Buchen Sie eine Kristiansand Fähre

Kristiansand Fährhafen in Norwegen verbindet Sie mit Hirtshals in Dänemark mit einer Auswahl von 35 Fährüberfahrten wöchentlich. Die Überfahrtsdauer von Kristiansand nach Hirtshals Überfahrten beginnt 2 Stunden 15 Minuten und wird von Fjord Line & Color Line betrieben.

Kristiansand Hafenkarte

Kristiansand Fähren Alternativen

Kristiansand Fährverbindungen

  • Fjord Line
    • 3 Überfahrten/Tag 2 Stunden 15 Minuten
    • Preis anzeigen
  • Color Line
    • 14 Überfahrten/Woche 3 Stunden 15 Minuten
    • Preis anzeigen

Kristiansand Reiseführer

Kristiansand ist eine Stadt und Gemeinde der Fylke Vest-Agder im Süden Norwegens. Gegründet von und benannt nach König Christian IV., ist Kristiansand eine Stadt in Norwegen, die noch am ehesten einem Badeort entspricht - ein heller, lebendiger Ort, der durch die Fährverbindungen nach Dänemark und seine beliebten Strände aufblüht. Es gibt auch Erinnerungen aus dem 17. Jhd. an die Ursprünge des Ortes: das quadratische Straßennetz, das Christian IV. im Zentrum anlegen ließ. Der Ort besitzt eine große Werft, die Norwegens Öl-Industrie unterstützt. Nebenan gibt es auch eine Stromrichterstation der HGÜ Cross-Skagerak. Kristiansand und Sørlandet haben normalerweise eine hohe Sonnenstundenanzahl im Sommer - verglichen mit dem Großteil Norwegens. Es kann zwar schwere Schneefälle im Winter geben, aber er bleibt zumeist nicht lange an der Küste liegen. Musik spielt eine Schlüsselrolle in der Kultur der Stadt, das Quart Festival [AdÜ: gibt es nicht mehr] und das Internationale Kirchen-Musikfestival sind die prominentesten Beispiele jährlicher Verantstaltungen.