

    'Ulrike' reiste auf der Strecke Patras Trieste mit Minoan Lines

    Weiter Weniger
  • "Kurzfristig früher von Bord"

    Wegen der späten Ankunftszeit, habe ich mich dazu entschieden, früher (Ancona) von Bord zu gehen. Ich brachte den Wunsch beim Check-In an. War problemlos möglich. Während der Fahrt war alles in Ordnung. Preise an Bord waren sehr hoch.

    'Peter' reiste auf der Strecke Patras Trieste mit Minoan Lines auf der Cruise Europa

    Weiter Weniger

Patras Reiseführer

Die griechische Stadt Patras ist die Hauptstadt der Region Westgriechenland und liegt im nördlichen Peloponnes. Sie befindet sich etwa 215 km westlich von Athen, der griechischen Hauptstadt, blickt auf den Golf von Patras und sitzt am Fuß des Bergs Panachaikon. Die Stadt ist das Handelszentrum für die Region und wird manchmal auch das "Tor zum Westen" genannt. Der Hafen spielt eine wichtige Rolle für das Einkommen der Stadt, da er den Handel zwischen Griechenland und Italien und dem übrigen Europa erleichtert. Der Karneval in Patras, einer der größten und buntesten in Europa, wird jeden Februar in der Stadt abgehalten und umfasst riesige, geschmückte Fahrwägen, extravagante Bälle und Paraden. Touristen werden vom angenehmen mediterranen Klima der Stadt angezogen.

Vom Hafen der Stadt gibt es Fährverbindungen zu den Ionischen Inseln und Korfu, die nur eine kurze Fahrt mit der Fähre entfernt sind. Die Südküste von Italien kann auch von Patras aus erreicht werden. Viele Geschäfte, Cafés, Restaurants und Hotels befinden sich in der Stadt in der Nähe des Hafens. Passagiereinrichtungen im Hafen sind eher begrenzt.

Trieste Reiseführer

Die italienische Stadt Triest liegt am Rande des nordöstlichen Italiens zwischen Slowenien und der Adria. Trieste ist einzigartig unter den Städten und Mittelmeerkurorte Italiens, und viel von der einstigen Größe ist immer noch deutlichan den imposanten Gebäuden mit aufwendigen klassizistischen Fassaden sichtbar. Leider wird die Stadt jedoch oft von Besuchern übersehen, die die etablierteren italienischen Touristenstädte wie Venedig, das rund 160 km westlich liegt, vorziehen. Mit zahlreichen kulturellen Sehenswürdigkeiten, Museen, endlosen Cafes und antiken römischen Ruinen, ist Triest ein idealer Ausgangspunkt für Besucher, die diese Küste und ihren vielen Juwelen, wie das Castello di Miramare erkunden wollen. Viele der besten Attraktionen in Triest sind im mittelalterlichen Viertel der Altstadt gelegen und auch im neueren Stadtteil Borgo Teresiano, das auch die Heimat des Canal Grande ist. Die Basilica di San Silvestro ist eine Touristenattraktion und kaum zu übersehen, denn sie liegt an der Spitze des Colle Capitolino Hügels. Die aus dem 14. Jahrhundert stammende Kathedrale von Triest ist ebenso beeindruckend und an der Piazza della Cattedrale zu finden.